Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Cool! Vielleicht trau ich mich dann endlich mal drüber,meine jungfäulichen Alclad-Fläschchen zu öffnen ........

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Kurfuerst

@Koffeinfliege
Ich hoffe, die Starfire ist noch zu retten!

Die "High Shine" Alclads sind die empfindlichsten Farbtöne aus dem Sortiment, und jetzt kannst Du Dir bestimmt denken, warum ich bei NMF immer dazu rate, eine dünne Schicht Klarlack (hochglänzend) über das Alclad zu legen. In erster Linie dient der Klarlack als Puffer/Schutz während des Washings.

Wenn ich also den Überschuss vom Ölfarbenwashing wieder entfernen will, tue ich dies nicht direkt auf dem nackten Alclad, sondern auf dem Klarlack. Auch würde ich Dir eher dazu raten, Ölfarben künftig besser mit Terpentinersatz/Wasch-/Test-/Feuerzeugbenzin als mit Terpentin/Balsamöl zu verdünnen, bzw. abzuwaschen.
Wenn man das Washing schon direkt auf dem nackten Alclad vornimmt, sollte man sowieso eher ein Pinwash Stück für Stück durchführen und nach dem Trocknen Überschüsse zügig mit ein wenig Waschbenzin entfernen. Wenn ich natürlich lang genug mit Testbenzin auf dem bloßen Alclad rumrubbele, habe ich ebenfalls Abrieb. Aber lange nicht in dem Umfang als bei der Behandlung mit Terpentin. Auf einer Schicht Klarlack kann man natürlich großflächiger "rumsauen". Im Workshop werde ich das natürlich detaillierter darlegen.

:winken:

Wolf

Große Klasse, dass du einen Metalworkshop starten möchtest und dann auch noch so detailiert.

Darum möchte ich die User auch bitten, das Thema hier nicht weiter zu vertiefen. Denn es kommen schon interessante Fragen auf, die hier nur verloren gehen, im Metallworkshop aber dauerhaft platziert viel mehr Sinn machen.
Deshalb schlage ich vor, ich (oder Kurfürst) lege/legt einen entsprechenden Thread im Bauberichte schon einmal an, damit die Beiträge hier dort hin verschoben werden können.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

Ich wäre auch dafür, an dieser Stelle erst einmal abzubrechen.  :P

Ich muss mir selbst erst noch Gedanken über die Aufteilung und Struktur machen, werde mich aber mit Dir diesbezüglich noch in Verbindung setzen.

WaltMcLeod

Gute Idee, Wolf, aber wär er nicht unter Tips und Tricks/ Airbrush, Painting Altern besser aufgehoben ... und da vielleicht gleich oben fixieren .....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

A7

Nachdem ich hier nur durch Kommentare und weniger mit Bilder auffalle, wollte ich Euch nicht vorenthalten, welche Projekte mich gerade beschäftigen. Derzeit im Bau sind vier Ferraris im Maßstab 1:43 (der hier relativ selten im Modellauto-Bereich gezeigt wird).  Bislang keine großartigen Probleme.... lasse aber nun mal ein paar Bilder sprechen.

Im Hintergrund ein Ferrari 310, GP Kanada 1996. Der rote ist ein Ferrari 599 GTB und der silberne ein Ferrari 250 GT Pininfarina, wie er auf dem Turiner Salon 1959 gezeigt wurde. Hier sind die Scheiben, insbesondere die Heckscheibe, etwas heikel, da der geäzte Scheibenrahmen auf die Folie geklebt werden muss, anschließend wird das ganze ans Fahrzeug angepasst und geklebt.



Hier Teile eines Ferrari 360 Modena Spider, sprich Motor und Interieur und noch ein paar Kleinteile.



Und zum Schluß noch ein Bild der folgenden Projekte, welche nach dem Lackieren auf die Endmontage warten.........irgendwann :rolleyes:



Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

Claas

Heute die Gorch Fock (Revell 1:253) auf Kiel gelegt...

AnobiumPunctatum

Hi Claas,

nicht Lust einen Baubericht zu schreiben? Segler sieht man leider hier sehr selten
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Claas

Könnte ich durchaus machen wenns gewünscht wird!  :1:

dafi

... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

KlausH

@Claas: Ja, gerne!

@A7: Das ist cool! Welche Farbe hast du denn für den 599 GTB verwendet? Die sieht echt scharf aus.

Schöne Grüße
Klaus

A7

Hallo Klaus,
die Farbe nennt sich Rosso Fiorano 321, lackiert wurde mit Zero-Paints (Basis und 2K-Klarlack).
Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

KlausH


control

Zitat von: Claas in 24. Januar 2014, 18:36:03
Könnte ich durchaus machen wenns gewünscht wird!  :1:

Ich wäre auch ein höchstinteressierter Mitleser :)

Steiner

Ich meine mich noch zu erinnern das es die Gorch Fock ganz früher von Revell mit grünem Rumpf und orangenen Masten gegeben hat, Maßstab war aber kleiner  ?(
Mein Bruder hat die damals so gegen 1990 gebaut, zerstört und versenkt habe ich sie allerdings  :D Ein BB ja bitte  :P

Gruß Gerhard

Claas

Danke für Euer interesse! Einen Baubericht habe ich begonnen!  :)

Panzer-Fan

Hallo, Jungs,

hier gibts einen ALCLAD-Demo von Jay Laverty:





Also mit einiger Übung kein Problem.



:winken:

Mario

Russfinger

So. Zweiter Bausatz in 2014.
P 47 Hobbyboss. Mit Matchbox-Decals.
Hab mich über den Bausatz genug geärgert und ausgelassen. Nu iss gut. Jedenfalls habe ich einige Erfahrungen gesammelt, die ich hoffentlich in den Viermot-Groupbild einbringen kann.



No Kit left behind!

ChrisImUrlaub

bin gerade dabei die decals anzubringen, aber jetzt brauche ich mal eine pause


:winken:

eydumpfbacke

Meine derzeitige Beschäftigung:


Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Der Hoff

Wollte mir heute mal bei Müller einen Flieger kaufen, ist es nicht ganz geworden





Und die neue Ewigheim Scheibe hab ich auch gefunden. Als ob da der Tag nicht schon perfekt war, hab ich dann beim Bausatz entdeckt, dass das Fahrzeug einen Kran hat. Ich mag Kräne  :1: Leider kann man ihn nicht ganz ausfahren, dafür etwas bewegen  ;)

:winken:

IronCross

Ewigheim??? Was habt ihr denn fürn coolen Müller????? :D

Balu83

@Der Hoff

Ist bei dem Gun Truck der Kran auch dabei ??? Ich hab den zwar auch auf lager muss aber gestehen das ich da noch nicht wirklich rein geschaut habe  :pffft:

:winken:
balu

Keks_nascher

Ein Hemtt Gun truck ist immer gut  :P
Gruß Michi

Styx

Jup der Kran ist mit drin, das soll ja schliesslich nur nen behelfmässig gepanzerten M977 HEMTT darstellen.