Hauptmenü

1/700 Hobby Boss IJN I-400

Begonnen von vonMackensen1914, 08. April 2020, 11:50:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Mahl ein kleinen U-Boot fertigbekommen,
mein Erstes Modell aus der Sparte, hoffe es gefällt.









Eine menge Zurzeit im Bau.

Commander JJ

Sehr schön, gefällt sehr gut - in dem Winzmaßstab ;)

Da hab ich mal den Flieger in 1:72 gebaut - ist eine intressante Idee gewesen.
Ist das U-Boot überhaupt realisiert worden?
Der Flieger auf jeden Fall, wenn auch ohne Einsatz.

VG JJ

Urban Warrior

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

maxim

Yo, die I-400-Klasse wurde gebaut. Bevor sie zum ersten Mal angreifen konnten, war aber der Krieg zu Ende. Japanische U-Boote mit Bordflugzeug gab es haufenweise, aber die meisten hatten Aufklärungsflugzeuge, keine Bomber an Bord.

Ich finde die Alterung etwas zu stark, insbesondere unter den Flutöffnungen - und den Anstrich für ein japanisches Schiff zu hell.

Die Geschütze aus dem Bausatz sind leider auch sehr grob, insbesondere die 2,5-cm-Flak. Die besten macht da aktuell wahrscheinlich Fine Moulds (deren Spritzgussteile, nicht die zweidimensionalen Fotoätzteile) oder 3D Model Parts.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Cpt. Lee Adama

interessanter Winzling, bei nem U-Boot in dem Maßstab braucht man ein gutes Auge. Aber das Washing ist dir nicht so gelungen, würde empfehlen mit Verdünnung und einem sauberen Pinsel was zuviel ist "wegzuputzen", vor allem da wo es über die Gravuren auf die Flächen gelaufen ist. Aber vielleicht sieht man das ja nur auf den Bildern so deutlich...

Gruß
Drago

vonMackensen1914

Danke euch erstmal und ist mein erstes u-Boot gewesen, habe viel dazugelernt.
Eine menge Zurzeit im Bau.