Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Na zum Kanzel absprengen. Ist das nicht bei den Kanzeln der Fall, die hinter der Kopfstütze so ein rundes Abdeckblech hatten? Ihr merkt ich habe noch viel Nachholbedarf in Sachen Historie und Technik der Achsenmächte  :D.

Aber wie schon gesagt. Die Kanzel wird noch durch eine gewölbte aus Vaku ersetzt die geöffnet dargestellt wird.

Hans

Stimmt schon. Man erkennt das 'nur' an der roten Warnbeschriftung auf dem Kopfpanzer...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

aber das hatte die gerade Haube doch auch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

TomCat911

Ist zwar kein Modellbau, aber ein neues Fundament fürs Basteln:

Maßstab 1:1

Meine neue Werkstatt: http://tomcat911.de/datenspeicher/bilder/werkstatt/werkstatt-bilder.html


Ich hatte mich vor einigen Monaten dazu entschlossen meinen Keller (Loser Putz, keine Steckdosen nur eine Lampe, nackter Betonboden) zum Bastelkeller umzugestallten. Denn in der Wohnung wars nervig, ich brauchte einen Platz, wo ich Dreck machen kann, wo ich mich ausbreiten kann und wo ich alles ne Woche mal liegen lassen kann ohne das was weggeräumt oder "übergemüllt" wird. Bastelplatz war nen Meter vom großen PC Schreibtisch und nach ner weile holte sich der Papierkrieg seinen Schreibtischteil wieder zurück. Und beim 3 Schichtarbeiten hat man meist eh nen Jet-Lag und wenn man erstmal seinen Bastelplatz wieder freiräumen muss, wenn man mal wieder Power hat ..  :]

Jedoch muss noch einiges angefertigt werden, bevor in der neuen Bastelstube das erste Schiff ins Trockendock kommt.
Aber dann gibts viiiiieeelllll mehr Platz, kein Aufräumzwang -stehen lassen und weiter machen wann man wieder will - , Werkzeuge sind schnell erreichbar und nicht in der ganzen Wohnung zerstreut verstaut und viel mehr Möglichkeiten zum Anfertigen von Teilen.

Ich hoffe das in den nächsten Monaten noch hin zu bekommen und dann gehts wieder weiter.
Denn die Schichtarbeit hinterläßt bei mir nen dauer Jet-Lag und da gibt nicht viele Wochenenden, wo man Tags über munter ist.  :(

Aber ich will mindestens unbedingt noch den Segler La Glorieux fertig haben, wenn ich mir in 2 Jahren etwa ne neue Wohnzimmerwand kaufe.  :D Schließlich muss doch das Loch vom fehlenden TV Gerät geschmückt werden.

johnatan


Hi zusammen

@stixstix,danke dir schöne das sie dir gefällt .Tja die Me 262 wird schon ein großes Teilchen :D


So und jetzt mal wieder ein paar Fotos von meinem jetzigen Fortschritt meiner Me 262 B1a/U1





so das war es mal wieder von mir also bis demnächst

grüße Bernd  :winken:

stixstix

...da hänge ich mich doch gleich mal dran...update b-25j mitchell!

vor dem polieren...


...und danach!

Wolf224

Schönes Maschinchen, wird das die Flying Bulls B-25??

Spritti Mattlack

Meine Güte, seid ihr alle schnell!!! :D

oder bin ich so langsam??

Egal, auch bei mir hat sich mal wieder was getan........


Die MG 151 ist natürlich nur provisorisch fixiert und noch in alle Richtungen justierbar. Aber der Prop, der ist feste! ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

stixstix

Zitat von: Wolf224 in 28. März 2008, 18:02:42
Schönes Maschinchen, wird das die Flying Bulls B-25??

danke und nein...dafür glänzt sie dann doch net genug! ;) es handelt sich um die "lady lil" von Lt. Albert J. Beiga(44-9577), eine maschine der 345th bomber group "air apaches", clark field, luzon, philippinen, mai '45.

panzerchen

nur ein Bradley,weiter Nüscht:



Unklar ist mir noch, ob die große Fläche direkt vor der Hauptwaffe auch ein Gitter ist und damit zu schwärzen wär.

Die Bemalung der Winkelspiegel kommt gar nicht raus, das zeige ich dann wenn er mal fertig ist.

Anzubauen sind noch die Waffen und Scheinwerfer, die fehlen noch wegen Bruchgefahr beim Feinbemalen.

