Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

@Viquel: Schick, mit der neuen Tarnung gefällt sie mir besser!

@Weme65: Lecker, Deine 335! Ich nehme an 1:72? Von welchem Hersteller ist denn der Bausatz?

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Basteln_4_Life

#76
@Weme65:
Bin grad etwas irritiert: Sind die grauen Stellen auf dem zweiten Bild noch unlackiert? Bleibt der Tarnanstrich so?

Grüße  :winken:
B4L

MichiK

Zitat von: maxim in 20. November 2013, 15:46:36
@ Michi: das ist doch noch gar nicht im Nanomaßstab ;) :D
Nee, da hast Du ganz recht:
Unter Anwendung ingenieursüblicher Toleranzen ist 1:1200 natürlich der Millimaßstab!

:D
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Weme65

#78
@B4L
Grau ist unlackiert, da kommt RLM 82 drauf

@Skyfox
das ist die von Revell (04324) und 1/72 ist richtig

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

fellfrosch79

Zitat von: Basteln_4_Life in 20. November 2013, 21:08:10
Laut Auspuff müsste das ein A sein, oder gabs die 4 Röhrchen auch noch beim G...

Sicheres Indiz für die Ausf. A ist hier m.E. die Wanne -> die Sichtklappe für den Fahrer wurde bei der Ausf. G durch ein Periskop ersetzt welches oben über dem Fahrer sitzt. Auch ist die Seite der Wanne beim Panther G zum Laufwerk runter komplett gerade. Bei der Ausf. A ist die hinten am Heck etwas "runtergezogen" (wie hier zu sehen).

Corum

Hallo!

Leider bin ich in den letzten Monaten kaum zum Modellbau gekommen und war deswegen auch nicht im Forum unterwegs. Jetzt aber doch mal ein kleines Lebenszeichen mit Bildern meines aktuellen Projekts, der AMC DH.2 von Wingnut Wings in 1:32.






MG, Windschutzscheibe, Motor und Flügel sind nur zur Veranschaulichung angesteckt. Als nächstes muss denn mal der Rumpf lackiert werden. Ich hoffe ich schaffe es noch diese Jahr...

Gruß Christian

Spritti Mattlack

Wow, auch ein schicker Flieger. Aber nicht gerade von Pappe, auch was die Verspannung angeht......
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

Sabber, auf die Takelage sorry wollte schreiben Verspannung freue ich mich schon. Ich habe noch den kleinen Eduard in meiner Sammlung
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Spritti Mattlack

Ich auch Christian. Ich denke Du meinst den 72er????... pffft.....;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Minikette


fellfrosch79

Jesses Ralf 8o

Die 410 ist ein Wink mit dem Zaunpfahl? :6: Ich muss meine jetzt eigentlich "nur" noch lackieren :4:

Spritti Mattlack

Ein Lebenszeichen!

Und dann noch so eines.

Klasse, Ralf :P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

control

Zitat von: Spritti Mattlack in 22. November 2013, 22:06:51
Wow, auch ein schicker Flieger. Aber nicht gerade von Pappe, auch was die Verspannung angeht......

Das habe ich mir auch gedacht. Eigentlich sollte es mein erster WW-Flieger werden, aber ich denke, wegen der Verspannung werde ich auf etwas .... Nervenschonenderes ausweichen. Ne Albatros oder so :D

Spritti Mattlack



Bei mir gibt´s auch ein wenig Neues.... noch ein letzter Blick, bevor der Rumpf geschlossen wird.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

Oh! Spritti auch im Ju 88 Fieber?  :P

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Rolle

Ey passend zum Winter, sieht sehr frostig aus im Cockpit. :D
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Taylor Durbon


Schöne Arbeit Ulf, welche isses, welche wirds?


Spritti Mattlack

Das ist Revells Ju 88 A-4. Ich markiere allerdings aus einem Airdoc-Bogen, eine Maschine aus dem KG 1 "Hindenburg", Russland 1942.
Insofern ist "frostig" dann nicht vollkommen abwegig. ;)

Scherz beiseite. Dieses Mal habe ich mich mit der Farbe bewusst zurückgehalten und das Trockenmalen überzogen. Mal schauen wie das durch die Verglasung später rüberkommt!

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Der Hoff

Eine Hautbemalungsübung, das nächste mal wirds weniger Haut..... soviel Haut  ;(



:winken:

fellfrosch79

Zitat von: Spritti Mattlack in 23. November 2013, 19:29:18
Bei mir gibt´s auch ein wenig Neues.... noch ein letzter Blick, bevor der Rumpf geschlossen wird.

Ähem, keine Sitzgurte? :6: :pffft:

doom99

Hoffi, das sieht klasse aus. Fehlen nur noch ein paar Haare...  :pffft:

Spritti Mattlack

Ach Dennis, Du hast ja recht. Danke für den Hinweis!

Eigentlich wollte ich keine Gurte darstellen, Revell hat das auch nicht vorgesehen. Aber nach so einem Hinweis, ging´s mir natürlich nicht mehr aus dem Kopf und jetzt fühle ich mich besser. Auch wenn`s keine "Bombergurte" sind. Stammen aus einem alten Part Ätzteilsatz (deutsche Gurte). Zusammengeschnitzt, getrimmt und ein wenig angemalt.....



Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Taylor Durbon


Chris712

Zitat von: doom99 in 24. November 2013, 10:23:25
Hoffi, das sieht klasse aus. Fehlen nur noch ein paar Haare...  :pffft:

Die haben doch beide Haare auf dem Kopf ;) woanders gehören keine hin  :7:

:winken:

KlausH