"Zimmerit Coating Decal Instructions" für "Elefant" von Amusing Hobby

Begonnen von momos, 11. Mai 2021, 10:53:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe die o.a. Teile für meinen Elefant. Ich komme irgendwie mit dem Anbringen der Sachen nicht zurande. Habe das Modell nun grundiert aber wie weiter ? Erst wieder in der jeweiligen Farbe, dann die Decals wie gehabt drauf ? Dann würden diese aber in silbriger Farbe die Flächen bedecken bzw. würden ja aus der Tarnfarbe "hervorstechen" (der Sinn der Tarnung würde dann ja nicht mehr gegeben sein). Oder erst auf die Grundierung kleben nachdem diese mit Klarlack übernebelt wurde. Nach meiner Kenntnis würde dann die Tarnfarbe ja nicht mehr haften.

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Dietmar

xxxSWORDFISHxxx

Denke das sind Strukturdecals ähnlich denen von Def oder Tamiya?
Das ganze logischerweise VOR der Lackierung anbringen

Da du schon grundiert hast ist es noch nicht ganz zu spät würd die jetzt anbringen und dann nochmal mit Grundierung oder klarlack drüber bevor die eignetliche Farbe draufkommt

momos

Hallo Swordfish,
erst einmal danke. Die Dinger sind aber sehr fein. Ich denke schon wenn ich mit Grundierung drübergehe ist von den feinen Strukturen fast nichts mehr zu sehen. Die Farbe gibt denen dann den Rest.

Dietmar

xxxSWORDFISHxxx

Beim König haben die den gebaut und man sieht schon das zimmerit am fertigen Modell

https://m.youtube.com/watch?v=BkfTo_PZ4E8&vl=de

Wenn man es richtig schön haben will muss man es sich selber machen oder was von Atak nehmen.
Find die zimmerit decals alle nicht so Bombe. irgendwie zu schwach und zu gleichmäßig

jackrabbit

Hallo,

vielen Dank für den link.
Da weiß man dann doch gleich warum es geht.  :P

Das Modell ist natürlich toll, nur das Zimmerit ist m.E. so lala.

Grüsse

momos

Moin,
auch von mir Danke für das Video. Stimmt, das Zimmerit von Atak sieht sicherlich besser aus. Gibt es für zwei Elefanten, 1 x Tamiya und 1 x von Dragon. Werde noch einmal in mich gehen welches Produkt aus meiner Sicht passender ist.

Wie gesagt, DANKE !

Dietmar

Ostwind

Hallo Momos, ich nehme nur Atak hinten etwas anschleifen mit dem Skalpell genau ausschneiden und mit Sek. Kleber Gel oder Revell Tubenkleber einfach aufkleben.

Sieht um Klassen besser aus ist immer sehr ungleichmäßig (wie am Original) und hat mehr Struktur als dieser Abziehbild (Decals) Mist.

und erst dann kommt Farbe darüber  :woist:

MfG Ostwind    :winken: