Zeigt Eure Projekte - Teil VIII

Begonnen von fellfrosch79, 09. November 2013, 12:20:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

...keine Ahnung warum ich mir sowas antue; Ruhe im Urlaub oder doch einfach nur AMS? 30 kleine Drahtösen am Heckkorb des Achzarit von Meng:



Ob da später noch das textile Transportnetz drankommt entscheide ich, wenn ich herausgefunden habe, wie man sowas pasend hinfrickelt...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

BAT22

Hallo Modellbaufreunde,

zur Zeit werkle ich ja an der Me-262 von Revell in 1:72. Dieser nicht mehr ganz neue Bausatz für sehr kleines Geld beeindruckt mich gerade sehr mit dem Armaturenbrett. Selbst die Zeiger in den einzelnen Instrumenten hat Revell dargestellt.

Mir ist klar, das man davon am fertigen Modell nichts mehr sehen wird, es sei denn, man öffnen die Haube und hat eine Lupe zur Hand. Aber, hat jemand eine Idee, wie man die einzelnen Zeiger und Punkte in den Instrumenten anmalen kann, bzw. kann ein Bild eines fertig bemalten Instrumentenbrettes zeigen? Ich glaube, aus diesem kleinen Teil kann man bei entsprechendem Können und genügend Zeit sehr viel herausholen.


Smallscaler

#1477
Noch ein paar Räder richten und die Reifen etwas abflachen - ansonsten ist LH2014 wohl fertig...  8)

Revell B 747-8i (modifiziert) & Nazca-Decals

Sich fügen heißt lügen!


springbank

Moin zusammen,

Kurz vorm Rollout, leider gottes beim Abkleben der Kanzelstreben nicht lang genug gewartet mit dem Abziehen des Tapes  :rolleyes:
Die Hien ist in 1/72 und oob aus dem Dragon Bausatz entstanden.
Lackiert wurde mit Gunze und jetzt kommt noch dezentes washing. Vorm Finalisieren wollte ich Sie allerdings hier zeigen weil vielleicht dem ein oder anderen noch etwas auffällt was sich noch beheben lässt.





@Bat Sieht klasse aus das Brett :P

@smallscaler  Hammer 8o
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



chriock

@smallscaler:

Sieht richtig gut aus der Jumbo. Ein ganz schönes Monstrum. Der Fahnenschwenker macht sich gut da drauf. :klatsch:
Wurde außer ihm und vermutlich den Bugrädern noch etwas modifiziert?

Gruß
Christian

Modell-Ostfriese

Hallo Bat22,

bei diesem Maßstab nehme ich gern einen Lackstift von Edding, für die Armaturumrandung silber und für die Zeiger weiß.
Du kannst auch vorsichtig mit einem Zahnstocher arbeiten, indem Du ihn vorsichtig in den Lack tauchst und flach mit dem Zahnstocher über die Armaturen gehst.

Gruß Erich

jacobm

Hallo zusammen,

lackiert und detailbemalt. Nun folgt noch die Verschmutzung....






Nein, es ist nicht 1:35.  :D


Gruß Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Heavensgate

Habe wieder ein bissi weiter gemacht...

Jetzt weitere Highlights, Klarlack, Decals, Details und das Gewasche und Gealtere, aslo noch ein Stück  :6:




:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

toty7584

Die Farbgebung  kommt  richtig  gut  rüber  welche  Farben  hast du benutzt?

Gruß Thorsten

Heavensgate

Danke, Ammo von Mig, Olive Drab Base, -Shine, -Highlight und Vallejo Air Black oder Black grey

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

BAT22

@Modell-Ostfriese

Hallo Erich,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich probiere mal die Methode mit dem Zahnstocher aus.

f1-bauer

@Smallscaler: schöner Siegerflieger  :P. Ich hätte schon früher erwartet, dass den jemand baut. Hast du auch den Kratzer und die Delle dran?  :ziel:

Gruß
Jürgen  :winken:

Pathfinder

So, werte Mitkleber ...

... mein Spähpanzer ist zu 97% fertig!
Die Reifen sind nur gesteckt, weil sie mit der geplanten Vignette noch farblich abgestimmt werden sollen ...






Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

Claas

Heute den Zerstörer 1 mit dem Sockel verbunden.

Nur noch auf der Backbordseite die Reling machen und dann kommen die kleinen Details und fertig ist Vattern sein Geburtstagsgeschenk!

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Taylor Durbon


toty7584

#1491
Zitat von: Pathfinder in 07. September 2014, 10:43:22
So, werte Mitkleber ...

... mein Spähpanzer ist zu 97% fertig!
Die Reifen sind nur gesteckt, weil sie mit der geplanten Vignette noch farblich abgestimmt werden sollen ...

Pathfinder  :winken:

So eine Wintertarnung  hat schon was gibt es da eigentlich  irgendwelche  Vorschriften oder ein System im Bereich  Winter oder Umtarnfarben? Ich habe noch einige in h0 das ist Dann  mal was anderes als Lückenfüller.

Gruß Thorsten


Universalniet: Überflüssige Bilder aus dem Zitat entfernt



Pathfinder

Servus, Thorsten!

Die "alten" gelb-oliven Fahrzeuge wurden frei Schnauze mit den Wintertarnflecken versehen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass da Vorschriften gemacht wurden - einzige Ausnahme: in Deutschland nicht komplett weiß anstreichen (wie man es im WW 2 teilweise gemacht hatte).
Wir haben es teilweise so gehandhabt: Je mehr Schnee das lag, desto mehr Weiß kam auf die Kiste ...

Bei Fahrzeugen in Flecktarnfarben soll man lt. Vorschrift die GRÜNEN Anteile weiß überstreichen - daran wurde sich aber in der Truppe oft nicht gehalten. So wurden auch nur die SCHWARZEN oder nur die BRAUNEN oder beide zusammen 'geweißelt' ... man findet im Netz die verschiedensten Wintertarnungen bei den dreifarbigen Autos ...  :D


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

toty7584

Super  ich Danke dir,  ich gehe Dan mal davon  aus  des es bei I-for und co ebenfalls  so gehandhabt  wird was?  Ja das Netz  ist voll aber halt alles anders und da es ja Tarnpläne für  die  reguläre Tarnung gibt  war ich ein wenig  verwirrt . BW  ist halt nicht so meins.

Gruß Thorsten 

Hajo L.

Hatten die Luchs-Besatzungen keine Panzerhauben? Nur mit nem Barett und der Sprechgarnitur auf dem Kopf kann man sich ja böse die Birne andengeln!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Universalniet

Panzerhauben ... Päääh!

Bei uns nur mit Barett ...

Joker

#1496
Hab auch mein zweites Projekt gestartet  :1:

Soweit die Inneneinrichtung:

Viele Grüße, Jens :-)

Viquell

Huuuuuuu Hu Jens ,
ach ne Huuuuuuuuuu Hu Huey
und dann noch der Revellschinken  8o

na dann , gutes Gelingen  :P
:1: :1: :1:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Joker

 :3: ja ist in der Tat ein Schinken, das Ding ist so windschief, da muss ich mir noch ne richtbank besorgen  :D
Viele Grüße, Jens :-)

Pathfinder

Zitat von: Hajo L. in 07. September 2014, 20:34:25
Hatten die Luchs-Besatzungen keine Panzerhauben?

Zu der Zeit, wo ich das Fahrzeug angesiedelt habe (Mitte 80er Jahre) hatten selbst wir auf dem Marder das Barett unter der alten Sprechgarnitur mit Kehlkopfmikro.
Die Hauben kamen gg. Ende der 80er (alsl die Großkopferten die BW immer mehr verweichlicht haben  :D )

Und selbst dann habe ich die Hörmuscheln aus der Haube ausgebaut und mittels dem alten Kopfhörerbügel über mein Barett gezogen!  ;)


Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker