Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Brown

@Rolf,
Future o.ä. Klarlacke verhindern zum einen Fingerabdrücke (Schweiß) auf dem Alu, was zu gräulichen Verfärbungen führen kann und sie verhindern die weitere Oxidation (Alu bildet eine graue Oxidschicht, wenn auch sehr fein).   

Gruß

Charlie

:winken:

Rolle

Ja jetzt wo du es erwähnst......
Weiter machen. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Alex

@Thorsten
das mit der Farbe ist ärgerlich... wie ist der Bausatz sonst so bez. Passgenauigkeit, würde sich da ein Nachgravieren lohnen? Ich habe noch das Original von Hase, weiss aber nicht, ob ich vielleicht die Lightning von Trumpeter holen soll.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Alex in 14. Juli 2008, 20:44:13
@Thorsten
das mit der Farbe ist ärgerlich... wie ist der Bausatz sonst so bez. Passgenauigkeit, würde sich da ein Nachgravieren lohnen? Ich habe noch das Original von Hase, weiss aber nicht, ob ich vielleicht die Lightning von Trumpeter holen soll.

Alex


Hi Axel,

da wir in zwischen 2-3 (?) Ankündigungen für neue Lightningformen haben, würde ich in solche Maßnahmen keine Energie mehr stecken (außer vielleicht als Übungsobjekt).

Die Rumpfhälften haben zusammengepaßt, der Lufteinlaß mußte der Rumpfkontur angepaßt werden, weshalb die Lufteinlasskante nun etwas uneben ist. Die Triebwerksauslässe hätte man auch noch weiter an den Rumpf anpassen können und die Passgenauigkeit der Luftbremsen sieht man ja.

Da mir die Optik an sich ganz gut gefällt, halte ich mir die Option offen, die Decals des zweiten Bausatzes, der mir mal ins Haus geflattert ist, für eine der neuen Formen zu nutzen. Was ich mit meiner alten Hasegawaauflage machen soll... vielleicht einfach als Referenzmuster in der Sammlung lassen, die nächste Bausatzbesprechung kommt bestimmt.

Ach so - was auch tierisch nervig bei der Revellauflage ist - der silberne Kunststoff. Okay, kleinere Farbablatzer kann man zur Not als Alterungseffekt definieren, mangels Kontrast war die Bauphase allerdings nicht spaßig.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

deleted_Account

Hier mal der Stand der Dinge bei meiner A-1H Skyraider.






Zu mindest das Cockpit ist fertig zum Einbau. Nun gehts daran das dute Stück heil in die Maschine zu bekommen. Bisher hat an dem bausatz so ziehmlich alles gepaßt. Nur das Cockpit, hatte in wenig anpaßungsprobleme am Anfang.
Mehr dazu beim nächsten mal.

Ähm panzerchen ein Motor gibts leider nicht zu sehen bei dem Flieger.  :D

Gruß Maeks :woist:

panzerchen

Âber man kann doch von vorne reingucken !

deleted_Account

@panzerchen

Es sieht zwar schön aus aber von der Paßung her ist es der letze Dreck.
Mal sehen wie ich es noch rein bekomme. :rolleyes:

Gruß Maeks :woist:

HSS

@Charlie
Bin gespannt wie die P-47 fertig aussieht.

@Maeks
Schönes Cockpit.

starship24

Das Deck der Orzel hat Details, die durch einen Farbauftrag mit Grau hervorgehoben werden müssen. Bei der Größe des Modells leistet da ein Zahnstocher gute Dienste.  ;) MfG Jörg.  :winken:



Tormentor

So, von mir nun auch mal wieder ein paar kleine Updates zum BT49D.

Die Abdeckung bekommt nun ganz langsam die Form die angestrebt wird, noch jede Menge Arbeit an den Kühlerauslässen und der Nase.
Links original BT50, rechts Umbau BT49D:



Der Unterboder beim BT49D ist weiter geschlossen als beim BT50, deshalb:



Der Tankumbau war am schwierigsten bis jetzt, rechts der tiefere und breitere Tank des BT49D, noch ohne Details:



Leut meiner Referenzen sind die Getriebe beider ziemlich identisch, nur der Ölfilter gehört umgebaut., Links wieder der veränderte Ölfilter des BT49D, rechts original Bausatz BT50.



:winken:


Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Pacific Strafer

Die 72er Mustang macht Fortschritte und ist nun kurz vor der Zielflagge...

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Lichtbringer

Zitat von: Pacific Strafer in 16. Juli 2008, 22:05:39
Die 72er Mustang macht Fortschritte und ist nun kurz vor der Zielflagge...




Da ist sie ja wieder.  :P

Nachdem ich die Kanzel gesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher ob der überhaupt 1:72 oder nicht doch kleiner ist - sieht klasse aus.  :klatsch:

Tkaner

Hallo Leute, hier ist die kleine gelbe, fertig auf ihrer Dioramaplatte.
Sieht in Natura recht gut aus.



Mehr Bilder kommen noch, wird aber noch dauern.

Beste Grüße Hans

Pacific Strafer

 :P

Bin gespannt auf weitere Bilder  ;)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

panzerchen

Sie strapaziert ein bißchen das Auge, ober besser gesagt, die Sehgewohnheiten !
Aber sie gefällt mir ebenfalls, muß nur mal zwischendurch immer wieder mal die Äuglein ausschütteln !

Auch zum Augenreiben mein zwischendurch erstelltes 1:700 Zerstörerchen "Janus" ( 2 mal Tamiya ) für schnellen Rückzug:



:tröt:

Der Lingener

Moin Achim,
wenn´s kein "Adobe"-Photoshop-Modell ist, sondern real:  :klatsch:
Du hast echt Sinn für´s Besondere...
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

panzerchen

Nein, noch habe ich die 2 Modelle nicht in der Weise zusammengeklebt !
Traue mich noch nicht !    :secret:
Ich probiere so zuerst mal den Eindruck.

Ich habe ja auch noch andere Ideen die ich mit diesen 2 Modellen umsetzen kann.
Immer diese Einscheidungen, immer diese Entscheidungen !!!!    ?(
So wie beim Kartoffeln sortieren:
--->"Ist das nun ein Große Kartoffel oder ist das eine Kleine ??????????? "       

:D

Charlie Brown

Weiter geht's mit der Thunderbolt:




Fahrwerk ist montiert und der olivfarbene Blendschutz wurde lackiert. Die MG-Mündungen wurden aus Kanülen gefertigt.

Gruß

Charlie

:winken:

Pacific Strafer

Zitat von: Charlie Brown in 18. Juli 2008, 16:05:04
Die MG-Mündungen wurden aus Kanülen gefertigt.

Klugscheißermodus an: Das sind nicht die MG-Mündungen sondern Edelstahl-Verkleidungen/Schutzrohre über den MG-Läufen  ;)

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

Pit:

Kannst wieder abschalten. Den Klugscheißmodus........   :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

@Klugscheißer: ...Klugscheißermodus aus  :pffft:

Gruß
Pit  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Charlie Brown

@ Danke Pit, recht haste. Fachleute verwenden Fachbegriffe  ;). Wieder was dazugelernt.

Gruß

Charlie

:winken:

ThomasB

Hallo Charlie,

ist ja eine interessante Methode mit der Bare-Metal Folie im Flugzeugbau. Bin jetzt neugierig auf die weiteren Baumaßnahmen. Hält denn der Lack auf der Chromfolie ordentlich?

panzerchen

bare metal foil ist nicht zwingend Chromfolie !
Gibt´s in "Aluminium", "Titan",  äähhhh was noch ????
Hab das Programm nicht soooo genau studiert !