Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basteln_4_Life

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...so, ein kleiner Pinseleifortschritt an der Flak 36. Die grünen Tarnflecken wurden mit grüner Ölfarben aufgetupft und dann ausgiebig verrieben. Bin am überlegen, ob ich auch noch braune Tarnflecken aufmalen soll.  ?( ?(

Grüße  :winken:
B4L

Murdock

@Spritti

Ist der Weißabgleich Deiner Kamera i.O? Ich musste die Farben deutlich "verbiegen" (-20% Rot; +10% Blau), um Deinen Harrier annähernd in den Originalfarben zu sehen.

:winken: Lutz

Bradhower

aktuelles, kleines Projekt - ein Mörser um 1680 auf Basis eines Uralt-Bausatzes aus den 70ern - Maßstab 1:17:




Gruß Marcel

Steiner

Gestern und heute einwenig mit der Materie "Baum" beschäftigt.
Mein erstes Werk kann sicherlich als gelungen bezeichnet werden, dennoch kann die Technik mit Sicherheit noch ausgebaut und verbessert werden.
Es gibt viele Methoden um das Ziel zu erreichen  ;)


Gruß Gerhard

Balu83

Nachdem ich gestern mit entsetzen feststellen musste das die Decals für die Meteor brüchig und damit völlig unbrachbar sind  :5:
habe ich mir mal damit das Wochenende nicht völlig ungenutzt verstreicht die Kursk von Zvezda in 1:350 vorgenommen.
Der Gesamte Rumpf musste ordentlich verspachtelt und verschliffen werden  :rolleyes:



Soll im übrigen nen Wasserlinienmodell werden.

:winken:
balu

doom99

@ B4L nee lass mal das sieht so gut aus...

Basteln_4_Life

@doom99:

Hm, na gut.  :D Kommt ja noch das Weathering drüber.

Spritti Mattlack

Zitat von: Murdock in 12. Januar 2014, 13:37:01
@Spritti
Ist der Weißabgleich Deiner Kamera i.O? Ich musste die Farben deutlich "verbiegen" (-20% Rot; +10% Blau), um Deinen Harrier annähernd in den Originalfarben zu sehen.
:winken: Lutz

Ich mache den endgültigen Weißabgleich i. d. R. nicht mit der Kamera, hier wähle ich den automatischen Weißabgleich. Den Weißabgleich überlasse ich der Software und gleiche damit die Raw-Datei auf die grauen Felder der Bastelmatte (Mitteltöne RGB ungefähr 130/130/130) ab. Weiter gehe ich da nicht.

Beim Oberseitenbild habe ich das zunächst nicht gemacht. Danach sähe das Bild dann so aus.....

Man könnte jetzt evtl. die Sättigung noch etwas reduzieren. Wirkt u. U. besser, zeigt dann aber nicht mehr das wahre Objekt. Das was ich auf meinem Monitor sehe, entspricht dem, was ich auf dem Basteltisch sehe. Wenn da denn etwas nicht mit den "Originaltönen" übereinstimmt liegt´s an der verwendeten Farbe.

Die Nachbearbeitung von Fotos reduziert sich bei mir in 99,9% aller Fälle auf Weißabgleich, Rauschen, Schärfen und ggf. die Helligkeit.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

@ Spritti,

Dann scheint bei Dir alles ok zu sein. Hoffentlich liegt es nicht an meinem Monitor, Ulf. Auf jeden Fall erscheint bei mir das Dark Green wie olive drab, Dark Sea Gray geht ins Violette das Rot der Kokade tendiert zu Magenta. Andererseits sehe ich die Unterschiede auch beim Vergleich mit zeitgenössischen Fotos der XV 810. Wie auch immer, ist schon ein Prachtkerl, Dein kleiner Harrier.





IronCross

Vollkommen ahnungslos hab ich mich mal in andere Gewässer gewagt. Opfer meines Seitensprungs:
SUBARU IMPREZA WRC 2001 in 1:24 von Tamiya. Toller Bausatz aber das Blaumetallic kennt keine Gnade!
Baue OOB, alles Andere würd mich nur überfordern......bis auf die Gurte, (die Decals gingen garnicht) da mußten ein kaputter,
blauer Regenschirm samt Eduard-Schnallen dran glauben. Zum Glück sind Rallye-Autos nicht immer so ganz sauber,da bleibt dann
immer noch die "Dreckoption" :D

Frank74

klasse der Subaru :P :P :P
super Kit, lässt sich problemlos bauen.

