Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mc hilli

Hallo

@wolf
Was will das Zelt damit sagen ? :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

panzerchen

Ich frage mich schon lange, was müssen das für Menschen sein, die Ausgepacktes wieder so einpacken können wie sie es ausgepackt hatten.
Z.B. Weihnachtsbaumbeleuchtung !
Ein Lichtzelt ist harmlos dagegen !
Oder Trumpeter Bausätze !

Oder gar:
Was sind das für überirdische Genies, die sich diese Verpackungen ausdenken ??????

Jetzt mal wieder bodenständig:



Fertig zusammengebaut und mit allen Details bemalt, ein paar kleinere Retouchen, Abzeichen, optische Betonung und Verstaubung stehen noch aus.
Ich werde ihn jetzt ein bißchen zur Seite stellen.

Thorsten_Wieking

#227
Zitat von: Wolf in 30. März 2008, 21:56:16
....man muss sich halt weiterentwickeln.
[...]

@die jungs: ich habe mein fotozelt vorhin innerhalb von 30 Sekunden komplett und korrekt zusammengefaltet......richtig fotografieren damit kann ich noch nicht....aber das falten klappt! :D

Ich bin mal gespannt, ich habe mir vorhin auch endlich mal so ein Lichtzelt (60 cm Version) inkl. Lampen bestellt.

Noch ohne Lichtzelt sind diese Aufnahmen entstanden.

Ist die Italeri Bf109 aus dem ersten Projekte Thread. Da ich keine passende Farbe bei den Revell Aquas gefunden habe, griff ich auf den Gunzefarbton zurück, den ich in irgendeiner Farbtabelle gefunden habe. Um die Geruchsbelastung gering zu halten, habe ich erstmal die Gunzefarbe mit Wasser und nicht mit Isopropanol verdünnt. Vielleicht nichts neues für die meisten, für mich jedoch der erste Versuch. Und ich durfte feststellen, das es geht.

Das Dach des Trailers wurde nochmals lackiert und mittig etwas abgedunkelt. Das Original steht unter Bäumen, daher vermute ich einfach mal, das sich in der Mitte des Daches, wo es relativ flach ist, etwas Schmutz angesammelt hat.



Schönes Restwochenende.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

stixstix

Zitat von: panzerchen in 30. März 2008, 23:03:46
Ich frage mich schon lange, was müssen das für Menschen sein, die Ausgepacktes wieder so einpacken können wie sie es ausgepackt hatten.

...FRAUEN!!!

schick' der bradley...was ist bei den winkelspiegeln rausgekommen!?
_________________
@wolf & pit: lob aus berufenen munde...thx dafür! :D

prob's mal provisorisch dran gesteckt...narbe noch net lackiert, decals fehlen noch und zum abschluß ne seidenmattlackierung.

ganz unten..."hunter" kleinklein...noch ein paar farbtupfen und fertig...kann aber erst am we weitermachen...ganze woche net zuhause! :rolleyes:








Wolf

@thorsten: aber wofür soll dieses Grün gut sein?

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

@KlausH: lässt sich schwer beschreiben. Zunächst muss man den Würfel so ineinanderdrehen, dass alles Seiten in voller Größe Flach aufeinanderliegen. Danach muss dieses flache Paket zu einer 8 ineinandergereht werden.....fertig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

@Wolf: Ist klar. Mit wie vielen Kölsch hast Du vorgeglüht... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

@Pit

Hat Wolf erwähnt, das er beim erstem mal seine Frau mit zusammengefaltet hat? :D

So zum Testen....

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Zitat von: Wolf in 31. März 2008, 09:11:12
@KlausH: lässt sich schwer beschreiben. Zunächst muss man den Würfel so ineinanderdrehen, dass alles Seiten in voller Größe Flach aufeinanderliegen. Danach muss dieses flache Paket zu einer 8 ineinandergereht werden.....fertig.

8o Ich glaub, ich bring das Ding nach Wilsndorf mit, dann kannst du ein Seminar´chen machen.  :D

red ram

Zitat von: KlausH in 31. März 2008, 10:36:13
Zitat von: Wolf in 31. März 2008, 09:11:12
@KlausH: lässt sich schwer beschreiben. Zunächst muss man den Würfel so ineinanderdrehen, dass alles Seiten in voller Größe Flach aufeinanderliegen. Danach muss dieses flache Paket zu einer 8 ineinandergereht werden.....fertig.

8o Ich glaub, ich bring das Ding nach Wilsndorf mit, dann kannst du ein Seminar´chen machen.  :D

Das will ich auch sehen!
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Wolf

@peter: mit Krombacher geht sowas natürlich nicht....das hat zuviele Bitterstoffe :D
@spritti: ich werds ihr sagen....nicht dass sie dich beim nächsten Mal zusammenfaltet.
@Klaus: bring mal mit....dann können wir an deinem üben.....ist mir lieber :D ...... dann hat auch red ram seine Freude ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

So ´ne 80 x 80 cm "Lichthalle" (Klausis Premium-Version) kann auch ich prima zusammenfalten.

5 x 5 cm Grundfläche bei einer Höhe von 120 cm, könnte man auch prima für eine Akkordeon-Simulation verwenden. :D

@Wolf

Iss ja schon gut, ich habe nichts gesagt.......;)
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

"Lichthalle" ?????
Bin ich jetzt mit meinem altteutschen Biedermeier Kronleuchterchen im Wohnzimmer Betreiber einer Lichtkathedrale ????
Vielleicht sogar der "Erleuchtungswelt" ?
boooaaahhhhh, diese Wortungetüme !!!!

Nächste Evolutionsstufe:
So ein begehbarer Mutterleib von Niki de Saint Phalle in halbtransparenter Milchglasausführung, das wäre doch die optimale Erweiterung des strahlenden Firmamentes !
Odr ?


Tobbe01

Oh man hat der viele Teile,das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch.Ein Teil des Auslegers ist aus PET Teilen.Im Moment versuche ich gerade das Seil durch den Aufbau zu ziehen.Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist sehr gut,auch was die Detaillierung betrifft.

Tobbe  :winken:


Tobbe01

Für den M88 bin ich gerade dabei den Ausleger zu bauen,hier die zu verwendeten PT Teile.



Tobbe  :winken:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Wolf in 31. März 2008, 08:39:06
@thorsten: aber wofür soll dieses Grün gut sein?

Lt. Bauplan für die Flächen der Bf109 F-4, JG2, France, June 1942. Farbangaben lt. Italeri
1716 Model Master FS34227 / Pale Green

recherchiert habe ich allerdings nichts, Bf109er liegen mir nicht ganz so am Herzen. Die nächste Farbe für die Segmenttarnung soll 1764 Model Master / FS34092 European Green sein, nach irgendeiner Fabrtabellen Tamiya XF-26 bzw. Revell 36148.

Ich hoffe, das ich damit keinen Bf109 Enthusiasten auf die Füße trete. Der Bausatz mußte / sollte halt weg und einem Anfänger kann man IMHO damit keine Freude machen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Keks_nascher

Kurz zu meinen Projekten  :15:

Projekt Numero Uno

Der ältere Tamiya Porsche Tiger II mit selbstgemachten Zimmerit (ja schon wieder)

Die Tarnung wird Gelb/Grün

Das Zimmerit etwas näher, ist aber nur an der Oberwanne so gut, ansonsten verhunzt



Der derzeitige Stand




Projekt Numero Due

Der Tristar 38 (t)

Da war ich schon alleine 1 Stunde mit der Federung beschäftigt, jaja, da rast man gleich über den Teppich  :D








Nunja, hoffentlich bekomm ich mal wieder was fertig, aber die Ferien sind zuende, und der Sommer kommt, da ist nicht viel Zeit  :4:
Gruß Michi

Hans

@Thorsten, ich hab keine Ahnung, wer die Bemalungsanleitung da bei Italeri verzapft hat, aber das ist völlig daneben, nicht nur ein wenig. 1942 waren die Standardfarben die Grautöne RLM 74/75/76, also oben 74 und 75, unten 76. Ausnahmen nur beim JG 54 in Russland und bei Maschinen für Afrika. Guck mal bei dem Link hier (wohl der beste zu dem Thema im Moment), wie man diese RLM Töne 74, 75 und 76 am besten erzielt. Wie gesagt, dein Grün ist nicht nur knapp, sondern voll daneben. Grau, nicht grün. Siehe unten.

http://www.cybermodeler.com/resource6.shtml

Für Acryls speziell: http://www.cybermodeler.com/color/rlm_ww2_acr1.shtml

Wobei es die Töne 74, 75,76 bei Gunze wunderbar und fix und fertig gibt...

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Zitat von: HansTrauner in 31. März 2008, 23:09:07
@Thorsten, ich hab keine Ahnung, wer die Bemalungsanleitung da bei Italeri verzapft hat, aber das ist völlig daneben, nicht nur ein wenig. [....]Wobei es die Töne 74, 75,76 bei Gunze wunderbar und fix und fertig gibt...
[...]

H.

Upps, das ist ja wirklich mal heftig..... vielen Dank für den Hinweis und vor allem die zeitliche Zuordnung. Mal schauen, ob ich die Farbtöne zufälligerweise habe.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

ich überlege gerade wie alt der Italeri Bausatz ist...von daher kann man die Farbangaben nachvollziehen......früher war alles was deutsch war eben hellgrün/dunkelgrün......man wußte es nicht besser
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ist nicht auszurotten. In den US liefert man grad die Wiederauflage der Me 110C-4 in 1/32 von Revell aus. Hat ein brandneues Deckelbild, schön in grün, wie es sich gehört... :6:

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Hier ein weiteres Foto vom Bau meiner "Pyotr Veliky" in 1:700 von Dragon. Es zeigt die u.a. die Schornstein-Baugruppe mit dem Top-Pair-Radar. MfG Jörg.  :winken:



Charlie Brown

@ stixstix
Die sieht aber gut aus  :P. Mit was hast Du das Natural Metal Finish lackiert? Alclad oder Gunze?

Gruß

Charlie

:winken:

KlausH

Zitat von: Wolf in 31. März 2008, 09:11:12
@KlausH: lässt sich schwer beschreiben. Zunächst muss man den Würfel so ineinanderdrehen, dass alles Seiten in voller Größe Flach aufeinanderliegen. Danach muss dieses flache Paket zu einer 8 ineinandergereht werden.....fertig.

Mein Dank!  :meister: Hat auf Anhieb geklappt, ich bin begeistert.  :D

Cool Hand

Werd ich auch mal was hier reinstellen....

Zuerst den Heckausleger weggesägt....



Der Hind ist 1:72. Beim Masstab des Endergebnisses bin ich mir noch nicht so sicher.... 1:4x sollte passen. Zur Verdeutlichung der Proportionen ein Pilot in 1:48.



Wenn jemand rät was es werden soll, gibts zur Belohnung (und bei Interesse :) ) einen Baubericht. ;)