Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

#1450
@Roland: warte auf den M48A2GA2 von Revell, dann mußt Du nur noch schwach werden  X(. Schon hast Du einen "Prinz Eugen". Man braucht je Fahrzeug nur einen - Rodinger Luchs hinten Turmmitte in Fahrtrichtung vorne links *, Rodinger M48 Deckel des Staukastens für den Schießscheinwerfer - und in dem Bausatz sind zwei auf dem Decalbogen  :D.
Ansonsten - sehr schöner Luchs  :P, nur für meinen Geschmack ein bisschen viel Weiß.
Hier mal ein Beispiel für eine professionelle Wintertarnung im Gefecht  8) :pffft:

Eigenes Foto, Freilaufende Bataillonsübung PzAufklBtl 4, Feb. 1981, irgendwo im Großraum Roding - Windischbergerdorf

Horrido
Jürgen  :winken:

* Edit hat gerade auf dem Foto den Prinzen durscheinen gesehen.

Viquell

die Kopfschmerzen werden weniger  :D

Edu Fw 190 A8 1:48 " geschlossen "




:winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

toty7584


Floppar

Und schon wieder eine fertig....  :7:

Fließbandfertigung ;), aber sehr schöne Fließbantfertigung :P

Alex

Die Gannet von Revell, gebaut als COD-Version mit Xtradecals-Decals. Selten habe ich bei einem Modell so geflucht. Aber langsam sieht man Licht am Ende des Tunnels...

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Floppar

@ Alex
Was ist denn an der Gannet so schlimm? Hatte Sie letztens kurz bei Ebay gesehen und kurzzeitig überlegt.

Alex

Die Passgenauigkeit. Noch nie musste ich an einem neueren Revell-Modell dermassen schnitzen wie an der Gannet. Dazu kräftige Auswerfermarken, wo man sie kaum entfernen kann (im Fahrwerksschacht, beispielsweise...). Dazu schlechte Klarsichtteile, und leicht verdruckte Decals. Alles in allem enttäuschend.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Claas

Die Revell Gannet ist doch nur ne wiederauflage des reudigen Frog-Bausatzes oder nicht?

Ich hab auch viel beim bei meiner Gannet geflucht!

Alex

ne, das sind relativ neue. Früher hatte Revell die alte Frog wieder aufgelegt (04106), aber mittlerweile gibt es zwei Bausätze (Die Einsatz- und Trainingsversion)

(Der Link macht Probleme wegen der eckigen Klammer, am besten Copy- und paste in die URL-Seite beim Browser)
http://www.scalemates.com/search-solr.php?fkSECTION[]=Kits&q=fairey+gannet+revell&qs=Search

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Universalniet


Claas

Mh... OK, Danke für die Aufklärung!

Hab den neueren Bausatz auch noch liegen, sollte mal den zum vergleich mal bauen!  :D

Pathfinder

Zitat von: f1-bauer in 03. September 2014, 12:09:15
warte auf den M48A2GA2 von Revell ...

... nur für meinen Geschmack ein bisschen viel Weiß.
Hier mal ein Beispiel für eine professionelle Wintertarnung im Gefecht

Du machst mir Spaß, Jürgen! Ich habe auch erst kürzlich bemerkt, dass beim M48 das Abzeichen der Rodinger drin sein wird (oder ist). Aber leider ein paar Monate zu spät für mich ... das Abändern könnte ich nicht mehr kaschieren ...
Im Übrigen habe ich ein Bild auf der Platte, dass einen Luchs 2 A2 zeigt, wo das Abzeichen mittig vorn unter dem Nummernschild ist und das takt. Zeichen den BrigSpZg darstellt. DAS wäre eigentlich - mit dem "Prinz Eugen" - mein Vorbild gewesen ...  :(

Wintertarnung ist Geschmackssache ... und dein LUCHS-Bild zeigt aber auch viel Schneetarn-schmutzig-weiss!  :3:
Ich habe von diversen Fahrzeug Bilder in Wintertarnung gefunden - von wenig über normal bis heftig ... Geschmackssache der Besatzung - oder so ...  :D


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

darkmoon2010

#1462
Tamiya Gepard in 1/35
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Russfinger

@ Claas: Zwischen den Bausätzen liegen Welten. Die Frog'sche habe ich mir ja neulich gegeben. "Räudig" ist er nicht gerade, sondern durchaus Stand der Dinge - Anfang der 60er.
An das Spachteln und Schleifen gewöhnt man sich relativ schnell, aber was nervt, ist das umfangreiche Entgraten für wirklich jedes Teil. Die Räder  :12:
Es ist also viel Aufwand vonnöten, um überhaupt auf den Stand zu kommen, den ein Revell-Teil bereits am Gießast hat. Dass die neue in jedem vergleichbaren Punkt weitaus besser detailliert ist (Räder, Fahrwerk, Propeller) ist das Eine, hinzu kommt, dass Frog auf Fahrwerkschächte und Innenräume komplett verzichtet hat. Die Räder werden einfach unten eingesteckt, ansonsten sind die Pilotenköpfe hälftig am Rumpf, und passen natürlich auch nicht.
Habe mir in Parow dafür von zwei Besuchern ein Lob allein dafür eingefangen, dass ich sie überhaupt fertig gebracht habe. Wobei mir bei der Lackierung ein, zwei Sachen schlicht und einfach geglückt sind. (soll ja auch mal vorkommen).
Wenn man vorab weiss, worauf man sich einlässt, hält der Bausatz aber auch keine bösen Überraschungen bereit, und kostet einfach die entsprechende Zeit. Ob man die dann alternativ in eine neue investiert - und dann so was schönes erhält wir Alex  :P - das muss man dann eben für sich entscheiden.

@ F1-Bauer: Und? Habt ihr gewonnen?   :ziel:


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Modell-Ostfriese

Jetzt möchte ich hier auch mal vorstellen, woran ich momentan Bastel:
Es ist die P-47 N Thunderbolt von Revell in 1:48. Momentan bin ich noch beim Cockpit.
Gruß Erich


toty7584

Das zwischendurch Projekt die bf 108 von Eduard endet bald, nach ca. 2 Jahren man sieht den staub noch in den Gravuren naja vor dem lackieren wird das teil gereinigt.
Lackiert wurde komplett mit Vallejo.

Gruß
Thorsten





f1-bauer

@Russie: Wir hatten rote Schleiferl und haben Haue gekriegt  ;(

chipshippie

Der Köti ist bereit für Kratzer, Schmutz und Gefechtsspuren...


BAT21

Kaum zu glauben, wieviele Abziehbilder auf eine Spitfire passen. Nach mehreren Stunden Arbeit ist diese Schinderei aber endlich überstanden.  :1:


Viquell

Moin Jens   :1:

das wird ja ne schöne Sammlung von Polizeifliegerchen  :P

das Decor ist absolut überzeugend  :P

Gruss Jens   :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

daddel201

Mühsam ernährt sich das Eichhorn. Containerreihengefrickel und -lackierung. Nervt ein wenig, weil stumpf und langatmig. Aber, der Weg ist das Ziel.
Immer noch 1:200 komplett, wie heißt es so schön - abbadahabichscratch  :)





:winken:

GerhardB

@ chipshippie

Ist das der Academy Königstiger ? Gefällt soweit sogut  :P

Gruß Gerhard

Graf Spee

Zitat von: daddel201 in 04. September 2014, 18:39:29
(...)
wie heißt es so schön - abbadahabichscratch  :)
(...)
Du solltest Dir unbedingt "MiG im Morgengrauen" durchlesen. :D
Da kommt das nämlich her. :1:

Alleine wenn ich nur an die Original-Szene in Groß-Schwülper denke :7: :7:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



chipshippie

Ja das ist der Köti von Academy... Bis dahin finde ich ihn auch schon sehr gelungen. Man lernt halt von Projekt zu Projekt dazu. Das schwierigste für mich kommt jetzt mit der Alterung. Da kann noch viel schief gehen... :pffft:

Juergen Schulz

Aktuelles Projekt: Leo 1A2 mit Italeri Bausatz, PS Turm, Real Triebwerk, Eduard Ätzteilen und Dragon Ketten. Auf Facebook gibt es laufend Updates, wer es verfolgen möchte: auch ohne FB-Account

Jürgen :winken: