Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

Zitat von: Der Hoff in 27. Februar 2014, 23:01:24
...Oder ist es wegen der Faschingszeit.
...was immer ich jetzt auch schreibe, es glaubt mir ja doch keiner...  X(
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bongolo67

Deine Ideen hinsichtlich Materialien und Verwendungsmöglichkeiten sind . . . faszinierend! :meister:

Travis

Zitat von: Skyfox in 27. Februar 2014, 23:38:13
...was immer ich jetzt auch schreibe, es glaubt mir ja doch keiner...

Stimmt!  :7: :7: X(

Tho  :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

BAT21

Beim Achzarit ging es mit der Bemalung vom Innenraum weiter:





Leider fehlen die Bodenplatte und die Sitze, obwohl in der Wanne schon diverse Montagehilfen modelliert sind.
Vielleicht gibt es ja später mal eine Edition von Meng, bei der der Innenraum komplett ist.
Beim aktuellen Modell werde ich wohl alle Dachluken geschlossen montieren - dann bleibt nur der Blick über die Hecklucke in den unvollständigen Innenraum.

:winken:

Mini sein Assistent

Moin.

So, hat ja lange genug gedauert, aber so langsam krieg' ich mein kleines Pony wohl (hoffentlich bald) mal fertig.
Cockpit mit tollem Ultracast-Sitz mit Eduard Gurtzeug. Die Holzbodenimitation ist mit Gunze Wood Brown und Ölfarbe Umbra gebrannt gemacht

Und jetzt, aktueller Stand,  alles verspachtelt und lackierfertig, die gun fairings sind ebenfalls von Ultracast.


Grüße,
Markus.
F U B A R

Claas

Da ich noch Informationen zu meinem nächsten Projekt suche, bzw. auf Antworten warte, dachte ich mir, bau mal fix den ollen Bauer von "Mini Hobby Models" zusammen...

Naja...  :rolleyes:

Hat sich als Kinderspielzeug aus einer Revell-Form herausgestellt... :12: Nun versuche ich das Teil vom Spielzeug zum Standmodell umzubauen... Mal schauen wie es wird, wenn es fertig ist.


McFrag0815

Ohje, der Bauer sieht ja wirklich mal übel aus  8o
Da drück ich Dir alle Daumen!

Nach dem persönlichen Desaster mit der 48er E-2C mal was Kleines: Italeri 1/48 Bell OH-13 Sioux
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Harry

Geil, ein Sioux! Den Zwerg werd ich sicher auch noch ein zweites mal bauen :)

Bist du jetzt auf den Hubschrauber gekommen, sodass man da noch mehr erwarten kann?  Ich persönlich hätte da ja üerhaupt nix dagegen  :pffft:

Was ist denn mit dem Hawkeye passiert? Warte ja schon sehnsüchtig auf den Galeriebeitrag... 8o

Harry

#608
Ich baue gerade den Mil Mi-2 URN von HobbyBoss in 1/72. Das Cockpit ist ein Mix aus Originalteilen, dem Ätzsatz von Dreammodel (kann ich nur empfehlen) und Scratchbauten...

Bin schon am überlegen, ob sich dafür nicht doch noch ein Baubericht lohnt...

Man möge mir den extremen Makro verzeihen, aber das Cockpit ist nicht größer, als ein Dose AquaColor  ;)


Nur 2 Bilder pro Beitrag, wie im Eröffnungspost zu lesen.
GS


Natürlich bekommen alle Sitze noch Gurtzeug. Dinge, wie der kleine Ventilator auf der Armatur und die (hier nicht wirklich erkennbare) Tasche für Karten unter der Armatur sind aus diversem Krims-Krams scratch gebaut. Die Sichtblenden sind aus Contacta Clear gezogen und werden noch eingetönt.

Hier noch ein Blick auf das einzige Manko des Bausatzes, welches aber mit Hilfe von Spachtelmasse schnell behoben ist:


McFrag0815

Der eine oder andere Quirl kommt in jedem Fall noch  :1:
Bei der Hawkeye bin ich mir noch nicht schlüssig, ob sich da wirklich ein Rollout lohnt, da zum Ende hin noch ein wenig mehr schiefging. Ich werde diesbezüglich mal in mich gehen.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Holla_die_Waldfee

Zitat von: Harry in 01. März 2014, 12:05:52
Ich baue gerade den Mil Mi-2 URN von HobbyBoss in 1/72. Das Cockpit ist ein Mix aus Originalteilen, dem Ätzsatz von Dreammodel (kann ich nur empfehlen) und Scratchbauten...

Bin schon am überlegen, ob sich dafür nicht doch noch ein Baubericht lohnt...

Auf jeden Fall ein Baubericht. Da freue ich mich schon drauf.

Gruß Sven

spruutz

So nachdem ich mich gestern kurz vorgestellt habe, ist jetzt mein aktuelles Projekt dran:

Gebaut wird der Agusta Westland AW-101 Skyfall von Italeri in 1:72 (dem anderen Dresdner wirds bestimmt freuen  :winken:). Erster ernsthafter Bausatz zum Wiedereinstieg und dann gleich das volle Programm: Ätzteile von Eduard fürs Cockpit, Lackierung mit der Airbrush, Washing, Pigmente, etc. - halt das volle Modellbauer-Programm.

Auf den Bilder wurde grade eine Schicht glänzenden Klarlacks zum Versiegeln der Decals und als Grundlage zum Washing aufgetragen. Anschließend werden die Abgasfahnen mit Pigmenten dargestellt (oder wenigstens versucht). Vom Bau selber hab ich leider keine Bilder gemacht, aber vielleicht reicht das Ergebnis für nen Galeriebeitrag...
Der Bilderrahmen soll noch als Flugfeld umgebaut werden um dem Heli auch einen passenden Platz in der noch leeren Vitrine zu bieten.

So das soll erstmal mein Einstand sein. Seid gnädig mit mir aber spart bitte nicht mit Kritik, Hinweisen oder Anregungen

Gruß vom Spruutz

pilotace

Sehr cool...hat mir auch im Film gut gefallen! Stellst du 'nen DB5 daneben? :pffft:

Gruppecfan

Nachdem die Porsche - Karo noch trocknet,hab ich den BMW M3 mal angefangen.Ein Teil der Decals wurden aufgebracht.



Gruss Ralf   :winken:

MaFi12353

hi zusammen,
ich wollt mal was ganz anders Bauen, und bin bei nen Postapocalypticvehicle hängen geblieben,
Grundbausatz Revell Henschel 33, AA-Gun von Meng, 50er cal von Liferesin, Räder Mercedes L4500
Grund steht, jetzt kommen die Kleinteile und dann erste Farbe




gr Marco

tsurugi

Das Gebilde sieht urig aus aber ich frage mich warum man in der Zukunft ausgerechnet ein Museumsfahrzeug als Basisfür so einen Umbau nehmen sollte.
Aber da es ja eh what if ist und es nur um den Spass beim bauen geht solls recht sein.
Bin gespannt auf die Lackierung.

vonMackensen1914

#616
Heute gibt es Bilder unter ,,Echtsonne".
Die Farbgebung ist fertig und er ist bereit für die Alterung.

Und des ratschlag von Modellbaukollegen befolgt sieht er ohne Turm wirklich viel besser aus.


Eine menge Zurzeit im Bau.

GerhardB

Endzeitstimmung pur - Bin voll dafür  :P

Gruß Gerhard

xxxSWORDFISHxxx

Die Kiste ist cool , den Turm find ich aber überdimensioniert

Der Hoff

Mit Vollgas in die Endzeit  :D Tolle Sachen wieder zu sehen  :1:

BAT21

Ein T-62 von Trumpeter, Resin von SP Designs, Metallketten von MasterClub und viel Arbeit mit den Ketten - so sieht der aktuelle Zwischenstand aus:


BAT22

BAT21,

könntest du mal eine Figur neben den Panzer stellen, um einen Eindruck von der Höhe zu bekommen? Der Panzer wirkt richtig flach.

Tolle Bilder!

Claas

#622
Den Bauer aus Beitrag #609 hab ich in die Tonne gekloppt... Da besorge ich mir ein besseres Modell!  :pffft:

Dafür ist jetzt ein VII C in 1:144 OOB an der Reihe.. Das einzige was ich ändere ist das Decal, da dies ein anderes U-Boot werden soll.

Sachse 3

Hallo,
nur noch wenige Tage bis zur Ausstellung  :mariinee: und der Schwimmkran ist bald fertig  :9:





Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

StiftRoyal

Ich habe so das Gefühl das Airfix was bei der Form der Lightning verissen hat :D.