Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Puchi

Also Mathias, nein wirklich! :n??: Die Laufräder und die Ketten hättest Du schon auch scratchen können. :pffft: :6:

Spaß ohne: wieder der Makro-Hammer im Mikro-Bereich! :meister: :meister: :meister:

Respektvolle Grüße,

Karl


Marauder

SAS Jeep 1:35 Dragon

Hallo,

es geht auf die Zielgerade.

Warlock

Huch - sind hier gerade die SAS Wochen gestartet und ich hab sie verpasst ??? :D
Coole Sache, da wird es ja demnächst in der Galerie viel zu sehen geben  :9:
We are the pirate metal drinking crew

Helge

So in etwa sieht meiner auch vor meinem geistigen Auge aus, Respekt gefällt mir sehr gut!!
Bei mir ist es noch ein langer und steiniger Weg bis ich auf der Zielgeraden bin  :3: :3:

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Graf Spee

@toty & puchi:
Danke schön :1:

Mittlerweile ist er fertig.
Ich werde dann mal gucken, dass ich die Tage ein paar vernünftige Fotos mache.
Von der gesamten Sammlung am Besten.
Sind ja mittlerweile ein paar...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Thorsten_Wieking

Die Baugeschichte:
irgendwann zum Zeitpunkt der Erstauflage als Teenager angefangen, aufgrund irgendeiner Hürde (ich glaube es waren die Seitenleitwerke und die Triebwerksauslässe) aufgehört, im Keller meiner Eltern eingelagert, vor Jahren dann mal mitgenommen, im Modellbaustapel in der Küche gelagert und am Montag oder Dienstag erstmals seit über 20 Jahren wieder etwas daran festgeklebt. Tragflächen nochmals entfernt und sauberer angeklebt. Mal sehen, ob sie jetzt wirklich zum Ende kommt. Aktuell erwäge ich noch eine Wheels-up Darstellung, bin da aber noch nicht ganz sicher.



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

daddel201

Es wird, es wird.

Hauptlackierarbeiten abgeschlossen - es folgt der Brückenbau. Und immer noch 1:200.




Graf Spee

Gibt´s die Container den wenigstens fertig nud wird das auch ein "abbadahabbichscratch"?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



daddel201

Gibt bestimmt welche, aber das ist mir zu teuer.

Abbadahabbichscratch ist da die bessere und güstigere Variante. In diesem Maßstab sind die Container 30 bzw. 60 mm lang. Da gibt es passende Hartschaumplatten, die zu Containern umgemoggelt werden. Aber das erst, wenn der Kahn fertisch ist.

Graf Spee

Klingt interessant.
Da bin ich ja mal gespannt.
Gerne auch dann etwas ausführlicher :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



daddel201

Ist eigentlich ein ganz simpler Plan.
Passende Plattenstärke und dann immer komplette Containerreihe anzeichnen und ausschneiden. Die Hartschaumplatten lassen sich ja mühelos zurechtschneiden und zurechtfeilen, so daß man auch unterschiedliche Container im Prinzip darstellen lassen. Nicht nur Standardcontainer, sondern auch die Highcube-Container.
Die Abstände der Container werde ich dann mit einem Cuttermesser anreisen. Dann muß der Kram nur noch lackiert werden.
Evtl, weil vorhanden, drucke ich mir auch für die jeweils äußeren Container, passende "Außenhüllen". Die werden dann einfach aufgeklebt und mit Klarlack versiegelt.

Ist ja ein RC-Schiff und man sieht den Unterscheid wahrscheinlich aus 2 mtr Entfernung eh nicht mehr. Ich will die Kirche ja auch im Dorfe lassen.

Bislang sind lediglich das Stevenrohr und der Propeller gekauft. Der Rest ist ein Mischmasch aus Hartschaumplatte und PS-Platten. Low-Budget-Bau quasi.

Fing mal so an:


Wolf

Aktuelles Projekt abgeschlossen......mal sehen, was jetzt als nächstes auf den Basteltisch kommt

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Travis

@ Wolf:
Nice!   :14: :D

Mehr dazu demnächst in der Galerie?  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viquell

Lecker Lecker

Klare Wofhandschrift  :P :P :P :P

auf Dein nächstes bin ich auch gespannt ,
aber Eduard hat ja die 72er Welt auch für sich/dich  entdeckt  ;)

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Joker

Zitat von: Wolf in 01. August 2014, 13:06:35
Aktuelles Projekt abgeschlossen......

Oha sehr edel! Darf ich fragen welcher Maßstab das ist?   8o
Viele Grüße, Jens :-)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH


Spritti Mattlack

Da fallen mir (zu Wolfsens Junkers) jetzt gleich ein paar Fragen ein. Verschiebe ich aber solange, bis das Ding in der Galerie ztu bestaunen ist.

Todschick übrigens.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

toty7584

Hallo Wolfgang
Nicht schlecht kommt das gute Stück in die Galerie?  Damit man sie mal etwas näher betrachten kann.

Gruß Thorsten

Taylor Durbon

Wär auch für 1:48 durchgegangen! Freu mich auf die Galerie! :klatsch:

Universalniet

Wolf, ich bin auf die Galerie gespannt .... wirklich klasse!!!   :P

Wolf

Freut mich, dass sie gefällt. Wird aber leider kein Galeriebeitrag.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

sebbl

Hallöchen,

mal seit längerer Zeit was von mir. Noch nicht ganz fertig, ein Lend-and-Lease M4A2. Der Bausatz ist von Italeri in der Schachtel von Tamiya.
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

KlausH

Schön abgenutzt, der Sherman, im positivsten Sinne! :P

:winken:
Klaus

toty7584

#1199
Hallo da es mit dem Handy nicht so klappt nochmal.
Da ich ja seid geraumer zeit kein großes glück mit mehrfarbigen Uniformen habe (DEUTSCHE)habe ich es doch nochmal versucht. Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen oder sollte man noch etwas ändern? Lichter und schatte müssen noch aber erst mal der Grundanstrich.

Gruß
Thorsten