Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chipshippie

@Bongolo67

So Büsten find ich ja mal ein spannendes Thema! Ist die Bemalung in diesem Maßstab schwieriger o. einfacher wie kompl. Figuren in 1:35? Nimmst du Ölfarben dafür?

Bongolo67

#1026
Schwieriger nicht, aber dauert länger: größere Flächen, mehr Details.
Ölfarben wende ich teilweise an, hier bei Holz (Waffe, Spaten) und Leder (Pistolenholster). Alles andere mache ich mit Vallejo-Acrylfarben.
Die Technik ist die gleiche, die ich früher schon mal gezeigt habe, deswegen hab ich auch diesmal keinen Baubericht gemacht.

@Jens: Danke! :winken: Probier den Uhtred doch einfach mal aus! Ich äugel auch immer wieder nach der Figur... :pffft:

Gruß

Ulf

Marauder

US Medic Jeep Italieri.
Fast fertig, bis jetzt hat es sehr viel Spass gemacht ein Modell im "Gelände"  darzustellen.
Die Figur stammt von The Body, der Jeep von Italieri, die Ladung aus der Grabbelkiste.
Dies ist meine erste Vignette. Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

toty7584

Ob Allrad da noch was bringt?  Aber das ist ja Geschmackssache ich mag es eher etwas dezenter. Aber für das erste die nicht schlecht.

Gruß
Thorsten

Marauder

Hallo toty7584, danke für's Feedback. Ich hab auch noch ein paar Ideen bei denen es nicht so modderig zugeht. Hier sollte es ein zerfahrener Feldweg sein.

Gruß Uwe

MichiK

Kleine Pfingstferien-Bastelei:
Eine Palumbische Canberra - das einzige Palumbische Flugzeug übrigens, das nachgewiesenermaßen den desaströsen Feldzug gegen Guaracha überstanden hat...
ROMANES EVNT DOMUS!

dafi

Hubi! Huba, huba hopp :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Hajo L.

Genau das lag mir auch auf der Zunge... ;)

Super Modell, das ist doch ein Papierflieger, oder?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

MichiK

Hurrahh, zwei Gleichgesinnte!

Ja, hajo, das ist (wieder) eine Konstruktion von Bruno Vanhecke, umgemalt und leicht vergrößert.


:winken:
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

Graf Spee

Ich bin mal wieder an was fliegendem dran...
Mir war da halt gerade nach :pffft:

Vor der Detailbemalung:


Und während dessen:

Fehlen noch die restlichen Kennungen...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Colorbird

isit ja süß der kleine Starfighter  :3:

MFg Christian

Graf Spee

#1036
Danke schön.
Die Winzlinge machen wirklich Spaß.
Deswegen habe ich da als Marineflieger schon den

und den

von gebaut.
(auf´s Bild klicken für mehr)

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Heavensgate

mal was Nordisches...




Jonns  :winken:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

tsurugi

Das Dingen ist sehr kurios aber schön gebaut.

KlausH

Hey, schön, mal wieder einen 103 zu sehen. Sieht toll aus!Für mich übrigens immer noch einer der Kits mit dem besten Qualitäts/Preis-Verhältnis. Ich hab den Bau jedenfalls in durchweg positiver Erinnerung, bis auf die etwas strammen Ketten.


Schöne Grüße
Klaus

Heavensgate

Danke Euch, der Kit ist schön und schnell gebaut. Habe am letzten Mittwochabend angefangen. Allerdings sollte man die Anleitung richtig lesen, wollte den Frontschieber runtergeklappt darstellen, hatte aber die Streben dazu schon nichtwegmachbar auf der Hülle befestigt, da weit vorne in der Anleitung...  :rolleyes:  Bleibt er halt drin  :pffft:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

f1-bauer

Neben Walrus-Finale und Contest

1/72 Italeri Spit VB Trop (Tombola-Beute aus Wilnsdorf) + Eduard PE´s (han isch mir jejönnt)

Cockpit Teile und ein wenig Eigenbau

Rumpfhälften vor dem Klarlack und Ölfarben Wash

Jürgen  :winken:


Russfinger

#1042
Mensch Jürgen, Geht ja wieder gut los. :P
Meinereiner ist mit der Marine zugange.

Die Seahawk (HobbyBoss) ist noch nicht ganz da, wo ich sie hinhaben will aber auf einem guten Weg. :D
In Lauerstellung: Die Frog'sche Gannet, die noch einiges über sich ergehen lassen muss. Ich aber auch, (die ist ebenso primitiv wie passungenau).

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Graf Spee

Das sieht doch schon mal alles sehr gut aus, Russie.
Bin schon auf die Live-Vorführung im August gespannt :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Dragon666

Hi folks...

Na Russie... da haste ja wieder ganz tief in den Topf gegriffen *fg*

Sag mal.... trinkst Du Dein Bier mit dem Strohhalm???  8o

Kein Wunder dass Du Dich an die Frog´sche Gannet traust   8)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Russfinger

Nicht Topf - Tiegel (mit Schuhcrem) :D
Was das Bier betrifft: Dänisches Billig-Bier mit gar nicht so üblem Geschmack   :P und unwiderstehlichen Namen: "Pokal".
(Wenn man modellbautechnisch schon nix gewinnt, passt das umso perfekter auf dem Basteltisch.)
Und: Man kann die Dose auch als Zwischenlager benutzen. In dem Fall für einen Alu-Lackierten Strohhalm, der ab und an als Düsenaustritt ran muss...

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Dragon666

#1046
Zitat von: Russfinger in 23. Juni 2014, 10:31:54Und: Man kann die Dose auch als Zwischenlager benutzen. In dem Fall für einen Alu-Lackierten Strohhalm, der ab und an als Düsenaustritt ran muss...

Nichts ist unnütz... es kann immer noch als Ausrede dienen.  ;)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

chipshippie

Hab die letzten Tage ein bissl Gas gegeben und den Köti von Acadamy (1/35) zusammengebaut und lackiert. Hab zum ersten mal ein wenig Veränderungen mit Hilfe von Zahnpastatubenblech vorgenommen. Jetzt gehts an die Octopuss Decals und dann mal weiter sehen...

Hab natürlich (wie es sich für einen Anfänger gehört) wieder einige Fehler gemacht und auch festgestellt das ich mal das Geld in eine gescheite Airbrushpistole investieren sollte. Naja, ich bin erstmal sehr zufrieden. Hoffe das läuft weiter so gut!




GerhardB

Ich liebäugele auch schon seit längerem den Academy Köti in meine Sammlung mit aufzunehmen.
Die Lackierung sieht bisjetzt sehr gelungen aus  :P

Gruß Gerhard

Viquell

was macht man wenn das Tagwerk erledigt ist ??

Kleben und Lackieren  :D
nach der Ju 88 mal wieder was nach " Vorlage "
stimmt denn bei dem Maßstab noch der Farbton  :7: :7: :7: :7: :7: :7:



Eduard als Weekendviquellschusselversion  8)

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit