Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Man Viquell was hsat du für ne Wohnung um die Flieger alle aus zu stellen???

Militär-Fan

mich würde auch mal ein Überblicksfoto über die Viquellsche Fliegersammlung interessieren  ;)

andreas schenz


Heavensgate

beim dem Output muss Jens ja schon hunderte Flieger in Regalen stehen haben  :7:

Mit der Vignette angefangen

Kaum sichtbar in einer Senke:





Jonns  :winken:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Wolf

#1054
Mal ein bisschen Stuka basteln. Da die Rumpfseiten vollkommen nackt beim Italeri Bausatz sind, wurde ein wenig "gescratcht".

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Viquell

ohhh Wolf ,

schön was von Dir zu sehen  :P
und dann wie immer  :meister: :meister: :meister:

auf die Bilder in der Galerie loht sich das Warten ja immer  :1: :1: :1:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Spritti Mattlack

#1056
@Wolf

:P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

f1-bauer

Der Rumpf innen ist ja wirklich nackt 8o . Vor 10 Monaten hätte ich gesagt "völlig irre, der Wolf", inzwischen sage ich "das Cockpitset von Cobra ist nicht besser" und "wenigstens sind Instrumente am Brett, ist ein Steuerknüppel im Kit und die Sitze sind eine brauchbare Basis" und das Gefühl ist besser als Resinteile einkleben und anmalen.

Es bleibt nur  :respekt: und  :meister:

Gruß
Jürgen  :winken:


IchBins

"Ein bisschen gescratcht"...und ich freu mich, wenn ich mal ne Öse hinzufüge...
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Dragon666

Zitat von: f1-bauer in 24. Juni 2014, 12:53:12
das Gefühl ist besser als Resinteile einkleben und anmalen.

So sollte man es sehen...

@Wolf... klasse Arbeit... Hut ab^^
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Jensel1964

Hier sind die zwei derzeit parallel zur ruhenden HMS Dreadnought laufenden Projekte:

USS John Paul Jones (aus der Hobby Boss Arleigh Burke in 1:700):



Ich habe mal versucht, am Bug den Seeschlag (heißt das so?) darzustellen. M.E. ist das nur z.T. gelungen. Das Raster ist etwas zu groß und sollte sich eher im Bereich des unteren Rumpfes konzentrieren. Ich grübel da nochmal drauf rum....

USS New York von l´arsenal in 1:700:



Bevor ich mich an die "teuren" Resinmodelle rantraue, wollte ich erstmal an der USS New York üben. Die habe ich für ca. 30 € in der Bucht geschossen. Zwischenfazit: Joah, macht Spaß!


Jens  :winken:

Bongolo67

Hallo Jens,

ist das Seeschlag à la KIT-Modellbauschule #6, Kapitel "Illusionsmalerei"? :respekt:

Gruß

Ulf

Heavensgate

so, noch ein paar Details, dann ist mein 7-Tage Spass-Bauprojekt durch und kommt in die Galerie



:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Jensel1964

@Ulf: Jep, das war mein Vorbild. Grundsätzlich ist diese Technik genial einfach. Ich hab das leider nicht im Bild festgehalten, werd das aber bei einem der nächsten Projekte nachholen.  :1:
Jens  :winken:

maxim

Ich finde, dass es gut aussieht. Ist aber aufwendig oder?

Der Bau der New York dagegen dürfte sehr einfach sein, also weniger aufwendig als Spritzgussbausätze.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Jensel1964

Hi Lars,

Der Bau der New York ist gegen die John Paul Jones wirklich ein Witz. Allerdings kommt da mit den Hubschraubern etc schon einiges zusammen. Das Schiffchen ist noch lange nicht fertig..... :pffft:

Der Seeschlageffekt dauert knapp ne Stunde
1. Tamiya Tape auf eine Schneidemappe kleben und mit einem scharfen Bastelmesser möglichst dünne Streifen schneiden (<< 1mm)
2. Diese Streifen werden dann kreuzweise auc den vom Seeschlag betroffenen Bereich geklebt. Die Größe des Rasters sollte in etwa dem Spantenmuster des Schiffes entsprechen. Ich hab es da etwas übertrieben.
3. Du mischt Dir dann eine etwas dünnere Grundfarbe mit vieeeeeel Wasser an.

Die Idee dabei ist, dass Du den Schattenwurf in den eingedellten Bereichen darstellst.
Dafür setzt Du Du z.B an der unteren Kante und einer senkrechten Kante einen feinen Schatten und lässt ihn mit sauberem Wasser leicht auslaufen.  Wenn Du mal mit Aquarellfarben gemalt hast, weißt Du, was ich meine. Vermeide scharfe Kanten.
Wenn ich es recht bedenke, hab ich das auch falsch gemacht: Licht von oben = unten hell. Ich hab es umgekehrt. Verrate es nicht weiter, Ok. :woist:
Tcha und das war es eigentlich....
Jens  :winken:

maxim

Hi Jens,
danke für die Erklärung!

Lars
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Bongolo67

Zitat von: Jensel1964 in 26. Juni 2014, 12:57:06Licht von oben = unten hell. Ich hab es umgekehrt.

Dann hast Du keine Dellen erzeugt, sondern Beulen. :3:

Jensel1964

@Ulf: Klogschietet!!!!  :7:
Aber wo Du techt hast, hast Du recht.....
Jens   :winken:

Oscar

 :winken:
Ein kleines Lebenszeichen von mir wer sich noch an mich erinnern kann
Es sind noch andere Modelle in meiner Abwesenheit entstanden die ich euch Stück für Stück noch präsentieren werde

Harry

Ä Trabbi! Nee, sogar zwee! Ei verbibbsch...  :klatsch:

Viquell

Nu Harry , sougor dar Sport Trabbi mid de Turnschuh im Gofferaum , noar  :D

schick die Beiden , wenn die richtig Abgelichtet werden , dann würde man die von der echten Plaste wohl kaum unterscheiden können  :P

Gratuliere Oscar  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Harry

Fehlt bloß noch ein Klappfix :)

b.l.stryker

Oder auf den Blauen einen Dachzelt ala Stumpfi "Go Trabi go."
Glück Auf, Björn