Zerstörer Z3 D172 1:144 Revell, Eduard...& ich :-)

Begonnen von old rookie, 01. März 2020, 17:04:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

old rookie

Am 07.03. wäre mein alter Herr 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund hab´ ich mich mal "seinem" Schiff gewidmet, auf dem er Anfang der 60er Jahre seinen Wehrdienst geleistet hat. :1:

Revell Bausatz 05097, dazugehöriger Ätzteilsatz 00700, Ätzteilsätze von Eduard für den am. Zerstörer 53040 (2x, wegen der vielen Türen beim deutschen Zerstörer), 53041 & 53044 sowie Figuren von North Star Models: Kriegsmarine summer static set2 und ein paar vom summer static set1.
[attachment=0]
[attachment=1]
[attachment=2]
[attachment=3]
[attachment=4]
[attachment=5]
Liebe Grüße,
Robert

Hajo L.

Hervorragend geworden, dein Vater wäre bestimmt stolz! Mir gefällt insbesondere die angetretene Besatzung.

Hübsches Kabinett auch, in dem das Modell steht!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

old rookie

Danke Hajo!  :D
...wird vermutlich das einzige Marinemodell in der Marinevitrine (schönes Wort :3:)sein, hab nur noch Modelle vom Heer die verbastelt werden wollen. 8o Obwohl, ein MAN 630 "Emma" ist noch dabei, vielleicht gab´s den bei der Marine ja auch? 8) Ob die wohl eigene takt. Zeichen für Fahrzeuge hatten??? Die Matrosen sind ja bestimmt nicht von der Kaserne zum Schiff gelaufen. :3:
Schön das es dir gefällt, liebe Grüße,
Robert

jeremy487

Das Modell gefällt mir ausserordentlich gut :klatsch: :klatsch:
Vor allem wie Hajo gesagt hat die antretende Besatzung
Gruß Jeremy :winken:
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Flugwuzzi

Gefällt mir richtig gut der Zerstörer  :klatsch: :klatsch:
Verschmutzung und Muschelbewuchs? sehen interessant aus und die vielen Matrosen beleben das Modell ... toll anzuschauen  :P

Schöne Erinnerung an deinen alten Herrn  :1:
lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

b.l.stryker

Ganz großes Kino. Vor allem das Unterwasserschiff und die Besatzung. Wie viele sind es denn?
Glück Auf, Björn


old rookie

Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr!  :1: ...1/144 ist aber für mich ein "gruseliger" Maßstab... :rolleyes:
Wenn´s den familiären Hintergrund nicht gegeben hätte...wär´ ich nie auf die Idee gekommen.  :6: :pffft:
Besatzung ist roundabout so um die 160, ich hab mir die Zahl nicht gemerkt.  :3:
Ich fürchte ja dass das Unterwasserschiff an der Realität vorbei ist, aber ich wollte sowas mal ausprobieren.  :1:
Liebe Grüße, bleibt gesund, Robert

MiG-Fan

Hi,

ganz toll geworden dein Modell. Eine schöne Erinnerung an deinen Vater. Und mit den wunderbaren Figuren von North Star kommt auch wirklich Leben rein. Das Unterwasserschiff finde ich auch sehr gelungen. Einfach nur schön anzusehen.

Gruß

Uwe

marjac99

Sehr schön geworden!  :klatsch: :klatsch:
Deine Marinevitrine sieht toll aus (deren Dienstgradabzeichen hab ich nie kapiert  :7:)
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

old rookie

Dankeschön, ja das mit den "Kolbenringen" ist gewöhnungsbedürftig. :D X(

Sparky

Zitat von: old rookie in 02. März 2020, 10:21:06

...ein MAN 630 "Emma" ist noch dabei, vielleicht gab´s den bei der Marine ja auch? 8) Ob die wohl eigene takt. Zeichen für Fahrzeuge hatten??? Die Matrosen sind ja bestimmt nicht von der Kaserne zum Schiff gelaufen. :3:

Klar gab es bei der Marine Emmas. Ich kenne sie von der Marinefernmeldeschule Eckerförde und Flensburg, Marinefernmeldegruppe 11 und 21 Glücksburg bzw. Wilhelmshaven-Sengwarden. Beim Flottenkommando in Glücksburg war auch noch eine Fahrschuleinheit auf dem Gelände. Die 76er (Marineinfanterie) hatten auch welche. Also eigentlich alle.
Im Arsenal Whv standen welche rum, fast in hellgrün. Ausgeblichen ohne Ende von der salziges Luft.
Btw. die Seeleute auf den Schiffen, Fregatten, Zerstörer, Troßschiffe usw. schliefen auch auf den Pötten. Nur die Besatzungen von Booten waren meist an Land untergebracht.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

old rookie

Ui.... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:...vielen Dank für die Info, das ist super zu lesen!  :D Bleibt nur noch die Fragen nach taktischen Zeichen an der Emma... ihre Tattoos sozusagen :7: :7:

Sparky

Alles geregelt in der Zdv1/11
https://www.docdroid.net/file/download/egEy89V/zdv-1-11-taktische-zeichen-dez1990-pdf.pdf
Ab Seite 1501.
Eigentlich die normalen taktischen Zeichen, nur mit dem Anker als zusätzliches Symbol.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

old rookie