Bronco 1/35; Funkstation R-125 auf GAZ69

Begonnen von Benzi95, 13. Januar 2023, 05:58:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benzi95

Guten Morgen zusammen

Zwei Monate war ruhe, aber jetzt hab ich mich mal aufrappeln können um doch nen kleinen aber feinen Bausatz fertig zu stellen.

Broncos GAZ69 im Maßstab 1/35.
Ein schönes kleines Modell. Viele Details, sauber verarbeitet.
Aber durch das weiche Plastik sind auch einige filigrane Teile schwer zu Händeln.

Auf der Suche nach Vorbildern, fiel mir ein besonderes auf.
Die mobile Funkstation R-125. Durch die vielen Antennen und den großen Mast an der Seite sticht er in der Optik doch sehr raus.

Zusätzlich kamen noch Tarnscheinwerfer, Nachtmarschanlage am Heck sowie die Verladekeile von ModellArt dazu.
Lackiert mit NATO Oliv von Revell, ein Washing hier und ein Chipping da. Nichts extremes und nichts runter gerocktes.

Aber ohne große Worte, die Bilder für euch.















Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Armored

Warning: No native speaker! :D

Benzi95

Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

tsurugi

Gefällt mir auch sehr gut !

Gruss

Markus

kohl-michael

Auch das Modell von deiner Werkbank gefällt mir wieder sehr gut. Gebraucht, aber gepflegt, wie es für Militärgerät ziemlich realistisch sein dürfte.

der55er

Hallo,
dein Modell gefällt mir auch.  :P
Mit dem Bronco kann man nicht viel falsch machen. :1:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Distel

Ist ein interessantes Modell, dass man nicht oft sehen wird und das du sauber gebaut hast. :P

Einzig die Lackierung ist ein bisschen langweilig, weil ohne Schattierungen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und ich finde zuviel Glanz am Fahrzeug. 100% Matt ist kein Fahrzeug, aber hier würde es mit Sicherheit nicht Schaden wenn man mit Mattlack drübernebelt.


Grüße
Christian

marjac99

Zitat von: Distel in 22. März 2023, 07:37:49(...)Und ich finde zuviel Glanz am Fahrzeug. 100% Matt ist kein Fahrzeug, aber hier würde es mit Sicherheit nicht Schaden wenn man mit Mattlack drübernebelt.

Also da möchte ich widersprechen: das Einzige, was glänzt ist das Verdeck, und dies ist vom Material her nun mal leicht glänzend.
Alles richtig gemacht!  :klatsch:

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Distel

Falsch! Wenn man sich Originalbilder ansieht kann man genau erkennen wie Matt das Verdeck ist.
Und die Felgen glänzen auch stark.


Grüße
Christian

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

darkmoon2010

Bitte im Titel noch den Hersteller Maßstab ergänzen. 

Danke 
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Bromex

@ Autor Distel
Liegt mit den glänzenden Felgen vielleicht daran, daß bei "Preußens" immer mit Diesel abgerieben wurde. Die Räder bei meinem Ello glänzten auch jedes mal wie Speckschwarte, wenn der Jöpel wieder im Park aufgebockt wurde. Und beim Kübel erst....
Ich glaube, so durfte er auch im Park abgestellt werden, der TBer hätte keinen Herzkasper bekommen....
Und das Verdeck: Ja, das "orischinale" war aus Segeltuch, aber in der DDR wurden auch "Kopien" gefertigt, und die waren teilweise, also nicht alle, imprägniert. Die glänzten dann auch die erste Zeit...

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !