Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Gefällt mir gut, Stefan!  :1:

Wie hast Du denn die Polster am Überrollkäfig gemacht?
Sieht nämlich auch klasse aus. Gibt's davon auch ein etwas besseres Bild?  :woist: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

crincher

@ Travis: Die Polster habe ich aus einer 1mm dicken Moosgummiplatte (gibt es im Hobbybedarfsladen) gemacht. Aus der Platte habe ich ein passendes Stück ausgeschnitten und mit Sekundenkleber am Überrollkäfig befestigt. Aber vorsichtig mit dem Sekundenkleber, hatte an einigen Stellen etwas zu viel genommen, dann hat der Kleber das Moosgummi "durchgeweicht". Danach habe ich dünne Litze rumgewickelt um die Befestigung darzustellen.

Als "besseres" Bild habe ich nur noch das hier anzubieten:


Viele Grüße
Stefan

Universalniet

Das Bord der Schande wird weiter abgebaut ... Dragon 1:35 Jagpanther mit self made Zimmerit.
Lag bestimmt 4 Jahre herum.


crincher

Seit heute mit Haube und Heckspoiler:




Viele Grüße
Stefan

Basteln_4_Life

Ja, wirklich sehr schändlich, Herr Universalniet.  :3:

chriock

@crincher:

Der Ford GT sieht soweit wirklich super aus.
Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Ich hoffe, du zeigst es, wenn es soweit ist.

Gruß
Christian

Russfinger

Ein bisken wat geht immer: FW 190 A4 Zvesda 1:72. Die taktischen Kennungen fielen einem Lackierunfall zum Opfer und werden im neuen Jahr ergänzt. Ebenso wie einige fehlende Details.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Basteln_4_Life

Sooo, da ich schon als untätiger Modellbauer geschimpft wurde, hab ich mich doch mal wieder meinem Hobby gewidmet. Gestern habe ich die beiden Wägelchen für die Tamiya-Flak gebaut. Nervig waren die umlaufenden Gussnähte an nahezu allen Bauteilen, die ich erst mal so gut es ging entfernt habe (was, wie ich festgestellt habe, auch nicht jeder Bastler macht). Aber mit Gussnaht siehts doof aus, vor allem an runden Teilen. Heute gabs den ersten Test mit Revell Aqua-Color Sand, matt 16 und Pinsel. Der dunkelgraue Kunststoff (richtig, ich grundiere nicht) ist für die gelb-beige Farbe ein recht ungeeigneter Untergrund. Nach dem ersten dünn gepinselten Durchgang sah es noch recht schlimm aus, aber nach Runde zwei bin ich schon zufriedener mit der Oberfläche. Ich habe Sand matt 16 früher nur mit Revell-Email gepinselt und bin mit den Aquas wesentlich zufriedener, die Farbe trocknet schnell und lässt sich problemlos überpinseln, ohne die darunterliegende Farbschicht wieder anzulösen. Ein Wagen ist fast fertig, der zweite und das Schild warten noch auf Runde zwei. Und dann kommt die Flak dran.  :woist: Nuja, bis Dezember 2014 werd ich schon fertig werden...ach so, Figuren liegen ja auch noch bei.  ;( Es geht voran....

Grüße  :winken:
B4L


Universalniet


springbank

Moin,

Habe mich über Weihnachten und quasi zur Wiederannäherung an mein Groupbuild-Projekt Renzan nem Bausatzveteranen gewidmt, der über 20 Jahre in meinem Vorrat schlummerte.
Das Cockpit ist zumindest schon mal in fortgeschrittenem Stadium



Habe es mit teilen aus der Restekiste und sheet frei Schnauze etwas aufgepeppt. Oob gibts nur sitze und die MG Konsole.

Boah Makro ist echt gnadenlos 8o
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Russfinger

Bin ja selten ratlos, was Altbausätze betrifft, aber hier bin ich echt überfragt.
Ich tippe mal: Airfix, Dinah?
@ Marc: Danke, aber bei der habe ich mehr verbockt als gut gemacht. :pffft:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

McFrag0815

Mein Jahresabschluss ist die Hornisse von Italeri in 1/48. Bei diesem Bausatz ist eine Menge Portential verschenkt worden. Die Passgenauigkeit ist wirklich hervorragend, versaut wird es bei sämtlichen Details  :2:
Aber es ist eh nur ein Testträger für Lackierung geworden, von daher kann man es verschmerzen.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

KlausH

@McFrag: Detail hin, Details her - die Lackierung reisst es raus; die find ich echt top. :P

MiG-Fan

Hi Leute,

ich will auch mal zeigen woran ich zur Zeit werkel.  :1: Und zwar baue ich im moment den Renault FT 17 in 1/16 von TAKOM und dieses hier ist der Stand der Dinge.





Gruß

Uwe

springbank

Zitat von: Russfinger in 29. Dezember 2013, 01:03:22
Bin ja selten ratlos, was Altbausätze betrifft, aber hier bin ich echt überfragt.
Ich tippe mal: Airfix, Dinah?

Russie


Hey Russie,
nee ganz so alt isser nicht. Handelt sich um die Ryusei von Fujimi Anfang der 80er.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



control

Zitat von: MiG-Fan in 29. Dezember 2013, 14:10:22
Hi Leute,

ich will auch mal zeigen woran ich zur Zeit werkel.  :1: Und zwar baue ich im moment den Renault FT 17 in 1/16 von TAKOM und dieses hier ist der Stand der Dinge.

Ich hatte eben nur kurz Renault gelesen und dachte mir so "Verflucht viele Niete für einen Formel-1-Wagen"  :D

Aber nettes Teil, da könnte man glatt zum Schwermetall wechseln  :P

toty7584

Wie im vorherigen BB schon erwähnt der Nachtjäger der 262 von Hobby Boss leider war der Bausatz doch recht ernüchternd was die Pass Genauigkeit angeht schade eigentlich. aber vielleicht war es ja doch einen Montag Modell. Mit der Lackierung konnte ich dann doch so einiges vertuschen  den Rest machen dann die Decals. Dem zukünftigen Besitzer gefällt sie schon mal was dann doch im Vordergrund steht aber in die Galerie  wird sie es nicht schaffen aber gut.

gruß
Thorsten

Russfinger

Thunderbold HobbyBoss 1:72, Decals von Matchbox.
Sieht so langsam aus wie ein Flugzeug, aber die Tanzkarte ist noch lange nicht voll...
Für heute ist aber gut.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

BAT21

Aktueller Stand beim Objekt 279:





Es liegen tatsächlich zwei komplette Türme bei. Das schwarze Plastikmaterial ist aber ein echter optischer Graus beim Basteln. Jetzt warten 360 Kettenglieder, die gesäubert werden wollen.  8o

Chris712

@toty7584 , also ich finde die ist dir gelungen! Sieht meiner bescheidenen Meinung nach TOLL aus und hätte einen Galerie Eintrag verdient.

Gruß  :winken:

Tkaner

#220
Hallo Leute,
mein schlimmster Modell-Alptraum geht langsam dem Ende entgegen.
Wenn ich nicht so pingelig wäre, könnte das schon Geschichte sein. ;(



Dieses Modell ist zum abgewöhnen, schlimm genug das es stellenweise nicht passt, aber die Korrektur der verlorenen Panels hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
EDUARD hat sich meiner Meinung nach keinen gefallen gemacht dieses Modell unter sein Label zu legen, das hauen auch die Brasin Teile nicht raus. :2:



Aber es wird langsam, und die Lackierung steht an.

Gruß TKaner

Spritti Mattlack

Russie hat allem Anschein nach gerade `nen Lauf (sehr lobenswert) und Hans (nicht weniger lobenswert) bekommt seinen "nightmare" auch in den Griff

Respekt Jungs! :P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

springbank

Moin,
ist dieser "nightmare"-kit zufällig von Dragon?
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Tkaner

Hi, wie kommst du den darauf?
Nein, machen wir es richtig, das ist der ursprüngliche 1:48 Academy P38 J Kit nun im Kleid von Eduard, was ihn aber nicht besser macht.
Zu seiner Rettung: Ich habe auch schon fertige gesehen, und die sahen auch recht gut gebaut aus, und das ist das einzige was mich bei Laune hält, das andere es auch geschafft haben.
Gruß TKaner

springbank

Hi,

Aso habe ich wohl die Maßstabsangabe überlesen.
Und der Schreibe nach hätts eben auch der 72er Dragon sein können.
Da Eduard aber keine 72er Lightning im Programm hat.....hätte ich mir die Frage auch sparen können :D

Sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus auch im Detail.. die Lufteinlässe mit den Gittern :P
Denke das ergebnis wird für den Aufwand entschädigen.

Gruß Daniel

PS: scheint dann wohl einer der älteren Academy kits zu sein.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."