Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Nebenbei auf der Halde, ein Wolf von Spur N, welches als BW-Fahrzeug ein Zweitleben führen wird.





Muss noch bissl was gemacht werden.  :pffft:
Glück Auf, Björn


LVT

Bei mir steht seit einiger Zeit ein BTR-60PB Upgraded von Trumpeter auf dem Basteltisch. Wirklich ein toller Bausatz, sogar mit Innereien!


scarhand

#702
Hier schonmal der Dummie von der A/C Cobra in 1:8 , Scratch
Die möchte ich dann in Alubech (wie im original!!) verewigen , mal sehen wie das geht.



Beste Grüße
Stefan

tengel

In Arbeit: Aoshimas Mclaren F1 GTR Long Tail:

Mein 3D Motor im Vergleich zum Aoshima-Motor  8o - dafür passt der Aoshima-Motor nicht in den Fujimi F1
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Nelson1805

So ich hab gestern Abend auch endlich mal wieder was gebacken bekommen. Wollte erst die Bf109 von Zvezda weiterbringen aber ich hab momentan nur Probleme mit meiner Airbrushpistole (weshalb da auch Anfang Mai ne Neue gekauft wird). Also hab ich dann bisschen die Sendai vervollständigt. Fehlen nur noch Rigg und Reeling:



Man hätte sicherlich noch mehr rausholen können mit Scratch und Ätzteilen, aber ich bin froh, dass ich überhaupt mal was gebacken bekomme.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

maxim

Die Sendai im frühen Zustand!  :mariinee: Ich bin gespannt, wie sie aussieht, wenn sie fertig ist!
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


MiG-Fan

Hi Manuel,

ich finde sie gelungen. Auch ohne Ätzteile oder gedrehte Rohre. Wenn da Reling dran ist und sie auf ner Wasserbase "schwimmt", dann wird sie noch ganz anders wirken. Schöne Arbeit finde ich.

Gruß

Uwe

alter reuber

So sieht mein "Phantasie-Mistel He 177" zur Zeit aus.....
He 177 entwaffnet und das ganze Gespann mit einer fiktiven Wintercamo versehen.
Aus dem ganzen Vorhaben ist nun ein "Whatif-Flieger" geworden, a la 1946  :pffft:





Gruß
Harald
Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Capri-Schorsch

#708
Zitat von: scarhand in 12. April 2014, 01:01:50
Hier schonmal der Dummie von der A/C Cobra in 1:8 , Scratch
Die möchte ich dann in Alubech (wie im original!!) verewigen , mal sehen wie das geht.

Bild aus Zitat entfernt :rolleyes: - Bongolo67

Beste Grüße
Stefan

Uihh,warum versteckst du sowas hier in diesem Sammelthread?
Das ist doch einen eigenen Baubericht wert.
Bitte mehr Info über dein Cobra Projekt.
So ne Schlange würde mir auch gefallen.!

@Tengel:Thorsten dein Motor sieht klasse aus.Ein kleines Kunstwerk!

Frank74

@Tengel,

und welscher hat jetzt die richtige Größe? ist der AOSHIMA zu groß, oder der FUJIMI zu klein?
Kannst du mal beide McLaren nebeneinander stellen? Ich kann dir gerne auch die Maße vom MFH geben.

Frank

Travis

Yup, das wäre interessant zu wissen :1:

Obwohl, mit ein wenig Glück kann ich den Motor des MFH dieses WE mal direkt mit dem von Aoshima vergleichen...  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

scarhand

@Capri-Schorsch: Kann ich ebenfalles gerne einen BB draus machen , ist ja noch nicht allzuviel passiert. Eigentlich hab ich bis jetzt nur diesen Dummy gebaut , um mal zu sehen wie es wirkt und ob alles halbwegs an seinem Platz ist.
Es sind noch einige Punkte daran zu verbessern , ich bin noch nicht zufrieden damit.
Muß halt klar sein , das das seine Zeit dauert und einen eher sehr unkonventionellen weg geht , das weiß ich jetzt schon.  :rolleyes:

Beste Grüße
Stefan

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

scarhand

#713
Hier arbeite ich noch ,für einen Panzerbauenden Modellbaukollegen , an einem Fahrgestell für einen ssym80 Schwerlastwaggon. Besonderheit dieses Waggons war nicht nur die Last die er transportierte , sondern das das einer ersten Waggons war , der komplett geschweißt wurde , davor wurde alles vernietet !!

Hier aber nur die Anfänge eines der beiden Fahrgestelle , ebenfalls komplett geschweißt und die Blattfedern sind ebenfalls stahl und jedes Blatt einzeln:



Edith meinte , der Amßstab ist 1:16 , damit wird der komplette waggon eine Länge von über 70cm und eine Breite von über 20 cm haben

Beste Grüße
Stefan

ron_killings

Eine Auftragsarbeit zwischendurch: Tamiya Porsche 911 GT1. Straight out of the Box.





:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

toty7584

Es soll mal eine Tanne werden  ?( aber zur Zeit sieht es noch etwas wild aus

GerhardB

Mein Gunther 1/35 muß auch mal fertiggestellt werden, Platz genommen hat er auf einem komplett neu bearbeiteten und viel zu kleinen Rundsockel (14cm). Leider befindet sich in meinem Fundus kein größerer, deshalb muß dieser reichen.
Das Sockelschild entstand wie immer in Eigenregie und wurde gleich mit dem neuen Font versehen. Der Schnee bleibt mein persönliches Geheimnis und wird niemals verraten  ;)
Zwischen den Beinen werden noch 2-3 Figuren sich einfinden, die gerade in Arbeit sind. So langsam biegt er auf die Zielgerade ein  :P



Gruß Gerhard





mumm

neulich beim Eierfärben...



Peter  :D

Repsol2k

#718
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags (mit Bild!) entfernt - Bongolo67
Leute, also ehrlich... :rolleyes:


Die Henne, diese welches dieses Ei gelegt hat würde ich ja auch gerne einmal sehen  X(

Repsol2k

Hier mein momentanes Nebenprojekt :

Eduard F-4B Phantom II ( Good Morning da Nang )
Maßstab: 1:48


GerhardB

Bisher kann ich keinen Unterschied zwischen der B und der C Version erkennen (vielleicht Cockpit ?). Worin unterscheidet sich eigentlich die Phantom B zur Version C ? Das würde mich interessieren  :1:
Ostereier gibt es bei mir allerdings nur immer in der Lackierung so wie es die Natur vorgibt  :D

Gruß Gerhard

scarhand

Ich hatte einige Zeit mit einer gedankenblockade zu kämpfen , ich denke jetzt ist sie vorbei , das Aluverbiegen hat begonnen!!
Hier das erste Teil der Cobra 1/8 , die Lufthutze:



Beste grüße
Stefan

Repsol2k

Zitat von: GerhardB in 19. April 2014, 19:44:18
Bisher kann ich keinen Unterschied zwischen der B und der C Version erkennen (vielleicht Cockpit ?). Worin unterscheidet sich eigentlich die Phantom B zur Version C ? Das würde mich interessieren  :1:
Ostereier gibt es bei mir allerdings nur immer in der Lackierung so wie es die Natur vorgibt  :D

Gruß Gerhard


Die wesentlichen Sachen die ich gefunden habe , laut Wikipedia , wären diese das die F-4C breitere Reifen bekommen hat, dies sieht man auch an den Maschinen da die Oberseite der Tragflächen eine ausbeulung erhalten hat . Z.b. die Bundeswehr Phantoms haben diese ja auch weil diese ja Version F4-F sind und diese ja natürlichauch besitzen .

Weiter steht dort, dass der WSO nun auch Steuereinrichtungen erhielt , bei der B Version hatte nur der Pilot vorne welche.

Desweiteren steht dort auch etwas darüber, dass die USAF Maschinen so umgebaut wurden, dass auch per "Ausleger System" betankt werden kann. Hier sieht meine interpretation so aus, dass bei den Maschinen auf der Oberseite der Tankstutzen eingebaut wurde wodurch man mit einem "starren" Ausleger an diesen Stutzen heranfliegt. Sprich nicht mehr mit Korb und Sonde.

Hoffe ich konnte helfen, das waren soweit die wesentlichen Dinge die ich gefunden habe ^^

Gruß Sascha

Panzerkeller

Nabend,

Mein Saurer Schützenpanzer:


steht nun endlich auf Ketten:


Nachdem ich da schon zwei Jahre dran rumbastle, hoffe ich doch, das er in diesen Jahr endlich mal fertig wird.

Gruß Jürgen

kevin22

@ Jürgen: Beeindruckend!  :klatsch:

@ all: Immer wieder sehr schöne Sachen hier zu sehen!
Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar