Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

Flugzeugträger scheinen dir nicht ganz zu liegen, Lars ;)

Grüße Marcel

Alex

@Lars: Mach doch ein Bremerton-Diorama, viel fehlt jedenfalls nicht mehr... ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Jensel1964

@Lars: Ich weiß nicht, ob ich Deine Bauwerft mehr bewundern soll, als Deine Abwrackwerft bedauern. (Nach dem 2. Lesen versteht man den Satz.  :7:)
Frage: Bauwerft untere Reihe, 2. v.re: Wird das ne Galeere? Cool! Lepanto oder Actium? ;)

Was haben Deine Abwrackmodelle denn ausgefressen, dass sie weg sollen?
Jens  :winken:

Modell-Ostfriese

Ohh man bei Dir bekommt man ja Tränen in die Augen.
Zum einen, weil Du da richtig schicke Dinger in Deiner Werft hast und zum anderen wenn ich sehe wie die schönen Träger abgewrackt werden. ;(

Gruß Erich

Puchi

@Lars: absolut beeindruckend, Deine Werft! :klatsch:

Ich hätte da Angst, den Überblick zu verlieren - "was ist an welchem Modell als nächstes zu bauen", so in der Art... :pffft:

Oder hast Du dafür eine eigene Logistikabteilung gegründet? ;)


Liebe Grüße,

Karl

maxim

@ Karl: für den Überblick habe ich Listen und ich sehe sie ja auch oft genug, um zu wissen, was angefangen ist.

@ Jens: das ist eine maltesische Capitana von 1700, also deutlich nach Lepanto (wobei da die Galeeren schon ähnlich aussahen).

Die Modelle in der Abwrackwerft sind uralt, teilweise über 25 Jahre, als ich noch die Modelle ohne Bemalung einfach mal schnell zusammengeklebt habe (z.B. die Enterprise und Saratoga), Takao, Dragon und Abraham Lincoln sind auch an die 20 Jahre alt. Die Lincoln dient schon länger nur als Quelle für Rettungsinseln... Etwas neuer ist eigentlich nur die Aoba, die ich aus dem alten Hasegawa-Bausatz angefangen hatte - und dann kam der neue Bausatz heraus, der so viel besser ist, dass ich den Versuch den alten Bausatz zu verbessern aufgegeben habe. Der Rumpf aus dem neuen Aoba-Bausatz ist Backbord des Leichten Kreuzers Nürnberg (III) zu sehen.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Tkaner

#1406
Hallo Gemeinde,
abseits meiner Pfade, Modelle die ich schon immer bauen wollte.
Rechts die Erstauflage der Monogram Viper MK1 und daneben das Pendant von Moebius.
Ich habe die ganze Zeit überlegt was an der neuen nicht so passt, nachdem ich den alten Bausatz soweit zusamm hatte war es für mich klar, die Monogram finde ich stimmiger die Moebius erscheint mir als zu lang im Bugbereich, ist länger als die Mono und es fehlt noch der Lufteinlass(bei einem Raumschiff?).





Das Mono Teil bau ich so aus dem Karton, lediglich die erhabenen Struckturlinien sind nachgraviert, was recht einfach ist, da man vorsichtig an den erhaben entlangfahren kann und so eine perfekte Vorlage hat, was nicht geht macht dann das Dyno Band.
Die Moebius bleibt erstmal an der Seite stehen. da ich noch etwas nach detaillieren möchte. sind aber beides Viper und das allein ist schon Hammer.
Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß TKaner

Floppar

Ist noch Trockenschwimm-Übung, aber mit irgendwas muss man ja mal anfangen  :rolleyes:

mumm

@Hans, ist das Ding bis zur Ausstellung fertig?  :ziel:

@Floppar, das bunte Ding sieht bestimmt schick aus, wenn´s mal mit Farbe rumsteht.

Peter  :winken:

Floppar

Ja, aber dieses Modell bleibt ein farbloser Rohbau.  :blaw: Bzw. die nächste wird mit Farbe, da ich im Augenblick einfach noch üben will sauber zu arbeiten etc :)

Sparky

...es gibt eine Zeit nach'm U-Boot - dann aber was erdverbundenes. Mal sehen, was aus dem Material entsteht:



Btw.: Es gibt vom frühen Achzarit APC vier "Baulose": Initial, Hybrid, Mk.1 A und Mk.1 B. Der Meng-Bausatz stellt letztes dar. Von daher läßt sich auch nur eine der beiliegenden Decal-Vartianten verwenden, aber mal sehen...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Heavensgate

Hier habe ich auch mal ein bissi Farbe drauf gebracht. Fehlen noch ein paar Schichten, Base-Color und die Highlights, aber es wird langsam.

Wobei, da sehe ich doch grade...  :5:  ;(



:winken: Jonns



Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Warlock

... die schwarze Stelle an der Öffnung im Dach ?  :pffft:
Ansonsten sieht's schon lecker aus  :P
We are the pirate metal drinking crew

BAT22

#1413
Zitat von: Floppar in 30. August 2014, 14:49:19
Ist noch Trockenschwimm-Übung..

Ich übe auch gerade.



Es handelt sich um die Me 262 B-1a/U1 von Revell in 1:72.

Heavensgate

nee Dirk, weiss nicht ob die Kante an der Rundung (zwischen Werkzeug und Türen) sein darf, oder der Gussform zu verdanken ist. Aber fürs Netz tippexe ich die einfach raus...  :6:

Der leicht dunkle Fleck kommt noch mit Base und Shine hoffentlich weg  :1:


:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Floppar

Zitat von: BAT22 in 30. August 2014, 20:13:34

Ich übe auch gerade.

Es handelt sich um die Me 262 B-1a/U1 von Revell in 1:72.

hehe sehr schön ;)
Also auch reines "kleben" üben und sich nach und nach rantasten? ;)

BAT22

Farbe soll auch noch rauf. Mal schauen, wie das wird.

Floppar

Ah ok ;)

Ja meine "Trocken-Übungen" will ich später zum Airbrush üben nutzen. Die Dinger müssen ja auch noch einen nutzen haben ;) Deswegen auch nur die Billig-Revell-Flieger  :7:

Hangar19

Eine meiner Dauerbaustellen: Piasecki HUP-2 von Battle Axe im Maßstab 1/48

Corum

Hallo!

@ Floppar: Schade das du den Peashooter nicht bemalen willst, wäre bestimmt auch ne gute Übung und ein tolles farbenfrohes Modell.

@ Sparky: Wie es gibt ein Leben danach? ;) Bin gespannt :)

Aktuell bei mir auf dem Tisch Bristol F.2b Fighter von Roden in 1:72; Baubeginn irgendwann Ende 2010 :pffft:

In den letzten Wochen habe ich es nach fast 3 Jahren Baustop (mit ganz kurzen Unterbrechungen...) endlich geschafft die obere Tragfläche zu lackieren und zu montieren sowie mit der Verspannung an zu fangen.







Gruß Christian


Floppar

Ja die wird ja noch bemalt, aber erst wenn Sie zusammengebaut ist als Übungsobjekt. Habe ja bisher noch nicht die Airbrush Erfahrung und hier in der Wohnung geht das leider auch schlecht.
Eine 2te ist schon im Anflug ;) Sprich später dann definitv noch!

xxxSWORDFISHxxx

@Heavensgate

Schöner M4 ist ein toller Bausatz.
Hätte den Grat am Hammer aber weggemacht ;) und am Besten gleich auch Riemen für´s Werkzeug aus Tape/Alu oder Ätzeilen angebracht.
Und wenn noch nicht geschehen Kissen für die Sitze aus Knetmasse der Wahl, der Bausatz hat durchgehende Bänke. Wenn die Türen drankommen kann man es aber auch lassen sieht man eh nix mehr von  ;)

Heavensgate

Ja, manche Sachen sieht man erst hinterher auf einem Foto 8o  :2: den Grat mache ich noch weg, bekommt eh eine andere Farbe.

Die Kissen mache ich aus Magic Sculp, damit habe ich schon angefangen.

:winken: Jonns



Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

MaFi12353

#1423
moin,
eigentlich als Nebenprojekt gedacht, sitze ich seit Ostern an dem hier





Bitte nur zwei Bilder im Projekte Thread

Namen hab ich auch schon: Versuchswaffenträger V 12,8cm Pak44 auf Panther Ausf L
"L" steht für lang, Chassy um 2 Armschwingen verlängert, Motorraum versetzt, Kette vom Köti
jetzt kommen noch Kleinigkeiten, wie Arretierung der hinteren Arbeitfläche und dann kann ich entlich lackieren

gr Marco

toty7584

Aha sieht  interessant  aus  vor  einigen  Wochen  war es noch  der Kübelwagen jetzt  scheinen Projekte  und versuche in Mode zu sein