Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

springbank

Moin,

die Aichi Ryusei in 1/72 aus dem Fujimi Kit steht kurz vor dem Rollout.
Finish und die ein oder andere Ausbesserung und Montage steht noch an :1:



Leider habe ich mit der aztek gunze farben und Life color Verdünner so meine Probleme gehabt.
Aber urteilt selbst.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kurfuerst

#476
So, und nach der heutigen Session bei Dave wissen wir auch, dass ein wunderschönes Postshading mit Gunze Mr.COLOR Super Metallics voller prächtiger Nuancen auf einem Kleidchen aus Alclads durch eine sogar hauchdünnst aufgesprühte Schicht Klarlack (vorsätzlich missbrauchter Mr.Metal Primer) wieder komplett plattbügelt wird, sodass man nix mehr davon sieht. Versuch macht kluch...

Dave, mach das Postshading nochmal, Decals drauf, Stöße mit Tamiya Smoke betonen, und gut is'.
Vom Prinzip her weißt Du ja jetzt, wie's geht - keine Ausreden!  :D

c.b.ramone

Revell/Moebius
Battlestar Galactica
Farben: Mr Color


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Militär-Fan

Die Oberfläche sieht wirklich extrem detailliert aus  8o tolle Lackierarbeit  :klatsch:

Keks_nascher

Tamiya Panzer III N 1/35



Wollte auch noch ein Bild einer Revell P-47 Thunderbolt zeigen, aber nachdem ich heute eine Klarlackschicht (Vallejo) aufgetragen habe, muss ich mich wirklich fragen: Gibt es jemanden der mit dem Vallejo Klarlack zurechtkommt?  :5:
Gruß Michi

CallMeOlli

Zitat von: Keks_nascher in 03. Februar 2014, 18:45:43
Gibt es jemanden der mit dem Vallejo Klarlack zurechtkommt?  :5:

Also ich finde den 100%ig!

Was ist der Thud denn passiert?

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Murphy

 :winken:

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hier meine vor kurzen fertig gestellte
Mi - 35 Tigermeet von Revell in 1:72.

MfG Ronny

Keks_nascher

Nunja, dann bin ich wohl zu blöd. Erstmal verdünnt (mit Original Vallejo Thinner), da der Klarlack direkt aus der Flasche nicht durch meine 0,4er Nadel geht.

Und auch dann, ständig verstopfte Düse. Auf dem Modell ist die Klarlackschicht so rauh, könnte glatt als Schleifpapier durchgehen.
Gruß Michi

c.b.ramone

#484
Zitat von: Militär-Fan in 03. Februar 2014, 18:26:59
Die Oberfläche sieht wirklich extrem detailliert aus  8o tolle Lackierarbeit  :klatsch:

danke danke, auch an spritti!!!
Sind im Endeffekt 2 Graue Haupttöne (hell=Panzerplatten, und dunkel=der Rest),
bei den Platten noch hier und dort ein paar Nuancen hell/dunkel und dann etwas AK Washing für Nato Fahrzeuge und fertig.
Nachdem ich etliche Infos über die Farbe der galactica im Netz gelesen hatte, dachte ich im endeffeckt..."Stell die alte lady einfach so dar, wie sie im TV erscheint und ganz wichtig, auch mir gefällt!"

Details sollen noch mit Metallizer trockengebürstet werden, hier und dort noch n paar Akzente und Schluss...






...keine Zwänge, einfach OOB und nur mit Bemalung machen was gefällt  :D

c-119

Zitat von: Murphy in 03. Februar 2014, 18:55:33
:winken:

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hier meine vor kurzen fertig gestellte
Mi - 35 Tigermeet von Revell in 1:72.

MfG Ronny

Hallo Ronny,

kann es sein, dass du die Triebwerksauslässe (links und rechts) vertauscht hast?

Siehe hier z.B.:

http://www.airforceworld.com/heli/eng/mi24.htm

Grüße, Frank

Spritti Mattlack

@michi

Gaaanz gaanz wichtig ist, das Du den Klarlack, wie alle anderen Farben auch, richtig, richtig gründlich aufschüttelst. Um das zu erleichtern, packe ich immer eine kleine Edelstahlmutter in die Lackflasche. Geht aber natürlich mit Sicherheit auch ohne diese Maßnahme. Ich habe kürzlich den "satin varnish" ohne jegliche Probleme verarbeiten können. 

Versuch`s einfach mal.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

c.b.ramone

#487
Da wir schonmal dabei sind...

ich baue ja so ziemlich ALLES  :)

Gloster Javelin von Airfix 1/48, einfach ein super Bausatz...passt perfekt und mach riesig Spass  :klatsch:



Chris712

#488
Aktuelles Projekt diesem Herren mal bisschen Leben einhauchen  ;)

Nur irgendwie gefällt mir der linke Arm nicht  ?( 
Findet ihr man kann ihn so lassen oder sieht der Arm so angewinkelt unnatürlich aus? Sollte ich in Lieber nach unten hängen lassen??

Gruß


Der Hoff

Vielleicht nicht so ganz im rechten Winkel, vielleicht ein wenig nach hinten drücken, dann sollt es passen.

CallMeOlli

Zitat von: Keks_nascher in 03. Februar 2014, 18:56:02
Nunja, dann bin ich wohl zu blöd. Erstmal verdünnt (mit Original Vallejo Thinner), da der Klarlack direkt aus der Flasche nicht durch meine 0,4er Nadel geht.

Und auch dann, ständig verstopfte Düse. Auf dem Modell ist die Klarlackschicht so rauh, könnte glatt als Schleifpapier durchgehen.

Boah heftig..ich konnte das Zeug immer unverdünnt durch meine 0,4er Düse sprühen...Aber irgendwie hat jeder etwas, mit dem er nicht klarkommt, oder das bei einem einfach nicht klappen will...

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Claas

U-Boot VII C in 1:144

Gruppecfan

Hallo!
Porsche 956 KH Brun
Die Umbau-Arbeiten an der Karo sind abgeschlossen.



Gruss Ralf

Keks_nascher

@olli:

Mit dem Primer komme ich z.b. hervorragend zurecht. Aber egal, ich hab hier noch Tamiya und Gunze Klarlack. Wenns damit nicht klappt, geb ich das Hobby auf :pffft:
Gruß Michi

Nitropenta

Nabend Leude
Bin gestern mit dem Typ IX angefangen, also eins muss man den REVELL-Leuten lassen, in Punkto Passgenauigkeit ist das Teil phänomenal, ganz im Gegensatz zu der Transall, es sind kaum Nacharbeiten erforderlich, sogar die Riesenrumpfschalen passen wie angegossen. :klatsch:
Auch von den Details her, wirklich gut, man braucht nicht unbedingt Zurüstsets um ein schönes Modell zu bauen.

Da muss ich Revell echt mal loben :P


Werner

Russfinger

Na Du legst ja los  :P
Bin echt gespannt - vor allem darauf, wie Du die lackierst.
Deine Trall hat's mir in der Beziehung echt angetan.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Nitropenta

#496
@Russie.........vielen Dank nochmal, dass du die Transall so toll findest, es war wirklich schwer sie aus der Hand zu geben.
Da ich in den Sommermonaten kaum baue, weil ich beruflich so eingespannt bin, das mir teilweise auch die Lust fehlt, packe ich alles in die Winterpause. Ich bin seit dem 18.12. 2013 zu Hause, baue Urlaub und Überstunden ab und brauche erst wieder am 1.4. anfangen zu arbeiten. Dazu kommt, das ich den ganzen März auf den Philippinen bin, bei meiner zukünftigen Frau und ihrer Familie. Deswegen muss ich jetzt die Zeit nutzen, um einige Projekte zu realisieren, die ich sonst nicht schaffen würde. :D

angenehme Nachtruhe wünsche ich


Werner :winken:

Alex

Die Airfix-Harrier ist nun fertig, bei schönerem Wetter folgen dann ernsthaftere Galeriebilder...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Spritti Mattlack

Klasse, Alex

So einiges an "Verfeinerungen" glaube ich da zu erkennen. Ich freue mich auf`s Rollout.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

GerhardB

@ Nitropenta

Da kannst auch die U-166 bauen mit einer sehr beeindruckenden Hintergrundgeschichte. Die Dokumentation zu diesem U-Brötchen wurde am vergangenen Wochenende im TV auf ZDF-Info ausgestrahlt.
Liegt schon seit sehr langer Zeit 1500m tief im Golf von Mexiko. Auf gutes gelingen  :P

Gruß Gerhard