Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Frank-Holger

Yo, die 109 sieht wirklich top aus bis jetzt! Wenn das das Ergebnis vom Einrosten ist, möcht ich nicht wissen, was Du zauberst, wenn Du gar nicht mehr baust, hähä!

Frank

toty7584

Eingerostet  ist gut die sieht doch  super  aus

Gruß Thorsten

IchBins

Danke, aber ging vorallem um den Ablauf und das Ganze ein wenig lockerer zu machen und nicht so verkrampft ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

geyer1968

Damit ich mal wieder überhaupt was Produktives mache hab ich einen FT-17 von RPM zur Hand genommen. Ein paar Kleinigkeiten noch, dann kommt die Lackierung dran - sollte ich Zeit dafür finden. Bis auf zwei Änderungen ist das Modell OOB: Die Feder am Fahrwerk ist durch Kupferdraht ersetzt (da ist im Bausatz ein Zylinder vorgesehen) und das Auspuss-Endstück ist aus Messingdraht (das Bausatzteil sah anders aus als Bilder von einem Walk-around).

Koffeinfliege

Zum ersten Mal habe ich mich ans Modellieren gewagt. Soll ein mal (mutierter :D) Baum werden.
Da ist jetzt die dritte Schicht aus Milliput drauf gekommen. So arbeite ich mich langsam nach oben vor.


Warlock

Die Rinde kommt echt gut  :P
Irgendwie erinnert er mich an "Day of the tentacle"  :D
We are the pirate metal drinking crew

Koffeinfliege


:D


Quelle: Devianart.net

Mit zig Werkzeugen habe ich versucht eine Rinde zu gestalten, gefiel mir aber alles nicht so recht.
Mit einem Stück Rindenmulch aus dem Garten klappte es dann ganz einfach. ;)

Modellbau jürgen

Hallo zusammen

Zeig euch mal zwei Bilder von meinen Bausätzen die ich in den letzten Wochen zum größten teil vorlackiert habe :winken:
Es sind 22 an der Zahl :1: (werde ca. 5 Jahre daran bauen :7:), nein es wird wohl in denn nächsten tagen mit dem einen oder anderen
Modell losgehen, die meisten werden im Winter folgen 8o

schöne Grüße
Jürgen

spruutz

Guten Abend,

ich wollte euch mal meine aktuelle Baustelle zeigen. Die "Pappe" soll mal in ein kleines Diorama gepackt werden... Bei der Recherche bin ich dann über den Baubericht zu Walter seinem tollen Trabi gestolpert. Hat mich sehr beeindruckt und mir bei der Alterung des Motorraums geholfen, aber leider habe ich nun keine wirklich gute Idee, wie ich den Wagen mit offener Motorhaube darstellen könnte, ohne Walter sein Werk zu kopieren... Vielleicht hat einer von euch ja einen Vorschlag.

Viele Grüße vom Spruutz

Schrauber Junior

@Spruutz: Wie wär's denn, den Trabi im Diorama zu Restaurationszwecken leicht zerlegt darzustellen, z.B. die (anders als das Fahrzeug lackierte) Motorhaube einfach an eine Wand lehnen?

Die Bilder schauen auf jeden Fall richtig gut aus  :P

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

tsurugi

Warum Walters Werk kopieren ?
Offene Motorhauben waren doch damals sicher keine Seltenheit nisch wor ?

Tomä1

Hello :) Der Königstiger wird gerade restauriert. Einige Effekte haben mir nicht gefallen so auch die Verschmutzung der Ketten und werden überarbeitet. Auch Ausrüstung und verschiedene andere Stellen am Panzer bekommen neue Farbe.

:winken:


GerhardB

Hallo Tom
Von welchem Hersteller ist denn der Köti ? Mit Nachtsichtgerät - gut  :P

Gruß Gerhard

Spritti Mattlack

@Tomä1

Bin etwas verwirrt. Ist das auf den Fotos der Vorher- oder der Nachher-Zustand?

Der Köti auf den Bildern sieht nämlich echt klasse aus.  :P

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tomä1

#1265
Das ist ein Bausatz von Tamiya 35164.

Der Stand ist mittendrin :D Es wurde schon einiges überarbeitet. Im Moment habe ich gerade die Ketten entfernt.

Find ich gut wenns schon so gefällt :)

:winken:

Graf Spee

Dadurch, dass mich Ulf´s Lanc sehr stark beeindruckt hat als sie in Wilnsdorf sah, dachte ich mir, ich baue mir auch eine.
Und da ich auch den "Comic" dort lesen konnte und das Buch echt super ist, war mir auch klar, welche es wird.

Also sitze ich gerade an einer Hommage an Ulf´s 72er S-Snowwhite.


:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



bughunter

Jetzt fängt er auch noch an, Modelle von Modellen zu bauen :2:
Das macht mich echt fertig, wie gut Du mit den Molekülen jonglieren kannst!

Weiter so,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Graf Spee

Danke schön.
Die Kokarden waren eeecht nervig.

Dagegen war die Noseart richtig leicht.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bongolo67

Das ist der Hammer!!! 8o 8o 8o

Dass Du es schaffst, die Zwerge erkennbar zu malen hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. :n??:
Ich denke mit diesem Modell hast Du Deine eigene Liga getoppt.

Ich Unwürdiger neige mein Haupt in Demut... :meister:

mumm

#1270
Na ja, jetzt macht mal nicht so´n Wind um das Ding des Herrn Grafen...
Der dritte Zwerg von hinten hat doch die falsche Farbe an der Mütze...

Matthias, du bist krank!
Aber so was von...

Gibt es denn eine Zusammenführung der 2 Lancaster´s, eventuell in Wilnsdorf 2015?
Und baust du die Base mit den Figuren auch noch? Dazu noch die Comicseite passend verkleinert, das ganze auf einem passend verkleinerten Tisch mit Ulf als handgeschnitzte Figur dahinter, mit Hamburger-Stammtisch-T-Shirt und breitem Grinsen, den Walter ehrfürchtig staunend davor, das wäre doch mal was... :D

Peter  :winken:

Graf Spee

#1271
Das wird zu einem Problem...
Obwohl die Idee gut ist.
Nur wäre da Modell umgerechnet 1/3,65...

Aber eine Zusammenführung wird es geben. :1:
Und zwar Ende diesen Monats in Parow.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



mumm

Da möchte ich aber die Bilder sehen...

Puchi

Zitat von: mumm in 09. August 2014, 20:09:10
Na ja, jetzt macht mal nicht so´n Wind um das Ding des Herrn Grafen...
Na hör mal, Peter! Das "Ding" des Herrn Grafen ist ja soooo winzig, und außerdem hat er es selbst ganz fein mit einem Pinsel bemalt. Sowas muss man einfach bestaunen... :pffft: :6:

Ernst spricht: Wieder ein ganz großes kleines Modell, Mathias! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Da würde ich seeehr gerne mehr Bilder davon sehen! :1:


Liebe Grüße,

Karl

Graf Spee

Ich muss erst noch was am Sockel machen, dann gibt es wohl so gegen Montag/Dienstag die Bilder in der Galerie, wenn gewünscht.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.