Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McFrag0815

#525
Zitat von: Koffeinfliege in 09. Februar 2014, 12:41:14
McFrag: Dafür, dass ihr zwei nicht warm werdet, sieht das Auge aber schon verdammt scharf aus. ;)
Zitat von: Dornier228 in 09. Februar 2014, 10:46:24
@McFrag: Wie ist denn die Hawkeye so? Die steht nämlich auch auf meiner Wunschliste...  :pffft:
Auf jeden Fall sieht das Modell jetzt schon klasse aus!

Danke schön  :)
Naja was soll ich zu dem Kinetic-Klumpen sagen... sehr schicke Details hat er auf jeden Fall. Die Bauanleitung benötigt allerdings ganz genaues Studium vor dem Bau, da sie so einige Fehler aufweist.
Warum der Funken bei uns beiden nicht überspringen wollte kann ich mir auch nicht erklären, da es wirklich ein hübscher Bausatz ist. Aber wir mochten uns irgendwie von Anfang an nicht so recht  :aerger:
Knifflig war bislang das Verkleben der Rumpfhälften. Da war stückweises Verkleben angesagt, um aufwändige Spachteleien zu vermeiden. Ach ja und Gewicht, Gewicht, Gewicht - ganz wichtig, damit sich die Dame hinterher nicht auf den Hosenboden setzt. Die abgeklappten Flügel wollen auch nicht so recht passen - da rätsel ich grad noch dran rum...

EDIT: Fehler in der Bauanleitung ist stark untertrieben. Irreführend und fehlerstrotzend trifft dieses Pamphlet besser. Ohne dürfte der Bausatz leichter von der Hand gehen  :5:
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Claas

Da sich mein Krankenhausaufenthalt leider auf Freitag verschoben hat, nutze ich die Zeit um eine Grumman HU-16B Albatross von Revell (Monogram) zusammenzubauen...

control

Zitat von: McFrag0815 in 09. Februar 2014, 23:58:14
... Die abgeklappten Flügel wollen auch nicht so recht passen - da rätsel ich grad noch dran rum...

Die passten bei mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich es mir zuerst nicht vorstellen konnte. Aber da hatte ich zum Schluß faszinierenderweise keinerlei Probleme  :D

Aber das Ballast-Gewicht ist die Hölle, gerade bei angelegten Ohren - mein Fahrwerk hat es schon zerlegt. Beim nächsten Mal würde ich ein Metallfahrwerk nehmen oder das Ganze über den ausgefahrenen Fanghaken abstützen...

Flugwuzzi

Zitat von: Pathfinder in 09. Februar 2014, 21:23:49
Die Grundlage ist geschaffen, auf der ich weitermachen kann!

Pathfinder  :winken:

.. sehr schöner Luchs, da hast du ja einiges verbessert ... Klasse. Der Farbton ist auch prima getroffen ... verrätst du uns das Geheimnis der Farbmischung?   :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

@Roland
Dein Luchs sieht gut aus  :P . Ich habe den Bau in Deinem Baubericht in dem Panzerforum mitverfolgt. Die Farbmischung von Deinem Gelboliv würde mich auch interessieren. Bleiben die beiden hinteren Antennen so?
Jetzt schauen die Räder so gut aus und nun komm ich daher - ich dachte Du weißt bzw. siehst das. Die Löcher (Sinkstellen) in den Flanken der Profilstollen gehen so gar nicht  - ähem  :pffft:

Gruß
Jürgen

Koffeinfliege


Ich habe wieder Lust auf meinen "Fisch". ;)
Das zweite Bild zeigt meine vorbildlose, aus einer Styroporkugel gescratchte Seemine, die vom Design her zum Submersible passen soll.


Claas

Und ich bin auch einen großen Schritt weiter... Leider zerbröseln mir die Decals, was mich bei dem alter auch nicht weiter wundert... Muß ich wohl doch neue ordern...  :rolleyes:

Chris32

Hallo Claas,

seht doch gut aus was du uns da zeigst :)

Gruß aus Dortmund
Christian

Ralf_B

Zitat von: Koffeinfliege in 12. Februar 2014, 09:32:32
Ich habe wieder Lust auf meinen "Fisch". ;)
Das zweite Bild zeigt meine vorbildlose, aus einer Styroporkugel gescratchte Seemine, die vom Design her zum Submersible passen soll.

Ich liebe solche Material-Fremdverwertungen!

Aus welchem Material sind denn diese "Stacheln"?

Gruß Ralf
:winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Ralf_B

Ich habe kleine Fortschritte an meinem 1:72er Apollo Recovery-Dio gemacht:





Gruß

Ralf
:winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





toty7584

#535
Zitat von: Ralf_B in 12. Februar 2014, 11:57:15
(...)
Aus welchem Material sind denn diese "Stacheln"?
(...)
ivh würde sagen vom aussehen her werden das wohl nieten sein.

Gruß
Thorsten

Schachtelzitat entfernt
GS

Russfinger

Der alte Airfix Heli  :9: :9:
Und der Rest ist auch nicht von schlechten Eltern.  :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Koffeinfliege

Zitat von: toty7584 in 12. Februar 2014, 12:21:53
ivh würde sagen vom aussehen her werden das wohl nieten sein.

Fast! X(
An Nieten hatte ich auch gedacht, aber die gefielen mir nicht. Nach vielen Überlegungen (Kugelschreiberminen, Zahnstocher, Steckkontakte usw.) habe ich letztendlich Schweißdraht in Stücke geschnitten und die Enden an einer Drehbank mit Feile und Schmirgel rund gemacht. Nach einer Einweisung zum Thema Drehbank habe ich die Kragen aus einem Messingstab gedreht. Das geschah aber alles schon Weihnachten 2012... *hust* :D

Ralf_B

So oder so - sieht wirklich klasse aus!  :P :P :P

Gruß

Ralf
:winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Militär-Fan

Zitat von: Koffeinfliege in 12. Februar 2014, 12:40:47
die Enden an einer Drehbank mit Feile und Schmirgel rund gemacht

das erinnert mich an meine Lehrzeit, hab mir in der Lehrwerkstatt gerne Patronen und andere Spielereien aus Messing gedreht.  :pffft:

Russfinger

Janz andere Frage: Wann ist der Fisch denn fertig?
Finde den ja einfach genial - leider zu ätzteilig für meine Finger.
Die Mine ist übrigens auch  :P :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

StiftRoyal

Die 406 ist im Libanon gelandet und wartet auf die Lackierung ihres Mechanikers...Der Rest ist soweit fertig.


Dannebrog



Revells 32er Piper Super Cub mit Schwimmern auf der Zielgerade. Ein fantastisches Modell - da passt einfach alles!  :P  Absolut Tamigawa-würdig...  :1:  Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

chriock

Sieht auch wirklich gut aus die Cup.
Dein Bericht zur Passgenauigkeit erhöht auf jeden Fall ungemein die Motivation die Rad-Variante zu bauen, die bei mir noch wartet.

Gruß
Christian

Koffeinfliege

Boah Russie, da kann ich mich nicht festlegen. Der Kram soll auf mein erstes Dio und da grüble ich zZ. über unzählige Details und Lösungen. Das dauert noch. :4: ;)

Sachse 3

Langer Heinrich vom MDK-Verlag in 1:250
Der Unterbau (Ponton) hat schon einmal zur Probe im Hafen platzgenommen. Zur Ausstellung am 15.03. und 16.03.2014 in Bautzen soll er fertig sein und mit dem gesamten Hafen zu sehen sein.





Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

maxim

Hi Michel,
hast Du Fotos von dem Kran? Ich denke, dass ich in Rostock einige gemacht habe.

Bis denn
Lars
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


sachse

#547

Sachse 3

Hallo Lars,
Danke, ich war 2013 in Rostock und habe mir den "Langen Heinrich" angesehen. Ist schon erstaunlich 100 t Tragkraft, dass bei dem Baujahr.
Ich wede ihn aus dem Kasten, nee das kann man ja garnicht sagen, aus dem Bogen bauen. Einzig an den Verstrebungen vom Ausleger habe ich vor noch etwas hinzuzufügen.

gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

KlausH

@Mike: Die Piper sieht klasse aus! :P

:winken: