Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiK

Tscha, abgesehen von einem Familienzuwachs in Form eines vier Wochen alten, blinden Katerchens Anfang November, haben mich meine lieben selbstlos mit einem neuen Monsterprojekt versorgt: Es sei eine Modelleisenbahn aufzubauen! Damit waren dann schon mal die gesamten Weihnachtferien erledigt und mein Beitrag zum 4-Mot Group Build ist natürlich auch sang- und klanglos über den Jordan gegangen...

Das andere Projekt (da ist wenigstens ein Ende in Sicht!), eine Auftragsarbeit:
Der CFM Verlag bringt heuer den MFP Typ D als Kartonmodell heraus, für den konstruiere ich das passende Ladegut.


Grüßlis!
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

maxim

Das war der Bierdeckel-Contest, nicht der Kronkorken-Wettbewerb ;)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Heavensgate

So, auf zum Endspurt, der Bierdeckel wartet...  :pffft:





:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Claas

Wenn wir so reichlich bei den F104ern sind...  :D

104FAN

#429
Wie ich hier sehe sind gerade etliche Starfighter im Bau.

Hier mein aktuelles Projekt:



von links nach rechts: Revell TF-104G , Revell F-104G , Revell TF-104G und Hasegawa TF-104G alle 1/72

Geplant sind eine TF vom AG 52 , der Einsitzer wird einer vom JaboG36, dann eine TF vom JaboG34 in Marinelackierung und die TF vom Hasegawa wird auch eine vom JaboG 34 in Norm83.

Eine F-104G von Hasegawa kommt noch dazu, muß ich aber noch bauen. Wird auch eine vom JaboG34 in einer etwas speziellen Lackierung.

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Puchi

@Jonns: Hammer! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

MichiK

Zitat von: maxim in 28. Januar 2014, 15:52:53
Das war der Bierdeckel-Contest, nicht der Kronkorken-Wettbewerb ;)
Nachdem ich vergangenes Jahr mal wieder zwei Wettbewerbe/Group Builds grandios versemmelt habe, stelle ich mich einfach der Tatsache, daß so etwas nix für mich ist - da habe ich einfach zu viel störende Einflüsse (einschließlich meiner eigenen Flatterhaftigkeit). Und daß ich jetzt bei meinem Hobby mit hartem Projektmanagement anfange um die Termine halten zu können - also neeee - komt ja gar nichtin die Tüte.

Für mich gibt's ab jetzt einfach keine Wettbewerbe mehr (mal sehen, wie lange die Erkenntnis hält... ), deswegen (leider?!) auch kein Bierdeckel-Contest.

ROMANES EVNT DOMUS!

Viking

#433
Die Tragflächenunterseiten waren bei dieser Maschine ebenfalls in Weiss lackiert (RAL 9001).

Zitat von: ChrisImUrlaub in 27. Januar 2014, 11:54:23
Hallo Kurfürst schöne f-104 ;) ich hatte vor diese in 1/72 zu bauen, und für die Unterseite der flügel wird ein Hellgrau angeben, hast du eine Ahnung was das für ein grau zufällig ist?

Bild aus Zitat entfernt - Bongolo67
MfG,

Jürgen

Heavensgate

@ Karl & Spritti: Danke Euch beiden  :1:  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

maxim

@ Michi: das verstehe ich, dass Du keinen Terminstress auch noch beim Hobby haben willst.

Bei der Marengo (1/700, Skytrex) bin ich am Takeln:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Nitropenta

#436
Habe zur Zeit noch zwei Projekte, die vor oder parallel zur Transall liefen, einmal die Restauration des ITALERI Sturmgeschützes IV und des revellschen Marder 1A5 in Afghanistan-Look mit Umtarnfarben von Vallejo. Bin gerade dabei einige Abnutzungsspuren darzustellen, die Rundumleuchte ist noch schief, weil nur provisorisch eingesteckt zwecks Lackierung.
Das Sturmgeschütz habe ich bestimmt schon 25 Jahre und bedarf, meiner Meinung nach, einer Grundüberholung. Mein Kumpel sieht das immer etwas kritisch, weil er meint, nur wenn du Vergleiche ziehen kannst, zwischen deinem damaligen Schaffen und heute, kannst du eine Entwicklung in den Lackier-und Alterungstechniken verfolgen. In diesem Sinne hat er recht, früher wurden Modelle die nicht mehr meinen Ansprüchen genügten, in der Silvesternacht gesprengt, heute versuche ich durch eine Restauration sie annähernd auf den heutigen Stand zu bringen, was aber auch nicht richtig überzeugend ist.........

Werner :winken:

Bitte nur 2 Bilder pro Beitrag.
GS

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Chris32

nabend zusammen :)

Nach langen auch mal wieder was von mir :) Angefangen habe ich den Tornado vor weis nimmer :D Er ist noch nicht Fertig aber schon auf der Ziegerade, leider ist mir ein Decals Kaput gegangen und zwar das mit der aufschrift "Royal Saudi Air Force" :( Hier sind aber mal zwei Bilder





Gruß aus Dortmund
Christian

GerhardB

@ vonMackensen1914
Das wird sicherlich was spacig russisches ;) Coole Sache  :P

Gruß Gerhard

Militär-Fan

@vonMackensen:
Das ist doch ein KV1 von Trumpeter, richtig? woher kommen die anderen Teile?

schönen Gruß  :winken:

Motschke

@vonMackensen1914: Ähm, bist du sicher, dass da genug Türme drauf sind?  X( Vielleicht noch Seitenkuppeln à la Leman Russ? 8)  :pffft:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

MichiK

ROMANES EVNT DOMUS!

maxim

Das ist wirklich krass! Ich hoffe, Du kommst irgendwann noch dazu, die SMS Zieten zu konstruieren. Auf die Details kann man dann gespannt sein!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Claas

Meine ersten "Gehversuche" was Airbrush angeht...  8o


xxxSWORDFISHxxx

Krasse Halbkette :klatsch: :klatsch:
Was ist das für ein Maßstab??

bughunter

@MichiK
Schade, daß Du nicht am Wettbewerb teilnimmst (wobei ich Deine Begründung nachvollziehen kann!). In diesem Maßstab würdest Du ja ein komplettes Diorama auf einem Bierdeckel unterbringen 8)

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

MichiK

Danke schön, Lars und Travis!
Wobei... krass würde ich nicht sagen, sonst weiß man ja gar nicht mehr, was man zum Pongi seinen Machwerken sagen soll...
Einigen wir uns doch auf machbar mit Anspruch!  :D

Danke schön auch, Swordfish!
Der Maßstab ist 1:250, eigentlich der Standardmaßstab für Kartonschiffe in Deutschland (Das Fahrzeug wird ja die Zuladung für einen MFP)

Bughunter, gereizt hätte es mich ja schon, muß ich zugeben. Aber es ist wirklich besser so!


Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Alex

Wenn Michi teilgenommen hätte, wäre sein Modell eh auf den ersten Blick aufgefallen - das Pearl-Harbor-Diorama auf dem Bierdeckel...

;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!