Mirage IIIB, Modelsvit, 1/72

Begonnen von BAT21, 24. Dezember 2020, 13:56:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Mirage IIIB 


Modell:  Mirage IIIB
Hersteller:  Modelsvit
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   72060
Preis ca. :  30-35 €








Beschreibung: 

Informationen zum Vorbild: https://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage_III

Unter der Artikelnummer 72060 erschien kürzlich bei Modelsvit ein Modell der Mirage IIIB, also der doppelsitzigen Trainerversion der Mirage III.
Neben sieben Rahmen mit Spritzgussteilen haben noch ein paar Ätzteile, vorgeschnittene Masken, Abziehbilder und eine Anelitung den Weg in die Schachtel gefunden.
Die Plastikteile sehen auf den ersten Blick recht sauber gegossen aus, Oberflächendetails wurden mit Gravuren realisiert.
Der Rumpf der Mirage setzt sich aus vielen Teilen zusammen - hier sind dann wohl noch andere Versionen geplant (oder schon erhältlich).
Der Bau wird dann zeigen, wie es um die Passgenauigkeit bestellt ist...


Schachtelinhalt: 

Werfen wir ein Blick auf die Teile:














Die Klarsichtteile:






Für die Darstellung der offenen oder geschlossenen Haube gibt es jeweils eigene Teile :P
Ätzteile, Masken und Klarsichtplastik:




Die Anleitung wird als Heft geliefert:












Der Modellbauer kann zwischen fünf verschiedenen Bemalungsvorschlägen wählen.
Die notwendigen Abziehbilder wurden sauber auf ein Bogen gedruckt:




Fazit:  

Mit diesem Bausatz liefert Modelsvit ein Komplettpaket ab - alles Notwendige ist schon in der Schachtel drin.
Wenn jetzt noch die Passgenauigkeit stimmt, bekommt das Modell eine Empfehlung für alle Mirage Fans.

+  Vorbildauswahl
+  Ausstattung
+  Details
+  Gravuren

-
-

heinz baccardi


Hach, immer wieder schön, dass Du genau die Bausätze vorstellst, auf die ich ein Auge geworfen habe.
Hier wie auch die 209 nebenan.

Über die Vorbildqualität deiner Vorstellungen braucht man ja nix mehr zu sagen.

Danke fürs Zeigen und frohe Weihnachten
Christoph  :winken:

Taylor Durbon

Lag unterm Weihnachtsbaum. Ein Knallerbausatz :9:

Travis

Wieso habt ihr schon alle die Mirage IIIB?  :woist:

Ich habe seit 2 Tagen erst die Mirage  III EA/EBR *), ein tolles Teil! Und die B sieht einfach sehr vielversprechend aus, Danke für die Vorstellung.  :1:

Was ich ein bißchen erschütternd finde, dass die F-5E von DreamModel in der gleichen Preisklasse spielen möchte wie Modelsvit Mirage III, aber in Sachen Details, Zubehör, Qualität der Decals und der Anleitung doch noch weit davon entfernt ist.


Tho :santa:


*) macht eine separate Vorstellung der Mirage III EA/EBR Sinn?
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Taylor Durbon


kohl-michael

Danke fürs Vorstellen, auch für mich interessant.