Frank

mumm

@Martin  den will ich aber mal bei ´nem Treffen sehen, am besten direkt neben der Suzy... :pffft:

Peter  :winken:

WaltMcLeod

Wer bei meinem 2010er Baubericht vom Fiat500 genau aufgepasst hat, weiss , dass ich noch eine verhunzte Cinquecentokaro übrig habe ..... also spiel ich mich mal schnell, zur Abwechslung was komplett verrottetes zu machen ......  :D







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

toty7584

#313
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags (inklusive Bilder! :5: ) entfernt - Bongolo67

eine richtig coole Idee da bin ich schon auf das Endprodukt gespannt.

Gruß
Thorsten

ron_killings

Na servas...ganz schön kaputt das Teil.

Eine Frage: Wie ist denn diese runzlige Oberfläche entstanden?

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

WaltMcLeod

Frag das den Typen, der mir das Teil damals als "NEU" verkauft hat ......  :5:

in dem in der Bucht geschossenen, neuen Bausatz waren 2 Bausätze drinnen ... der Typ hat das Teil wahrscheinlich in Grundierung ertränkt, wollte es dann wieder runterwaschen, dabei hat er die Karo angelöst ....... dann hat er sich einen 2. Bausatz beschafft - bei der 2. Karo (die ich damals als Neuwagen baute) das gleiche Spiel wieder ... ich glaub danach hat er das Hobby aufgegeben ...... allerdings hab ich ihm vorher noch einiges erzählt  :12: .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Steiner

Warum ? ich könnte mir vorstellen wenn der FIAT (FehlerinallenTeilen) auf alt gepimpt wird, das der runzlige Lack hervorragend dazu paßt.
Evtl. an einigen Stellen etwas leicht anschleifen, würde mit Sicherheit ein sehr gutes Gesamtbild abgeben.
Ein Lack von FIAT ist nicht das gelbe vom Ei  :D weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß Gerhard

WaltMcLeod

Eben ... sagt ich ja schon damals, dass der für so was dran glauben muss ....... so gesehen hat er mir sogar 'nen Gefallen getan ....  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Basteln_4_Life

Zitat von: Steiner in 13. Januar 2014, 11:24:04
Ein Lack von FIAT ist nicht das gelbe vom Ei  :D weiß ich aus eigener Erfahrung.

Kann ich bestätigen.  :3: Der Lack darf am Modell nicht zu gleichmäßig aufgetragen werden und man darf keinesfalls diverse Lackiernasen vergessen. Desweiteren besteht starker Hang zum Kantenrost.  :D

Grüße  :winken:
B4L

alter reuber

69er AMX (mit dezenten Gebrauchsspuren)  :pffft: wird für die anstehende Probefahrt vorbereitet...



Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Smallscaler

Zitat von: WaltMcLeod in 13. Januar 2014, 08:18:35zur Abwechslung was komplett verrottetes zu machen ...... 

Verrottet rules! Gib´alles.... ! :9:
Sich fügen heißt lügen!


OldIronsides

Meine aktuellen Projekte:



Der Panther ist mein erster Airbrush-Versuch, bin nicht wirklich zufrieden damit. Warte auf einen Motivationsschub um ihn zu entlacken und neu einzukleiden.
Die Spit wartet eigentlich fast nur noch auf Spachtelarbeiten, davor scheue ich mich allerdings noch ein wenig (ebenfalls erster Versuch) - und vernünftiges Schleifpapier habe ich auch nicht.
Und die Bearcat muss ewig im Lager von Kaufhof geschlummert haben, bis man sie wiederfand und zum Kampfpreis verscherbelte.

toty7584

Wenn der Panther mit Airbrush lackiert ist kannst du auch einfach drüber lackieren.

Das entlacken ist nicht immer notwendig.


OldIronsides

#323
Überflüssiges Zitat entfernt
GS


Hi toty,

habe ein wenig die Befürchtung, dass sich die Zimmerit-Struktur dann zusetzt... aber eigentlich hast du recht, ich versuche es einfach mal. Und entlacken kann ich ja im zweifelsfall dann immer noch :-)

Gruß,
Nils

Universalniet

Wenn Du es richtig machst sind die Airbrush Schichten sehr dünn ...