Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Wolf in 26. Juli 2008, 09:57:06
[....]
Was die Decals angeht: Man kann es nicht oft genug sagen: Erst mal den Weichmacher an einem nicht benötigtem Decal testen

Der Nebel ist inzwischen auch verschwunden. Peinlich nur, das ich den Hinweis mit dem unbenötigten Decal ja schon dutzende Male gelesen habe, aber selbst noch nie dran gedacht habe.....  :2: :pffft: *dummi*

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

Was meinst du wieviel "Anfängerfehler" mir so unterlaufen. Dinge ich ich schon dutzende Male richtig gemacht habe und dann Peng. Der Untershcied zu früher ist nur, dass man heute die Erfahrung hat wie man solche Fehler wieder ausbügeln kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GT

Hallo,

Mein aktuelles Projekt : Revell Focke Wulf 190 G8, hier die ersten Bilder :

Der Bausatz wird OOB gebaut :

Hier die Gesamtübersicht der derzeit gebauten Einzelteile, der Rest ist noch am Ast, speziell die filigranen Teile :



Und hier mal die größte Passungenauigkeit am Bausatz, ist das Cockpit drin wird das Oberteil noch etwas auseinander gedrückt, es reicht aber bei weitem nicht um den Spalt zu schließen, da muss ich dann wohl Sheets einkleben oder spachteln :


rabapla

da ich von dem Trimaster/Dragon/Italeri und halt auch Revell- Teil schon ein paar gebaut habe sei mir folgender Tip gestattet:
klemm unten in den Rumpf unterhalb des Cockpits auf Höhe der Flügelhinterkante einen Spreizer, ein einfaches Stück Gießast reicht. Das klappt teilweise so gut dass JEGLICHES Spachteln an der Stelle entfällt!

:winken:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

GT

Hi,

danke für den Hinweis, ich habe mir selbst bereits Gedanken in die Richtung gemacht, es bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Werde ich dann beim Zusammenbau beachten.

Weiter Bilder folgen dann.

Gruß,
Mike.

Madcat

Hi,

ich kann rabapla nur zustimmen habe genau den Bausatz kürzlich gebaut und mit einem Stück Sheet unten zwischen den Rumpfteilen kann das Problem komplett behoben werden. Aufpassen musst Du an der Stelle, wo die Motorabdeckung mit dem Rumpf und den Tragflächen zusammenkommt. Die Stelle war bei mir eine einzige Katastophe...

Gruß Sebastian

GT

Zitat von: Madcat in 28. Juli 2008, 12:41:42
Hi, Aufpassen musst Du an der Stelle, wo die Motorabdeckung mit dem Rumpf und den Tragflächen zusammenkommt. Die Stelle war bei mir eine einzige Katastophe...

Hi,

ist mir schon beim groben zusammenhalten aufgefallen, da wird wohl dann die meißte Anpassungsarbeit geleistet werden müssen. Ich halte euch wie gesagt auf dem Laufenden, erstmal haben andere Modelle Vorrang, wo die Lackierarbeiten getätigt werden müssen. Zu dem Thema dann aber warscheinlich demnächst mehr, in der Modellgalerie.

Gruß.

mc hilli

Hallo

Nachdem ich den Mustang fertig hab und der Charger mit viel Glück auch noch
diese Woche fertig wird,hab ich den nächsten Wagen ins Bremsflüssigkeitsbad gesteckt





Zerlegt nach dem Bad



Mehr gibt´s in ein paar Wochen
Wie gesagt,erst Charger fertig machen
und dann kommt der Urlaub  :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

deleted_Account

So mit meiner Sandy (A-1H Skyraider) gehts voran. Die Lackierung und die erste Schicht Klarlack sind schon drauf.  Mit dem decalieren kann ich beginnen. Danach kommen die ganze Kleinichkeiten.




Das Rollout ist schon bald in sicht.  :6:


Gruß Maeks :woist:

StiftRoyal

@Maeks

Es gefällt mir immer besser das du zu den Fliegern gewechselt hast. Wieder mal eine tolle Arbeit  :P.

Thorsten_Wieking



Sie ist fertig - ich auch.

Mehr gibt es hier zu finden:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=25228.0

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Marco Saupe

Ich wag mich mal an was teures, leckeres  *brummbrumm*

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Spritti Mattlack

Hier einmal der aktuelle Stand meines derzeitigen Projekts.....






Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

Ah, die 109 der Schweizer Bergwacht.  ;) Schaut gut aus, Ulf. Von welchem Hersteller ?

