Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Ja, an die Abgasfahne habe ich schon auch gedacht. Die ist wirklich ganz typisch! Das mit Dunkelgrau ist eine gute Idee, das werde ich versuchen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Tigerzivi

Hier mal mein aktuelles Wochenendprojekt von letztem Wochenende - zieht sich aber nun doch über 2 Wochenenden  :D
SR-71A Blackbird 1:72 von Revell

Cockpit wurde mit der Airbrush lackiert und bekam dann ein ordentliches Drybrush. Die roten Knöpfe wurden mit dem Haarpinsel bemalt und die beiden Flightstick-Buttons mit dem Zahnstocher.





Inzwischen ist das Cockpit im Runpf und die Rumpfunterseite schwarz glänzend lackiert.

Gruß Jan  :winken:

Spritti Mattlack

Zeig`mal bitte Deine Bilder des Abgasbereiches, Travis. (nicht die Deines Abgasbereiches jetzt! ;) :D  )

@Alex  Ich würde ein washing machen. Ist aber heikel, da was zu raten. In der Tat sind die Gravuren recht ausgeprägt. Und ich kenne Superduperspitzenmodellbauer die davon absehen würden. ;)

Da musst Du durch. :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

jacobm

@Spritti: Womit hast du denn bei deiner Harrier die Gravuren nachgezogen? Würde mich auch interessieren.

Gruß Marcus :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Spritti Mattlack

Die Panellines haben ein "traditionelles" washing bekommen. Allerdings nicht mit Ölfarbe sondern mit "Flory Models Weathering Wash". Darauf, bzw auf die Unterschiede zum Ölwash, würde ich aber gerne an anderer Stelle (Rollout?) ein wenig umfangreicher eingehen.

Nun, die Airfixgravuren, auch noch die der aktuellen Generation, sind immer noch ein wenig breit. Da mag es dann schnell ein wenig übertrieben aussehen. Vielleicht ein wenig dezenter (dezent ist ja immer gut ;) ) aber da muss ich mich noch rantasten. Für mich geht´s eigentlich auch so durch.   

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Steiner

... einen Backenzahn weniger dafür ein RundumsorglosPaket an Schmerzen gratis ist das gröbste erstmal bei der F-4C geschafft.
Falls ich irgendwann wiedermal klar denken kann ohne Schmerzen... wird dann als nächstes das Vietnam Tarnmuster aufgetragen.



Gruß Gerhard





Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Steiner

Wenns gewünscht wird kann ich auch gerne ein 7 teiliges Puzzle meines Backenzahnes zeigen  :pffft:
Danke Spritti Mattlack  :P

PS: der Bausatz wird ohne SchnickSchnack direkt aus dem Karton gebaut, Paßgenauigkeit ist jetzt nicht so dolle, vielleicht bin ich auch zu dammisch um Flieger zu bauen  :D.

Gruß Gerhard

Kurfuerst

#358
Heute erwartete mich beim Durchstöbern diverser Kisten eine überaus freudige Überraschung.
Nachdem die MiG-19PM (Trumpeter, 1/48) vor knapp anderthalb Jahren "Bruch" gemacht hatte, hatte ich zwar die Reste geborgen,
war aber mittlerweile nach einem weiteren Umzug eigentlich davon ausgegangen, dass ich die Überbleibsel endgültig entsorgt hätte.

Dem war wohl doch nicht so, denn beim Öffnen einer Transportbox fand ich die MiG wieder:


Einige Teile gingen jedoch unwiderruflich verloren - zwei Luft-Luft Raketen und ein Zusatztank. Die Spitze des Ausgleichgewichtes am rechten Höhenruder war abgebrochen. Gottseidank sind die restlichen Teile vollzählig, sodass ich das Modell ohne allzu großen Aufwand wieder instandsetzen kann - und das schnellstmöglich als eigenes "Projekt".

Die abgebrochene Spitze am Höhenruder kann ich mir unter Umständen von einem Höhenruder einer meiner zahlreichen MiG-21 von Academy "borgen" und anpassen. Bei den fehlenden RS-2US Raketen sowie dem fehlenden Tank muss ich mir noch Gedanken machen; vielleicht kann man mir ja bei Faller weiterhelfen.

:winken:

Wolf

ich glaube du musst unbedingt mal einen ausgiebigen Metallfarben Workshop hier machen. Sieht klasse aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Koffeinfliege

Zitat von: Wolf in 22. Januar 2014, 23:25:44
ich glaube du musst unbedingt mal einen ausgiebigen Metallfarben Workshop hier machen.

:1: :1: :1:

Erik, schäm Dich! Ein so schönes Modell verdient mehr Liebe! ;)
Ich dagegen pausiere erst mal beim Thema Metall... :(

Spritti Mattlack

Bei Erik gefällt alles was er hier so vorzeigt.

Wie auch hier. Zum "Metallworkshop" täte ich auch antreten (Zuschauer natürlich!)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kurfuerst

#362
Zitat von: Koffeinfliege in 23. Januar 2014, 09:50:02
Erik, schäm Dich! Ein so schönes Modell verdient mehr Liebe! ;)

One cannot defy the law of gravity.  :D

Der Patient befindet sich mit großen Schritten auf dem Weg der Besserung und steht schon wieder auf eigenen Beinen.
Auch die abgebrochene Spitze am Höhenruder ist ersetzt. Fehlen nur noch die Tanks und die K-5M Raketen.

Ich habe zwar den Bausatz samt Zubehör noch einmal im Regal, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, diesen als Ersatzteilspender herzunehmen und habe heute Vormittag untertänigst beim Service von Faller angefragt.




Zum Naturmetall-Workshop:
Ich mache mir mal ein paar warme Gedanken zu dem Thema.
Prinzipiell denke ich da an einen Mehrteiler - Grundsätzliches, "in freier Wildbahn", Alclads, Gunze Super Metallics, Model Master Metalizer, etc.
Der Fokus läge aber eindeutig bei der Anwendung an Flugzeugen...

:winken:

Taylor Durbon

Ich melde mich mal zum Workshop an :winken:

Universalniet


Koffeinfliege


KlausH

Hey, die Schönheit hat wirklich alle Aufmerksamkeit verdient. Sehr, sehr, sehr gute Entscheidung, das Schätzchen aufzupäppeln!!!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Gordon

Die Reparatur hat sich wirklich gelohnt!!!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Steiner

Aalglatt Farben stinken absolut, 101 % sauber muß gearbeitet werden, das Ergebnis ist aber einfach sagenhaft wenns funktioniert hat  8o
Ein "Workshop" würde mich auch sehr interessieren :P

Gruß Gerhard

Kurfuerst

@Gerhard
Sauberes Arbeiten ist eh Grundvoraussetzung für ein Naturmetallfinish (NMF) - ganz gleich, auf welchen Hersteller man zurückgreift.

OK, ich werde einen Workshop, bzw. ein Tutorial für's Modellboard machen. Allerdings als Mehrteiler, da ich doch sehr ausführlich auf das Thema eingehen möchte. Alles in einem Abwasch zu behandeln birgt unter Umständen die Gefahr, sich einen Scroll-Arm einzuhandeln, insofern möchte ich das Ganze "mundgerecht portioniert" in einzelnen Blöcken abhandeln.

Im Detail werde ich auf folgende Farben eingehen:



Im Vorfeld muss ich mir aber erst noch diverse Farben und entsprechendes Finishingmaterial nachbestellen, so zum Beispiel die Versiegelung für die Model Master Metalizer Farben.

Bei der MiG habe ich übrigens diverse Alclads, Gunze Smoke sowie Modell Master Polierfarben zum Einsatz gebracht.

:winken:

control

Wunderbar, darauf freue ich mich unglaublich! Das werde ich mir ausdrucken, einrahmen und über meinen Bastelplatz hängen  :D

Kohlenklau

Sehr interessant da bin voll und ganz dabei, obwohl ich befürchte das ich später Probleme haben werde solche Arbeit auch nur annäherndzu erreichen...... :rolleyes:

toty7584

Na da bin ich ja schon richtig gespannt drauf.

Puchi

Hey, danke Erik, dass du dir die Mühe machst. :P

Mit Alclad & Co selbst hatte ich bis jetzt zwar eigentlich keine Probleme, ging bis jetzt immer alles "aalglatt". :D Wenn's Probleme gab, dann waren die Vorarbeiten dran schuld... :pffft:

Bin aber trotzdem dabei, man kann immer was lernen!

Liebe Grüße,

Karl

Koffeinfliege

Da freu ich mich auch drauf. :1:
Alclad zu verarbeiten ist grundsätzlich für mich auch kein Problem. Bei mir hapert es am Shading und am "simplen" Pinwash. Bei Highshine Farben wie Chrom oder Edelstahl reicht eine leichte Berührung mit einem feuchten Terpentinwattestäbchen und die Stelle ist schwarz. :12:
Wasserfarben funktionieren gar nicht, da hole ich sogar trocken sofort sämtliche Farbe in den feinen Gravuren runter. Mittlerweile ist meine Starfire total versaut. *seufz*