Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pathfinder

Ja, Klaus ... Sheetrohr der entsprechenden Grösse beim Spritzguss'vorbild', das ich vorher noch mit einem dünnen Drähtchen spiralförmig umwickelt habe ...  ;)


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Balu83

Tamiya´s Gloster Meteor F.1 in 1:48.
Ein Bausatz zum warm werden hier und da muß wohl nochmal nachgearbeitet werden aber sonst ok denk ich.
Ich hoffe der Bausatz ist ein guter Anfang für 2014 nachdem 2013 was Modellbau angeht bei mir ein Desaster war  :rolleyes:




:winken:
balu

Claas

Heute angefangen... Mal für zwischendurch, arbeite ja hauptsächlich gerade an dem "Fletcher"...

Hawker SeaHawk MK 100 von MPM in 1:72

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

sachse

Revell Dingo Rohbau abgeschlossen.



jetzt heißt es auf die Farben warten

Russfinger

Hurrah
Der erste in 2014.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

@Russie:  :P ...die sieht GUT aus!  :1:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet


Russfinger

Danke!

Einen habe ich noch, dann Rollout auf dem Stammtisch :1:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Gruppecfan

Revell BMW M3 DTM Spengler

Gruss Ralf    :winken:

Russfinger

#260
Kaum im Handel, schon auf der Werkbank!  :P Nimmst Du Dir den anderen M 3 auch noch vor?

Ansonsten versuche ich die P-47 fertig zu bekommen. HobbyBoss  :rolleyes:
Dafür habe ich mir ein "oversiffing" vorgenommen und noch ist sie nicht ganz dort, wo ich sie hinhaben will.
Aber dafür ist mir meine bisher beste Flügelwurzellackapplatzung gelungen. :3:
Derzeit schwanke ich noch, ob ich sie fertig bauen oder erst mal zur Seite legen soll.
Denn bei den Invastionstreifen am Rumpf ist heute wieder etwas schief gegangen...
Schaun mer mal.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

KlausH

Wow, mal wieder durchweg tolle Sachen, quer über alle Sparten. :P


StiftRoyal

So, meine M.S. 406 hat bereits seine Gipsbase und ein wenig Zubehör bekommen. Nicht mehr lang und die Kiste ist fertig. Sorry für die schlechte Qualität des Bildes, es handelt sich um einen Hüftschuß :D.


Wolf

wußte garnicht, dass die Engländer die auch hatten.

RAE?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

Hatten die auch nicht.
Es handelte sich um eine Einheit der freien Französischen Luftstreitkräfte in Nordafrika.
Tarnung war högscht interessant: Französisches Grau/Grün/Braun oben, unten RAF Schwarz/Weiss und die Hoheitszeichen ebenfalls RAF.
Bietet HobbyBoss fürs 1/72er EasyKit als Markierung oob an, aber wie die sich baut weiss ich nicht.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

StiftRoyal

@Russi

Das ist der HB Bausatz. Oob lässt er sich ungefähr so bauen wie ein typischer Revell 72er nur mit vielen Abstrichen was die Details angeht. Möchte man die Details und einige Unstimmigkeiten ausbügeln wird es schon extrem. So gut wie jedes Teil muss überarbeitet werden, der Bausatz hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Pathfinder

Fortschritte an einem Landfahrzeug (um die Fliegerschwemme hier mal zu unterbrechen  :3: )







Jetzt fehlt noch das "Untendrunter", was als Nächstes in Angriff genommen wird bzw. werden muss. Bisher habe ich mich davor gedrückt ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Universalniet

Sind sie zu viele baut Ihr zuwenig ........   :6:

Als ehemaliger Panzeraufklatscher schlägt mein Herz höher .....  :winken:

Russfinger

@ Stift
ZitatSo gut wie jedes Teil muss überarbeitet werden, der Bausatz hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Wem sagst Du das? Die P 47 hatte noch nicht mal ne Kopfstütze, geschweige denn Seitendetails. Was aber wirklich nervt: über die Formtrenn-Nähte kann man fast einen Hürdenlauf machen. Rumpf, Flügelkanten, Räder... :woist:
Wir schaffen das!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

StiftRoyal

Also die Seite war bei mir auch kahl! Das Armaturenbrett war einfach komplett leer. Hier verstehe ich aber HB, die wollen einen günstigen "Easy Essembly" Bausatz zur Verfügung stellen den jedermann zusammen stecken kann. Da sind wir wahrscheinlich kaum die Zielgruppe.

Du hast aber die Trennnähte angesprochen, da sieht es schon anders aus! Die Kerle machen es möglich das man nur 2 große Bauteile für Rumpf und Flügel hat. Leider sind die Teile aber so blöd zusammen gegossen das man an allen möglichen Stellen nacharbeiten muss. Während man dann so schleift kommt einen dann schon der Gedanke "Hätte ich das selbst zusammen geklebt wäre ich schon fertig" :D.

Wie gesagt, fast so aufwendig wie ein moderner 72er von Revell oder Airfix aber leider mit weniger Details.


Hier ein kurzer Blick in die Cockpit Sektion. Wie gesagt das sah vorher nach Matchbox anno 1960 aus :D.


hakkikt

@Pathfinder: warum hast du Resinräder genommen? Die im Bausatz sind doch sehr gut?
Stimmt das Profil nicht?

Steiner

Irgendwie baut hier jeder... nur ich nicht  ;(
Allesamt tolle Modelle die hier gezeigt werden.

Gruß Gerhard

Warlock

Ich kann den Peterbilt hören ... ich kann hören wie er Dich ruft "Bau mich Gerhard ... loooos fasse mich an und bau mich ..."  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

Pathfinder

Zitat von: hakkikt in 07. Januar 2014, 09:39:11
warum hast du Resinräder genommen? Die im Bausatz sind doch sehr gut?
Stimmt das Profil nicht?

Die Bausatzräder sind nicht richtig - einmal von der Breite und zum Zweiten ist das Profil der Gefechtsreifen nur sehr ähnlich den eigentlichen "neuen" Gefechtsreifen. Weiterhin stimmen die Felgen nicht vorne und nicht hinten.
Für einen Luchs "aus der Schachtel" ... na ja, kann man lassen - aber nicht für mich  ;)

Und schlußendlich baue ich die gelb-olive Version A1 - und die gab's überwiegend mit dem guten M-Profil  :1:


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Steiner

@ Warlock
Habe mir diese Woche vorgenommen die erste Baustelle abzuarbeiten... Tamiya Möbelwagen 1/48 mit einer kleiner Base.
Der 359er ist nicht in Vergessenheit geraten, wird, muß und soll als nächstes dann auf der Werkbank wieder Platz nehmen  ;)

Gruß Gerhard