'Scratchbuilding Aircraft'

Begonnen von arkut, 16. Dezember 2020, 15:10:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arkut

Hallo Alle zusammen,

Dies ist ein neues Buch von Megas Tsonos, einem griechischen Modellbauermeister. Meiner bescheidenen Meinung nach behandelt dieses Buch nicht nur das Wesentliche für diejenigen, die die durchschnittlichen Fähigkeiten beherrschen möchten, sondern lässt uns auch die Grundlagen durchgehen und eine bessere Basis für unser Hobby schaffen. Es wird von 'Inside the Armor' veröffentlicht.

MFG,
Arkut

Hans

Ja, Pfeifendeckel! Da ist die Tiefziehmaschine von Mattel drauf! Die bekommt man echt kaum.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

in der Bucht gibt es e inige ab 24€, aber die Versandkosten aus den Staaten sind der Hammer.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2499334.m570.l1313&_nkw=Mattel+Vac-U-Form&_sacat=0

:winken:
Spatky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Koffeinfliege

Mal was anderes. Sehr interessant! :P

Thorsten_Wieking

Zitat von: Sparky in 16. Dezember 2020, 17:16:31
in der Bucht gibt es e inige ab 24€, aber die Versandkosten aus den Staaten sind der Hammer.
[...]
:winken:
Spatky

Wird m.M.n. auch überbewertet. Ich habe vor 12-13 Jahren mal eine ersteigert.... so richtig laufen habe ich sie nicht gebracht, ist jetzt mehr als ,,ältestes Spielzeug" interessant.... in der hintersten Ecke vom Kleiderschrank.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

arkut

Zitat von: Hans in 16. Dezember 2020, 16:44:15
Ja, Pfeifendeckel! Da ist die Tiefziehmaschine von Mattel drauf! Die bekommt man echt kaum.

Und doch beschreibt der Autor das Tool nur als Beispiel aus der Vergangenheit. Er verwendet seine eigene einfache Technik, um kleine Vacuform-Teile im jeweiligen Untertitel zu erstellen.
MFG,
Arkut