Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jacobm

Sieht vielversprechend aus, Roland.  :P

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Tomä1

Danke Gerhard :) Hab mich für Lichtblau entschieden. Detailbemalung läuft...

Gruß Tom :winken:

Panzerkeller

Sooo,

Baufortschritt am M88 ÖBH.

Verlegung des Antennensockels:


und Nebelmittelwurfanlage:


Demnächst mehr

Gruß Jürgen

KlausH

@Jürgen: Sauber! :P Falls du einen Antennenhalter brauchst: Ich hab den vom Bausatz übrig.   ;) Wozu dienen die "Gitterboxen" unter Ersatzkettengliedern und Wurfanlage?

Schöne Grüße
Klaus

Panzerkeller

Hi Klaus,

in den Boxen werden die Schneegreifer für die Kette gelagert. Immer je 5x in einer Box. Diese Kreuzförmigen Teile, die beim Leopard 2 vorn auf der Bugplatte und auf den Kettenabdeckungen liegen.

Eine Nebelwurfanlage erklärt sich -glaub ich- von selbst.

Gruß Jürgen

KlausH

Ah, danke für die Info. Stimmt, irgendwo müssen die Eisgreifer ja hin. Ich meinte übrigens den Antennenhalter; daß du mit Nebelwerfern gut versorgt bist, dachte ich mir. ;)

Schöne Grüße
Klaus

Murphy

 :winken:

Heute ist zwar noch nicht Ostern aber trotzdem gibt es heut ein Blick auf meine Egg Force One.

MfG Ronny

Hörnchen

Niedlich die Kleine! :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

c.b.ramone

#683
konnte nicht wiederstehen...zwei "all time favorites"... da da da da da da da da, da da da da da da da da BATMAN !!!!
..."Where we're going, we don't need roads"

Alex

And now for something completely different... bei 5 Euro 40 bei HLJ konnte ich einfach nicht widerstehen. Das ist die berühmte Skyray von Tamiya in 1:72, ein guter Bausatz, aber die Decals treiben mich etwas zum Wahnsinn, da nicht besonders anschmiegsam. Die Flächen, die die grossen blauen Decals erhalten, habe ich mit Nachtblau vorbemalt, damit bei Rissen in den Decals nicht der graue Kunststoff zum Vorschein kommt. Weiter USN-Flieger werden noch folgen, aber erst werden einmal die bestehenden Baustellen fertig gemacht.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Eimerchen

Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Bradhower

sieht stark aus, Eimerchen  :P

Grüße Marcel

scarhand

Heute war Lackiertag für den Audi R8 Spyder von Revell:





Beste Grüße
Stefan

GerhardB

Ein kleiner russischer Zwerg von DUST STUDIO 1/48 liegt auf der Werkbank. Leider sind das bereits Fertigmodelle die nur auf die Bemalung warten und keine Bausätze.
Da hier bereits alles verklebt und geprimert ist müssen Teile abgebrochen werden um einige unschöne Stellen beseitigen zu können.
Als Grundfarbe dient erstmal GunzeSangyo Stahl. Später kommt die bekannte Haarspraytechnik Mehtode zum Einsatz.


Gruß Gerhard





Claas

Heute ging es mal am Zerstörer 1 weiter... Hab aber nur ein Bild davon gemacht...

Wabo-Werfer und Hedgehog-Werfer bemalt und angebracht...

Tkaner

Hallo,
einer der grauseligsten Bausätze nähert sich dem Ende und doch wird alles gut.
Die P38 J von Eduard/ Academy wer kann die Stunden zählen die in diesem Modell stecken und man sieht es nicht, und das ist gut so.





Gruß TKaner

Helge

Rolls-Royce Armoured Car in 1/35

zum Bausatz: schönes Vorbild aber nicht so gut umgesetzt und das liegt an den Auswurf Marken und den Sinkstellen
Der Bausatz ist von Roden zusätzlich kommen noch Teile von Live Resin und Holzleisten zum Einsatz

gruß

Helge




Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Spritti Mattlack

Mal wieder veile schöne Sachen...... Klasse!

Als Flugzeugfeti gefallen mir natürlich Tkaners "seamless suckers" ;) :)  besonders
A man who is tired of Spitfires is tired of life

McFrag0815

USS Maryland, Ohio-Klasse SSBN, Dragon 1/350
Nur noch letzte klitzekleine Kleinigkeiten und dann ist sie fertig.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

mumm

@scarhand / Stefan
das ist ja mal ´ne scharfe Farbe, wie genau heißt die denn?
Und wäre ein Baubericht nicht was?  :D

@tkaner
wo genau liegen denn die Probleme? Sehen kann zumindest ich nix davon...

Peter  :klatsch:

Tkaner

Zitat von: mumm in 07. April 2014, 06:00:29

@tkaner
wo genau liegen denn die Probleme? Sehen kann zumindest ich nix davon...


Hehe Peter,
dann hab ich es doch richtig gemacht, man sieht nix.
Im ernst, die Passgenuigkeit ist recht schlecht, da ist einiges an Sheet mit verbaut um Spalte zu schließen.
Auch sind einige Spalten zu verschließen die beim Orginal nicht vorhanden waren, was natürlich wieder einiges an nachgravieren mitbringt.
Alle Öffnungen am Modell sind dünner geschliffen worden, Beispiel das 2. Bild, der Ausslass.
Und naturlich passen die g...en Brassinteile nicht wirklich in das Modell, usw,usw.
Alles in allem, sehr mühsam.
Bei gegebener Zeit mach ich vieleicht ein BB.

Gruß TKaner 

scarhand

@mumm: Hier die verwendeten Lacke: Rechts die Farbe , das scheint mir so ne art universallack zu sein , steht jedenfalls keine farbnummer oder name drauf , und links der klarlack , ebenfalls universal glänzend.
Ich hoffe der effekt kommt dann nächste woche nach dem polieren etwas besser zum vorschein !!
Für ein baubericht ist eigentlich schon zuviel an dem Auto passiert , obwohl ich schon größtenteils fotos gemacht habe , nach dem polieren steht eigentlich nur noch die endmontage und die details an.
Ich hätte aber noch einen "verunglückten R8 Coupe da , den wollte ich nicht entsorgen , sondern wieder aufbauen. Wenn ich damit anfange , werde ich mich vielleicht zu einem BB durchringen !!

Hier das Bild von den verwendeten Farben:



Beste grüße
Stefan

GerhardB

DUST Horten HO-347 1/48 Version "Der Blitz". Leider wiederum kein Bausatz sondern ein fast Fertigmodell.
Lackiertechnisch muß ich mir noch Gedanken machen  :pffft:.


Gruß Gerhard

doom99

Meine 2 letzten Projekte:

Der Hoff

Was ist denn das für ein Tarnschema  ?( Und die Alterung fehlt auch gänzlich, vom Pinwash ganz zu schweigen  :6: