Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Hallo Ulf, toller Bau soweit.

Beruhigend zu sehen, dass vorne Steuerboard das auch nicht so 100% sitzt.
Ich kann Dir nur zu vielen viele Trockenpassungen raten .......

Die Gurte sind 1A. Nimmst Du die Revell Kanzel oder hast Du Ersatz?

Gruß,

Marc

Spritti Mattlack

Hi Marc. Da passt bisher schon alles, ist eben nur noch nicht verklebt und nur lose mit Tamiyatape fixiert um den dritten Sitz in einer halbwegs korrekten Position zu zeigen.

Zeige ich dann nochmal, wenn´s verklebt ist. Bisher sieht`s, die Passung betreffend, auch ganz gut aus.

Vorgewarnt bin ich allerdings und die Bauteilaufteilung und die Vielzahl der Teile, aus der der Rumpf besteht, ist tatsächlich auch für mich neu. Da muss man schon besonders aufpassen.

Bisher habe ich nichts Anderes als die Revell-Kanzel! Lauert da eine Tücke?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Da kann man nur sehr wenig vom Cockpit sehen und es gibt den (in meinen Augen unerheblichen) Fehler, dass die beiden hinteren MGs nicht winkelig zueinander stehen.
Du must außerdem prüfen, ob die Haube lang genug ist. Ich habe die nochmal mit 0,25 Sheet unterfüttert.

Bei deinen tollen Gurten wäre das aber ne Schande die Revell Haube zu nehmen ...

Spritti Mattlack

Danke für die Tipps. :P Aber damit werde auch ich mich abfinden müssen.

Eine andere Kanzel kommt hier aber nicht in Frage.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

McFrag0815

Airfix Lightning F.6 in 1/48. Ursprünglich als OOB Bau geplant, aber irgendwie... naja Ihr kennt das sicher  :D

Aires Cockpitset und Fahrwerkschächte und ein wenig Scratch hie und da. Wobei die Hauptfahrwerkschächte nicht einfach einzupassen sind: Teilweise sind sie jetzt dünner als Papier und passen immer noch nicht zu 100%.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Dornier228

Hallo! :winken:

Konnte über das Wochenende ein bisschen am 251er von Dragon basteln und heute mit dem RAL8012 Primer von Vallejo grundieren:



Das Modell ist die "Drilling"-Version und der Bau macht echt Spaß, auch wenn die rechte Außenwanne nicht so mit dem Heckteil zusammenpassen wollte...

Liebe Grüße,
Daniel :winken:

Harry

Mein erster Eduard... Fokker D.V Combo Set. Die Farbaufstriche dienen vorerst nur der Orientierung, ob mir das Endergebnis gefallen könnte.

Die Verspannung ist eine Methode, bei der ich kleine Löcher in die Tragflächen bohre und die Angelsehne mit Sekundenkleber einsetze.



psu

Hallo,

was man nicht alles für 144er so macht - ts ts ts.
Ich hoffe, dass ich nicht zu kantig geschnitten habe.  :rolleyes:
Revell - 1:144 - Hawker Tempest

psu

Murphy

 :winken:

Nach kleiner Pause hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ganz untätig war ich nicht, hab nur keine Zeit zum reinstellen gefunden.



Diese nette Ansammlung entstand in den letzten Wochen, eine 48er Stuka, eine Heinkel 162, eine 32er, eine 72er Messerschmitt 163, ein 35er BTR-70 dieser wird mal wieder ein Schnittmodell, ein 35er Radpanzer und eine 48er Polizei Kawasaki.

MfG Ronny

Basteln_4_Life

#109
Die Kawa sieht im Vergleich zum Rest echt putzig aus.  :3:

Harry

Und Murphys Scheuch ist AUCH Panzergrau  X(

Nee Spaß, ich find die Projekte toll! Vor allem die Salamander mit der anscheinenden Werkslackierung schaut echt gut aus!

Murphy

 :winken:

Hey Harry mein Traktor ist doch gar nicht Grau, wenn man dichter ranzoomt sieht man das er Sandgelb ist  X( .



Ja die Kawa ist ein echter Winzling, hier mal ein bisschen dichter geknipst.



MfG Ronny

ChrisImUrlaub


Helge

Fokker Dr.I  in 1/48 von Eduard und zwar die Maschine von Ltn. Hermann Frommherz.
Mittlerweile ist das Fahrwerk und auch die 3te Tragfläche montiert.

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Die Lackierung hast Du toll hinbekommen! Mit Ölfarbe gepinselt?
Den Bausatz von Eduard habe ich auch noch liegen, aber bis der mal dran ist, ist noch jede Menge von der Liste abzuarbeiten :(

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Helge

Hi bughunter

nein ich hab keine Ölfarben verwendet, nur Vallejo Model Air und mit Wasser stark verdünnt aufgetragen.
Farben waren olive drab, dark green und interior green.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

MaFi12353

#116
kurz vor der Fertigstellung,
Sd.Kfz.11 von AFV mit Gerödel von BlackDog




Bild entfernt.
Nur 2 Bilder pro Beitrag, wie in den Forenregeln festgeschrieben.
GS


die nächsten Bilder sind dann in der gallerie

gr Marco

sry hab nciht aufgepasst............. :meister: :meister: :meister:

Bongolo67

Sieht genial aus, Marco! :P
Worauf beruht die Farbwahl für für die Notek-Kappe? Wär mal ne interessante Variante auch für meine Modelle.

Gruß

Ulf

MaFi12353

huhu Ulf,
Danke Danke,
und beim Notek dacht ich einfach ein grundiertes Ersatzteil, oder waren die da noch grau.... ???

gr MArco

andreas schenz

Sehr sauber gebaut und lackiert - gefällt mir wirklich gut !

Jensel1964

@Marco: Genial!!! Die Halbkette gefällt mir außerordentlich gut!  :klatsch:

Bongolo67

Zitat von: MaFi12353 in 04. Dezember 2013, 15:33:02...oder waren die da noch grau.... ???

Keine Ahnung, ist aber wirklich eine nette Idee!

Mardermann

Hallo,
Bei mir ist nun auch einiges bereit für die Lackierstraße. Den Bau seht ihr in den Bauberichten.


Heute ich erstmal Waschtag.


Gruß,
Didi

Gruß
Didi

Juergen Schulz

Zitat von: MaFi12353 in 04. Dezember 2013, 15:33:02
huhu Ulf,
Danke Danke,
und beim Notek dacht ich einfach ein grundiertes Ersatzteil, oder waren die da noch grau.... ???

Bei uns im Museum Liegt ein nagelneuer mit Transportkiste, der ist grau.

Jürgen

MaFi12353

hi Jürgen
Danke für den Hinweis, wird in Grau geändert,  :P :P :P