Mini-GB "50 Jahre F-16" - F-16C Texas ANG, Hasegawa, 1/48

Begonnen von knightofthesky, 23. Februar 2024, 19:17:18

knightofthesky

So, weil es gerade so schön läuft, habe ich mir nun doch schon den zweiten Hasegawa Kit gegriffen.
Diese Kiste wird eine "C"

Als Bemalungsvariante habe ich einen interessanten Sonderanstrich gefunden...eine F-16C der Texas ANG in SEA-Tarnung.
Ich glaube, bei Kinetic gibt es diese Version mittlerweile auch "ab Werk" in einem ihrer neuen Bausätze der F-16.

Begonnen habe ich auch hier mit dem Einpassen eines Aires-Cockpits

Und auch der Instrumententräger passt nun...danach geht es mit dem Lufeinlauf/Fahrwerkschächten weiter.

Hobbybastler

Oh, noch eine Viper. Bin dabei! :P

Viele Grüße
Christian

Rambazanella

SEA Schema geht immer, ich bleibe dran hier. :klatsch:

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

NonPerfectModeller

Gleich noch eine zweite "16".
Da bin ich natürlich auch dabei.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
F-16CJ 1/48 Tamiya (Mini-GB)
P-38G Lightning 1/48 Tamiya
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Frank74

knightofthesky

Ich habe nun an der Lufteinlauf/Fahrwerk Kombination für die "C" weiter gemacht. Und leider ist auch das Zurüstteil von AWC nicht ohne Fehler...es ist leider ein wenig "schief" was den Ansaugbereich betrifft.
Auf dem Foto habe ich bereits einen taktischen Schnitt mit der Modellsäge von links nach rechts bis weit über die Hälfte der Breite gesetzt und werde nun den weißen Bereich in der gezeigten Position verkleben, so dass er mit der im Bereich der roten Linie verlaufenden Gravur parallel läuft.

knightofthesky

So, die nächste Überraschung bzw. der nächste Schritt war das Resinteil, welches die Vorderkante des Lufteinlaufs bildet...es war zu schmal für den Rest des Lufteinlaufs (weißer Bereich).
Also wurde ein Schnitt angesetzt und das Teil soweit bündig mit dem Rest verklebt (rote Pfeile).

An sich passt aber der Komplex ganz gut zum Unterrumpf.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

matz

Es entwickelt sich ja zu einem wahren F-16 Gewitter hier.   :pffft:
Freu mich auf die SEA-Tarnung.

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)