Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basteln_4_Life

@Viquell:
Nur ne Fingerübung, is klar  :3:. Sowas machst du zwischen Frühstück und Zähneputzen, richtig?  :D

Viquell

Basteln_4_Life

die Uhrzeit ist wohl nicht ganz meine , Frühstück fällt aus ,
ich heize meine Hände nur am Pot Kaffe  :D
die paar Kringel sind aber nix grosses
als Vergleich hab ich mal 5 Cent dazu gelegt
also wirklich nicht Gross   8)


Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Basteln_4_Life

mhnmhm..ich merk schon, ich brauch nen "Luftpinsel"  :3:. Konventionelles Pinseln nervt mich mittlerweile, weil man selten gleich zu Beginn eine deckende Schicht aufs Modell bekommt. Lieber Weihnachtsmann....  :D

toty7584

Hey jens sieht schön aus gucken ob mein Objekt auch einigermaßen  gut wird
Gruß
Thorsten

Heavensgate

@ralph: meiner hat von Cars den Finn McMissile bekommen. Super gefreut...aber dann doch nicht fertig gemacht - "Papa, vielleicht ist Modellbau doch nix für mich..."  Naja, den bekomme ich schon noch klein  :6:  er ist ja erst 8  :1:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Thorsten_Wieking

#55
Die Zvezda Planes Modelle habe ich für die Mittagspause im Büro liegen, zum spielen gibt es für Junior (4) die Diecasts. Einen zweiten Satz Modelle (solange sie nur 4,99€ kosten) für Juniors Modellbaueinstieg / eine Lackierung wäre ne Option....
... andererseits sind die Cars Merchandisesachen jahrelang verfügbar, also keine Eile.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Basteln_4_Life

@Heavensgate:
Zitat von: Heavensgate in 18. November 2013, 19:33:53
"Papa, vielleicht ist Modellbau doch nix für mich..."  Naja, den bekomme ich schon noch klein  :6:  er ist ja erst 8  :1:
Ich wäre früher froh gewesen, wenn mir jemand ein solch tolles Hobby aufs Auge gedrückt hätte, ich musste anderweitig leiden  :3:

MichiK

Projekt ist vielleicht noch etwas hochgegriffen, aber für meine Revell Nimitz wäre etwas Bestzung dereinst wirklich nicht schlecht, also hab' ich mal kurz etwas experimentiert... geht so, aber ein paar Dutzend von den Männekens mag ich jetzt auch nicht gerade aussticheln. Vermutlich werde ich mich doch mal damit beschäftigen müssen, wie das mit dem Lohnlasern so funktioniert...

:winken:
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Viquell

#58
"Die nackte Schönheit"

ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht
man kann den Unterschied der Verdünnermengen recht gut erkennen
ich überlege wirklich , ob die 262 nochmal neue Farbe bekommen sollte

als Extras habe ich die Antennen aus Messing geschnitten
die Ringantenne ist aus 0,2 mm Silberdraht
das Pitotrohr ist eine 02er Kanüle mit einem Stück Litze aus einem Headset ,das , das Zeitliche gesegnet hatte
die Gurte sind einfache geschnittene Tapestreifen
ob oder welche Kennung ich machen werde , weis ich auch noch nicht




Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

ralph21075

@ Heavensgate: Meiner erst 5... da wird Papa das meiste machen müssen... Aber er wird stolz wie Oskar im Bastelkeller sitzen und sein Bestes geben, während der Herr Vater dauernd irgendwelche Skalpellklingen etc. außer Reichweite schafft ;)

@Viquell: Sieht klasse aus, großen Respekt vor dieser Airbrush-Arbeit. Nur der Spalt am rechten, hinteren Triebwerk trübt das ein klitzlekleines bisschen  :winken:

Viquell

Danke ralph21075

noch ein Grund alles neu zu machen  :P
obwohl ich die Teile mit Wachs verwöhnt habe , geschliffen bis die Finger glühen
und am Modell hab ich es in Viquellschussel Spezial auch voll übershen  :7: 8) 8) 8) :D
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

ralph21075

Naja, die Me könnte ja auch von einer Mustang mit neuartigen Lasestrahlen am Triebwerk regelrecht aufgeschlitzt worden sein.. einfach noch ein paar Rußspuren, fertig :)

Viquell

neee , 1945 waren zwar  Wunderwaffen Tema 1 bei den Deutschen , aber der Kit ist Jahrgang 1984
also bekommt der noch ein bischen sek Kleber auf die Naht  und dann nochmal neue Farbe

Fingerübung , fertig  :D

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Weme65

bin noch an dem hier dran


gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Weme65

und jetzt sieht er so aus


gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

ralph21075

@ Werner: Ich freu mich auf Deinen Galleriebeitrag. Einen Ameisenbär habe ich hier selten gesehen.  :winken:

Viquell

noch ein bischen Spass für die Finger  :D

Spachtelarbeiten sind auch noch zu machen  ;(
Das Leitwerk wird erst Verklebt , wenn die Wäscheleine den entgültigen Platz gefunden hat ,
an der Kanzel musste ich etwas Gußast einfügen , da kommt noch Wachs drauf ......


:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

maxim

@ Michi: das ist doch noch gar nicht im Nanomaßstab ;) :D
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Basteln_4_Life

@Viquell:
Aus alt mach neu? Ach, du Perfektionist  :D Und alles vor dem Frühstück  :7:

Grüße  :winken:
B4L

Viquell

Basteln_4_Life
2 Fehler
ich nix Perfektionist , ich Profischussel  :D
vor dem Frühstück war gestern 2200 Uhr , ich bin Nachtmensch  :D
:7: :7: :7: :7: :7: :7:

:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Basteln_4_Life

@Viquell:
Das mit dem "Nachts-Bauen-und-Lackieren" hab ich schon längst wieder aufgegeben, hab keinen Elan mehr dazu. In meiner "Blütezeit" (=Schulferien  :D) hab ich morgens um 6 Uhr begonnen und nachts um ca. 3 Uhr Feierabend gemacht. Am nächsten Morgen (6 Uhr  :woist:) gings wieder von vorne los. Seitdem konnte ich mit dem Wort "Tunnelblick" auch endlich was anfangen  :7: Tja, Zeit "war" Geld, heute ists mir wurscht.  :3: Lieber gemütlich angehen und länger dran rumbauen. Deshalb dauert mein nächster Galeriebeitrag auch noch "etwas", hoffentlich noch 2013  :pffft:.

Grüße  :winken:
B4L

Tomä1

Upgrade, Verfeinerung der Fingerfertichkeiten  8)

Steiner

Brischäiiiding hat schon was (mit diesen englischen Fremdwörtern kann ich nichts anfangen, Entschuldigung) sieht gut aus Tom  :P
Ist das Ausf. A oder G  ?(

Gruß Gerhard

fellfrosch79

Das dürfte mit hoher Wahrscheilichkeit ne A sein ;)

Basteln_4_Life

#74
Laut Auspuff müsste das ein A sein, oder gabs die 4 Röhrchen auch noch beim G (früh - mittel - spät)???
Ist das etwa der uralt Tamiya-A?