Focke Wulf 190 D-9/-11, Platzschutz JV 44, 1:48, Dragon/Revell/Italeri

Begonnen von Skyfox, 25. April 2011, 00:47:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so lange an einem Galerie-Beitrag hängen geblieben bin...

Andreas, was soll ich da noch sagen? Ich beneide dich um diese Sammlung herausragender Modelle (aber nicht um die Arbeit, die du hier reingesteckt hast). Zusammen mit deiner Darlegung ist das ja schon fast eine Dokumentation! Toll gemacht!

Thomas
(Unbeugsamer Verfolgter des selbsternannten "Retters" eines rechtssicheren Internets aus Passau)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Eigentlich finde ich ja die Doras potthässlich *duck* aber ich habe mir eben endlich die Zeit genommen und weit über eine dreiviertelstunde die Bilder angeschaut und die Texte gelesen. Saubere Arbeit und VIELEN Dank für die Zeit und Mühe das hier einzustellen!!
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

HSS

Erstklassige Arbeit, vom Bau bis zur Präsentation!
Da fehlen einem förmlich die Worte.  :P  :klatsch:

Russfinger

#28
Das ist nicht zu fassen. 8o Nach wie vor nicht. :1: Auch die Fotos sind natürlich typisch And.Y: Er selbst findet es "no na ja" - alle anderen:  :P :P :P alternativ:  :klatsch: :klatsch:

EDIT: da die "Wänzege historische Korrektur" ja nicht mehr notwendig ist, kann der freigwordene Platz für weiteren Applaus verwendet werden:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

WOW!...  8o

...das ging aber fix hier mit den Antworten...
Ersteinmal vielen Dank für Eure durchweg positiven Meinungen zu meiner Ausführung des "Platzschutzschwarms"  :meister:
Irgendwie ist das komisch... nachdem ich dieses Hobby für mich wiederentdeckt habe und feststellte, das ich das nur ganz allein für mich mache (und nur mir meine Ergebnisse Gefallen sollten)
ist es jetzt, wo ich seit etwa einem Jahr meine paar Modelle einer etwas breiteren Öffentlichkeit vorstelle, schon ein tolles Gefühl auf so viele positive Reaktionen zu treffen.
Ich hätte niemals gedacht, das ich mich mal auf Ausstellungen rumtreiben, geschweige denn, selber Ausstellen würde  8o
Ich freue mich natürlich sehr über Eure Antworten und daher habe ich mir auch gerne die Zeit genommen (meine Frau guckt schon wieder so komisch... :pffft:)
eine etwas ausführlichere Präsentation zu gestalten.
Mir macht das "drumherum" auch viel Spaß, und die Texte & Illus ein wenig in Form zu bringen ist ja auch mein Job.
Die Recherche und die Dokumentation solcher Geschichten macht mir fast genau so viel Freude wie der Modellbau selbst, von daher ist es nur ein kleiner Schritt,
das in die Modellpräsentation einzubauen.
Aber auch hier gilt natürlich: wenn Ihr Fragen oder Kritiken habt: nur zu!  :1:
Ansonsten habe ich noch eine Italeri-Gurke  :rolleyes: beiseite gelegt, für den Fall, das demnächst doch noch ein Foto einer "Roten 2" (Spruch: "Rein mit Sack und Flöte") auftaucht.
Dann wird selbstredend dieser Beitrag erweitert...  :6:

Viele Grüße
:winken:
Skyfox

P.S. @Russie: Hab's geändert. Stand so im "Doras of the Galland Circus", und da habe ich es Übernommen. Das mit dem "Wimmersal" habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, von daher: Danke Dir!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

Hallo Andy,
also, ich muss ja sagen, ich bin auch vollkommen von den Socken!
Ok, Du baust immer noch im falschen Massstab X( , und WW2 wird niemals mein Haupt-Interessengebiet werden :2: , aber dennoch, dieses Thema eines Platzschutzschwarms anzufangen und auf so einem hohen Niveau auszufuehren, ist schon genial! :P

Die hast Du wirklich genial hinbekommen!  :klatsch:

Was mir noch zusaetzlich sehr positiv auffaellt ist die Arbeit, die Du Dir mit Deinem Baubericht und der Praesentation machst. Ganz ehrlich, auch das hebt das Niveau hier im Board deutlich und macht Deine Texte zu einem Genuss zu lesen.