Academy spinnt ( obwohl ich den Bausatz recht gelungen finde und ihn gerne gebaut habe ! Ich empfehle ihn durchaus. ):
Auf dem Titelbild ist er in Wüstentarn mit dem Winkel abgebildet, aber in der Bemalungsanleitung der Bauanleitung ist er oliv drab und den Abziehbildern gehen die Winkel völlig ab !
Ich bin mir da noch unschlüssig was und wie zu tun.
Sandfarbe bleibt jedenfalls, auch wenn sie ein bissel langweilig erscheinen mag.

stixstix

#185
Zitat von: panzerchen in 28. März 2008, 21:03:13
nur ein Bradley,weiter Nüscht...
...Academy spinnt ( obwohl ich den Bausatz recht gelungen finde und ihn gerne gebaut habe ! Ich empfehle ihn durchaus. ):
Auf dem Titelbild ist er in Wüstentarn mit dem Winkel abgebildet, aber in der Bemalungsanleitung der Bauanleitung ist er oliv drab und den Abziehbildern gehen die Winkel völlig ab !
Ich bin mir da noch unschlüssig was und wie zu tun.
Sandfarbe bleibt jedenfalls, auch wenn sie ein bissel langweilig erscheinen mag.

...sandfarben find' ich extrem geil! hab' ich das richtig verstanden, es liegen keine "winkel" als decals bei? wenn dem so ist, sollte es dir doch leicht fallen, sie auf irgend einem wege selbst herzustellen. was das gitter anbetrifft, ich würde es sandfarben lassen...und evtl. von unten her verschmutzen.
farben der winkelspiegel sind eher in einer art von pink( vllt. geht clear-rot) darzustellen...würde ich so übernehmen...und was glänzendes auf der gegenseite anbringen...soll ja ne art verspiegelt sein. so meine ersten eindrücke von dem, was ich so "gegoogelt" habe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M2_Bradley.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M2_Bradley_1.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:CSA-2005-10-03-101023.jpg

@panzerchen: sorry...wrong button trinken

panzerchen

Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt, Jens.
Du hast meinen Beitrag komplett kopiert, aber keine Bemerkung geschrieben.
--->Was meinst Du damit ?
Ich verstehe es leider nicht.

stixstix

...ähm...thema winkelspiegel...sehen ja ähnlich aus wie bei dem "apache-heli"...vllt ne chrome-farbe...poliert natürlich und dann darauf ne mische aus rot-klar und blau-klar wenn das geht!?

panzerchen

ich sehe, Du hast Deinen Beitrag nachträglich editiert, anscheinend hattest Du irgendwie vor dem Abschicken was vergessen.
--->kein Problem--->jetzt verstehe ich Dich !

Zu den Optiken:
Meistens erscheinen sie ja bläulich schimmernd, das ist wohl eine Beschichtung als Schutz gegen Laser.
Manchmal erscheint sie eben auch rötlich-lila.
Das hängt wohl vom Lichteinfall ab.

Ich wollte meine Methode ja bei der Veröffentlichung des fertigen Modells zeigen, aber es kann nichts schaden, das jetzt schon zu tun.
Kurz und gut, ich habe die Winkelspiegel zuerst einmal mit einem Testors Metallizer bemalt, nicht hell, sondern ein mittlerer Ton, in diesem Fall ein Stahl-Ton.
Chrome, Silber oder Aluminium wirkt zu grell.
Darauf kam dann ( nach dem Polieren des Metallizers ) Gunze Transparent, eine Mischung von blau und rot, also was lila-Violettiges.
Nach dem Durchtrocknen werde ich morgen noch eine Schicht Klarlack raufschmeißen.

stixstix

#189
Zitat von: panzerchen in 28. März 2008, 23:16:25
ich sehe, Du hast Deinen Beitrag nachträglich editiert, anscheinend hattest Du irgendwie vor dem Abschicken was vergessen.
--->kein Problem--->jetzt verstehe ich Dich

...war halt wieder bissel schnell, mit dem "zumachen"! :rolleyes:

zum thema...hab' gerade noch mal probiert...und zwar nagellack von meiner besseren hälfte...ergebnis ist nicht wirklich schlecht...leider hat meine gute nur sehr hellen nagellack...also nix pinkisches bzw bläuliches...gug' mal bei deiner(so fern vorhanden ;)), vllt hat sie ja das "besagte"!?

...kling :8:...du hast es ja schon vollbracht...bin bissel neben mir...naja...dann bin ich gespannt auf aussagekräftige fotos von dir!

panzerchen

Nagellack ?????
Das muß unbedingt geprüft werden !!!!!

stixstix

Zitat von: panzerchen in 28. März 2008, 23:36:59
Nagellack ?????
Das muß unbedingt geprüft werden !!!!!

...wenn du die teile von innen mit nagellack bemalst, wird es besser...sonst sind wieder pinselstriche zusehen!

stixstix

#192
themawechsel...und sorry für den doppel-post!

frage zur b-25j mitchell...wo enden die beiden radioantennen, die vom seitenleitwerk abgehen! es gibt nicht wirklich viele gute fotos davon...eigentlich habe ich noch nix aussagekräftiges gefunden! peter alias "pacific strafer" hat sie kurz nach der cockpitverglasung angebracht...übrigens super geiles modell http://www.modellboard.net/index.php?topic=7112.0! ich meine jedoch, dass die antennenkabel in die höcker vor dem mg-turm auf dem rücken der b-25 hinkommen!? revell hat die beiden "buckel" mit der geraden, abgeschrägten seite zum cockpit  zugewandt angeordnet...logisch bzw aerodynamisch wäre doch die breitere aufnahme besser geeignet!?



@ulf: hab' ich was nicht gesehen...an was bastelst du? sind das kanülen?

Wolf

@spritti: da bin ich schon weiter :D  welcher Bausatz ist das denn? Hasegawa?

im Moment kämpfe ich mit meiner Kamera und dem Lichtwürfel....statt tolle Bilder hinzubekommen kommt nur irgend eine flauer Mist dabei raus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Zitat von: Wolf in 29. März 2008, 09:26:58
@spritti: da bin ich schon weiter :D  welcher Bausatz ist das denn? Hasegawa?

im Moment kämpfe ich mit meiner Kamera und dem Lichtwürfel....statt tolle Bilder hinzubekommen kommt nur irgend eine flauer Mist dabei raus.

Womit beleuchtest du denn? Ich komm mit dem Würfel eigentlich prima zurecht (hab ihn auch noch nicht lange).


Spritti Mattlack

@stixstix

..dasdas istist eineeine Bf-109 G-6 vonvon (Obacht Wolf!) Hasegawa. ;)

Es soll aber schlußendlich eine G-4 werden. Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, halten sich die "Umbaumaßnahmen" aber in Grenzen.

Nebenbei habe ich mal wieder feststellen dürfen, dass ich Weltmeister im Gravieren bin. Für die Pods habe ich gut und gerne 3 Stunden gebraucht. Und das sind jeweils 2 Teile zzgl. einem Stück Messingrohr und Kanüle. Aber die wurden ja auch noch schön verschliffen und  nachgraviert! :D

Auf der Steuerbordseite habe ich eine Ölkühlerabdeckung entfernt und dabei eine Gravur einer benachbarten Wartungsklapppe beschädigt. Und es gelingt mir nicht diesen einfachen Kreis ordentlich wieder einzubringen. Schaun ´mer Mal...

@Wolf
Schön zuhören, dass Du offensichtlich wieder wtas mehr Zeit hast. (*Zaunpfahl winkend*)

Ich bin ja auch schon weiter, viiiiiel weiter.......:D.
Probleme mit den Fotos? Laß mich raten, zu dunkel.

Ulf :winken:




A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

zwei 500 W Halogen von links und rechts
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Dann liegt es sicher nicht an der Lichtmenge; ich benutze 2 x 35W Energiespar-Fotofunzeln und das klappt. Wobei ich die Kamera auf einem Ministativ hab, weil ich da bei Blende 8 doch bis auf 1/20 oder 1/10 Belichtungszeit runtergehe. Ich strahle übrigens mit den Lampen von links und rechts vorne seitlich leicht erhöht rein.

Ist das so ein Kunststofflichtwürfel von Pearl?

Schöne Grüße
Klaus

Pacific Strafer

Zitat von: stixstix in 29. März 2008, 00:33:21
frage zur b-25j mitchell...wo enden die beiden radioantennen, die vom seitenleitwerk abgehen! es gibt nicht wirklich viele gute fotos davon...eigentlich habe ich noch nix aussagekräftiges gefunden! peter alias "pacific strafer" hat sie kurz nach der cockpitverglasung angebracht...übrigens super geiles modell http://www.modellboard.net/index.php?topic=7112.0! ich meine jedoch, dass die antennenkabel in die höcker vor dem mg-turm auf dem rücken der b-25 hinkommen!? revell hat die beiden "buckel" mit der geraden, abgeschrägten seite zum cockpit  zugewandt angeordnet...logisch bzw aerodynamisch wäre doch die breitere aufnahme besser geeignet!?

Danke für die Blumen  :D

Leider habe ich zurzeit auch kein brauchbares Bild zur Hand, aber die Antennendrähte wurden beim Original auf kleine Maste links und rechts am Rumpf geführt. Da kannst Du Dich ruhig an meinem Modell orientieren.
Diese ,,Höcker" oder ,,Buckel" auf dem Rumpfrücken haben nichts mit den Antennendrähten zu tun, das sind Geschossabweiser (damit der Turmschütze beim einem Ausfall der Sperrautomatik kein Hackfleisch aus dem Heckschützen macht). Deshalb auch die Schräge als Abweisplatte.

Pit  :winken:

@Spritti: Sieht doch schon ganz vielversprechend aus (wenn man Dein Tempo kennt...)  :D

@Wolf: Ich bin auch noch am tüfteln mit meinem Würfel. Gib Meldung wenn Du den Dreh raus hast  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

@Peter: ja...ich geb Bescheid

@Klaus: Du strahlst direkt in das Zehlt???? Aber das gibt doch dann wieder den Schattenwurf?! Ja, ist so ein Zelt von Pearl......mit Lampen und Stativ.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft