Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrisImUrlaub

Mein Projekt: Soll ein ISAF Tornado von AG 51 werden mit Recce Pod



:winken:

bughunter

Sieht gut aus, ist der 1:72 oder 1:48? Welcher Hersteller? Die Decals von HaHen, oder?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ChrisImUrlaub

Der ist 1/72 revell und die decals für die ISAF Variante hab ich von hahen, bei den decals ist auch gleich der recce pod dabei


MfG

darkmoon2010

#328
Fast fertig meine beiden Raubkatzen. Der Leo 2A4 wurde noch mit ein paar Ätzteilen verfeinert.
Es fehlen noch die Decals und die Lackierung mit Mattlack und evtl. ein dezentes Washing.

:winken:

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Kurfuerst

#329
So dacht' ich mir, es wäre nett
Wenn ich was mit Ketten hätt'!

AMX-30B, MENG, 1/35



Auswerfermarken mit Vallejo Putty verschlossen:


Hab am Wochenende ein bissel dran gewerkelt und muss sagen, das Teil baut sich wunderprächtig und macht mir zumindest richtig Laune. Vielleicht liegt's ja an meinen französischen Genen...

Die Farben werde ich zum gegebenen Zeitpunkt selbst anmischen.

:winken:

Bongolo67

Zitat von: Kurfürst in 16. Januar 2014, 14:50:03
So dacht' ich mir, es wäre nett
Wenn ich was mit Ketten hätt'!

Recht hast Du!
Gibt wirklich viel zu viel Geflügel hier. X(

ralph21075

Da bekommt ja glatt Lust, irgendetwas fliegendes, panzerbrechendes zu bauen..  X(

Kurfuerst

Um ein Loch in den AMX-30 zu bekommen, reicht schon fokussiertes Anstarren.  8)

:winken:

maxim

Da ich sowieso schon so viele Projekte angefangen habe  :pffft: , habe ich gestern mal wieder das vor fünf Jahren angefangene Modell des französischen 74-Kanonenschiffs Marengo (beruht auf dem Bausatz der Redoutable von Skytrex) herausgeholt und überlegt, wie ich die Beiboote aufstelle:



Wie die Zeit vergeht! Damals habe ich noch Revell-Farben benutzt, so dass es mich einige Zeit gekostet hat, herauszubekommen, welche Farben ich verwendet hatte!

Und dahinter sieht man den britischen Leichten Kreuzer Glasgow (Kombrig-Bausatz), der zu einem größeren Projekt gehört, Kreuzer zu bauen, die an den Schlachten von 1914 (Helgoland, Coronel, Kokos-Insel, und Falkland) beteiligt waren:



Von oben nach unten: Scharnhorst, Nürnberg, Emden, Good Hope, Monmouth, Sydney und Glasgow. Mal schauen, welche noch dazu kommen, ein Geschützter Kreuzer der Gazelle-Klasse (Ariadne oder Frauenlob) und einer der Kolberg-Klasse (Cöln oder Mainz) wären Kandidaten.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


LoHo

Noch nie so langsam und ohne Begeisterung an einem Modell gebaut wie an der Revell Bismarck. Anderthalb Jahre. Rumpf und Deck weitgehend erledigt, Beiboote und Artillerie ebenso. Bei den Aufbauten gerade mal bis zur ersten Ebene gekommen. Das Messingblech von Lion Roar macht Spaß, das Weißblech bringt mich zur Weißglut. Die Passform von Revell ist in manchen Teilen Brechreiz fördernd. Mal schauen, vermutlich melde ich mich im Spätherbst 2016 (oder so) mit der Fertigstellung.


Pathfinder

Langsam kommt die "Luchs-Lackierstrasse" in Sicht ...

... das Fahrwerk ist soweit fertig. Und ein paar Bauteile mussten etwas nachbearbeitet werden (verlängern o. kürzen)






Jetzt folgen noch ein paar Kleinteile zum (wieder)ankleben, dann wird grundiert ...


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Spritti Mattlack

Er steht auf eigenen Füßen (Rädern).

Erst einmal den Kleber trocknen lassen, ein paar Nacharbeiten hier und da und dann isser feddich. Das sind hier jetzt definitiv die letzten Bilder vor dem Rollout. Versprochen!




A man who is tired of Spitfires is tired of life

Balu83

Fast Fertig  :pffft:


Die Kursk in ihrem Element  :D

:winken:
balu

Alex

@Spritti: sehr schick geworden!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Russfinger



No Kit left behind!

Taylor Durbon


Hallo Ulf, bin mächtig aufs Rollout gespannt. Sieht sehr gut aus. Einzige Anmerkung wäre die Hoheitszeichen noch ein wenig abzutönen, aber vielleicht muß das auch so. Ansonsten :klatsch:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

frankfs

Hallo Spritti Mattlack,
das sieht echt super aus!
Wie hast du die Details/Linien mit einem Stift hervorgehoben,oder wie?
Die ruhige Hand hätt ich auch gern  :P
Grüße

Schrauber Junior

Frank, das sieht mir eher nach einem Washing mit stark verdünnter Farbe aus. Der Überschuss wird dann wieder weggewischt. Genaueres wirft die Suchfunktion aus ;)

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Alex

150 Decals später...  (glücklicherweise sehr gute) die Endmontage ist fast abgeschlossen, es fehlen noch ein paar wenige Teile, dann die Alterung und ein paar kleinere Retouchen. Vermutlich reicht es ganz knapp, damit die Bauzeit unter einem Jahr liegt.

@Spritti: wie es ausschaut, wirst Du doch vor mir fertig!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Flugwuzzi

 :P Schöner Harrier ... die Menge an Decals ist schon der Hammer  :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Gefällt mir auch sehr gut Alex (auch wenn der Harrier von Spritti einer meiner kleinen Favouriten ist!  :D ).

Ist der auch 1/72? Kann's gerade nicht nachvollziehen, vielleicht wurde das ja vorher schon mal erwähnt...  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

@all: Danke. Was meint ihr, sollte ich da noch ein Washing machen? Bei den Rudern/Klappen ist das Klar, aber bei den Gravuren bin ich mir echt nicht sicher. Ich finde, die sind schon kräftig genug. Sonst sieht der am Schluss wirklich so aus wie mit dem Edding nachgezeichnet.

(@Tho: ja, 1:72... die "gute alte" GR.7a/9 von Airfix)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

@ Alex:
Ich denke, ein Washing mit Dunkelgrau würde dem Modell gut stehen. Definitiv kein Schwarz für die Gravuren, das würde zuviel des Guten, aber ein dezentes Dunkelgrau...

Außerdem ist typisch für den Harrier die Abgasfahne von den hinteren beiden Düsen.
Zu Hause hab ich sicherlich auch noch Bilder davon... :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!