Tho :santa:

P.S.:
Zitat von: skyfox in 27. April 2011, 00:38:41
[...] (meine Frau guckt schon wieder so komisch... :pffft:)
Sag Deiner Frau, sie ist mit diesem Schicksal nicht allein... :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

fellfrosch79

Hallo,

da kommt man aus dem Osterurlaub und dann sowas 8o.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wirklich ganz großes Kino :respekt: (und führt mich jetzt doch wieder in Versuchung :D)

Grüße,

Dennis

starship24


Gilmore

Moin Andreas!

Auch von mir nochmal Kompliment zu Deinen Modellen! Auf Deinen Fotos kann man noch viel mehr Einzelheiten erkennen, als mir bisher an den leibhaftigen Modellen aufgefallen waren. Absolute Spitze! Und dazu noch die fundierten historischen Hintergrundrecherchen, das erlebt man längst nicht bei allen Modellbauern in diesem Umfang.

Mir ist sprachlos!

Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Kurfuerst

So macht Galeriegucken Laune!

Prächtige Modelle, umfangreiche Hintergrundinfos anstatt hingeklatschter "Friß'-und-stirb-Beiträge"!  :P :P
Weiter so!!!  :1:

Viele Grüße,
Erik

heinz baccardi

Hallo Andreas,

einfach umwerfend, beeindruckend, toll, super ....!
Schön, dass ich ein klein wenig dazu beitragen konnte, gern geschehen.

Ich werde mir diesen Galeriebeitrag ausdrucken, als Motivation, damit ich in ferner zukunft vielleicht ein
ähnliches Ergebnis hinkriege. Die entsprechenden Bausätze habe ich mir wenigstens schon zugelegt :pffft:
Natürlich ist auch deine Dokumentation - kompakt, trotzdem viele wichtige Informationen -sehr hilfreich.

Klasse Arbeit

Gruß
Christoph

Skyfox

Danke auch an Euch für Eure wohltuenden Kommentare  :meister:
Ich werde mir Mühe geben, das Board auch weiterhin mit (Hoffentlich) genehmen Beiträgen hier in der Galerie zu versorgen.
Klar, es ist ein wenig Arbeit, aber wie schon geschrieben: Spaß macht's mir auch, gerade die Recherche und die Präsentation.
Tja, das war bisher mein letztes abgeschlossenes Projekt – richtig viel ist es ja noch nicht. Ich denke aber, eine Entwicklung kann man erkennen.
Mit der Messerschmitt geht's demnächst weiter, erstmal ist die Wilnsdorf-Ausstellung dran und der Hamburger Modellbau-Contest.
Einiges von dem, was ich hier im Board gelernt, gelesen und gesehen habe ist in diesem "Quattro-Roll-out" im letzten Stadium eingeflossen,
in so fern Danke ich auch den vielen Boardmitgliedern, die hier so lebendige und aussagekräftige Bauberichte, Tipps und Tricks zum besten geben.
Dieser Austausch macht unser Hobby noch eine kräftige Spur interessanter und mir eine Menge Spaß.

Daher: let's build!
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

jetzt erst gefunden, daher erst jetzt:

wunderbare arbeit, modelle und präsentation!  :klatsch: :klatsch:

wo bleibt die kürzlich entdeckte rote 2? :D



Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Wolf

und es sieht richtig toll aus, wenn man sie so alle 4 live nebeneinander stehen sieht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

cookiemonster