:winken: Murdock


Spritti Mattlack

Basis ist hier der 72er Hasegawa Bausatz der G-6. Eine gute Basis übrigens.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 03. August 2008, 13:33:07
Basis ist hier der 72er Hasegawa Bausatz der G-6. Eine gute Basis übrigens.

Ulf :winken:

Warum hat deine G-6 eigentlich keine Beulen?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Zitat von: Primoz in 03. August 2008, 14:09:40


Warum hat deine G-6 eigentlich keine Beulen?

Ausgangsbasis ist die Hasegawa G-6.

Darstellen möchte ich hier jedoch eine G-4.

Dazu habe ich eben besagte Beulen weggelassen und eine Gravur auf der Steuerbordseite (Ölpumpenabdeckung) verschlossen.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

rabapla

welche italienische wird's denn?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Spritti Mattlack

Eine Bf 109 G-4/R6 der 365 Squadriglia aus dem Jahr 1943, stationiert in Scaccia/Italien.

Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, war eine G-4 in italienischen Diensten eher selten. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Muster handelte es sich um spätere Versionen (G-6, G-10 und G-14, sowie auch einige K-4)

Hier sprach mich irgendwie die Tarnung an, auch wenn ich es nicht so wiedergegeben habe, wie man es auf einigen Originalfotos interpretieren könnte.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

MichiK

Tach,

ich hab' gerade einen Rückfall erlitten und nach weißnichwievielhundert Jahren mal wieder ein Plastikmodell angefangen, die USS Vincennes von Hobbyboss. So sieht sie derzeit aus:





Die wird fast oob werden, mit ein paar wenigen Änderungen. Die Verfahrschienen vom Helideck in den Hangar waren doch allzu heftig, die habe ich ersatzlos abgehobelt, und die "Böppel" an den Radarbeleuchtern (?) fand ich auch nicht so toll, die habe ich durch kleine Kartonstreifen ersetzt.

Größter Posten sind aber die Gittermasten. Die werden zwar wahrscheinlich mit einem geschickten Anstrich schon aus den Bausatzteilen recht ansehnlich, aber durchbrochen ist halt doch schöner.



Ätzteile gibt's meiner Kenntniss nach keine und außerdem käme mir das bei einem 5€ Bausatz auch etwas albern vor. Also habe ich eine frische Klinge ins Bastelmesser eingelegt und die Gitterkonstruktion aus Karton ausgeschnitten (aus Faulheitsgründen habe ich einfach einen passend skalierten Ausdruck von 1:700er Ätzteilen verbaut). So sieht dann der Fockmast in fast fertigem Zustand aus



und so mal probeweise auf die Brücke gestellt:



Der Hauptmast kommt noch, da war heute Nachmittag keine Zeit mehr, ich musste in den Zoo. Na, und dann noch Farbe und fertich ist das Teil!

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

starship24

@MichiK Die Detaillierung des Ticonderoga-Modells von HobbyBoss ist ziemlich grob ausgefallen, der Enthusiast würde sich damit sicherlich nicht zufrieden geben. Da wäre der Dragon-Bausatz die bessere Wahl gewesen. Mal gespannt, was du aus dem Bausatz machst. Mittlerweile gibts von Eduard einen passenden Fotoätzteile-Set für die Schiffsklasse. MfG Jörg.  :winken:

http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=1491&MMN_position=281:71:176

MichiK

Ääähhhh....
die meine ist aber in 1:1250, da passt ein 1:700er Ätzsatz nur mit größten Anstrengungen! 

:D
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

starship24

@MichiK Der PE-Satz war ja für den Bausatz der Ticonderoga von Dragon gemeint.  ;) 1:1250 ist da wirklich zu winzig für Fotoätzteile. MfG Jörg.  :winken:

rabapla

#848
@ spritti mattlack:

allein das emblem "gigi tre osei" ist doch schon Grund genug die Kiste zu bauen!  :1:

:winken:

PS zur Farbgebung:

http://www.150gct.it/static.php?file=static/Colore7.htm
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Spritti Mattlack

@rabapla

Klasse Link. Danke dafür. Kannte ich noch nicht.

Die Bilder der 365 - 1 jedoch schon. Eigenartigerweise zeigen sämtliche "Bemalungsanleitungen" der einschlägigen Decalhersteller (Aeromaster und eingeschränkt Sky Decals) dieses Muster (den Rumpf betreffend) in einer eindeutig anderen Farbgebung. Bei Aeromaster handelt es sich laut Zeichnung sogar um eine G-6.

Wie dem auch sei. Mit ist schon bewusst, die Farbgebung (und schon gar nicht die der Originalfotos) 100 %tig getroffen zu haben.  ;)

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life