Hauptmenü

Nordic Warrior - 70mm; Ares Mythologic

Begonnen von Der Hoff, 27. Februar 2016, 22:05:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Was ich echt stark finde ist, wie Du Dich von Mal zu Mal verbesserst ....

:respekt: :respekt:

nurmalso

Jo, der Gorilla ist weg. Top Design. Wenn du den Körper genau so hinbekommst wird das eine starke Figur.
Ich fürchte fast, du hast mich infiziert. Als Entspannungsmodell mal ne Figur zu bauen und dabei der Fantasie
freien Lauf zu lassen ist schon für einem zwanghaft Vorbildgetreuen eine Verlockung.

Bleib dir Treu

Mit besten Grüßen Frank

Der Hoff

ZitatWas ich echt stark finde ist, wie Du Dich von Mal zu Mal verbesserst

Find ich auch  :6: Aber mein Ziel ist nicht das Monster zu schaffen, sonden den schönen Jüngling oder Jüngeline.

Ich, persönlich, empfinde dies als die höchste Kunst des Modellbaus. Oder weil ja grad Ostern ist.... Ich erschaffe Leben aus Lehm, oder so ähnlich...  :pffft:

Ich hab jetzt keinen Götterkomplex, brauch ich auch nicht, ich weiß ja ich könnts besser  :6:

Der Hoff

Sodala etwas weiter gings und der Kopf ist fast fertig und muss nur noch einmal verschliffen werden wenn alles hart ist





Und am Körper bekommt er so Art Wurzelstränge, damit er nicht gar so nackig ist



:winken:

Frusty

Wenn auch nicht mein Genre: Ich finde toll, was du aus Putty alles machst. :klatsch:

mumm

Georg, sieht gut aus mit den Hörnern, der Bursche.
Noch eine Idee die mir gerade durch den Kopf schoß, wie wäre eines abgebrochen? Ist doch schließlich ein alter Kämpfer, dein Bösewicht... :pffft:

Peter  :D

MauzeTung

Klasse geworden, ich kann nur bewundernswert staunen, was Du da machst! Einfach nur toll!  :1: :klatsch:

Viele Grüße
Marc

Der Hoff

Dank euch  :D

Zitatwie wäre eines abgebrochen

Auf der linken Schädelseite fehlen schon 2 Hörner, da werden noch Stumpen angebracht  :1:

Ich hab lange überlegt wie ich die Rückenpartie gestalten könnte, Schuppen.... zu langwierig und schaut vielleicht nicht gut aus. Ein Fell.....nö

Und wenn ich so am denken bin ess ich ganz gern ein paar Nüsse, und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hab da einfach die Pistazienschalen mit Superkleber aufgeklebt und die Zwischeräume mit Bastelleim gefüllt.







Und das verschleifen geht auch voran



Noch bin ich am grübeln, wie ich die Haut etwas spannender gestalten kann. Vielleicht füll ich die Zwischenräume (die zwischen den "Wurzeln") mit Superkleber Gel und bevor der Anzieht grundier ich die Figur. Unter der Grundierung platzt der Superkleber auf und es entsteht eine interessante Struktur. Soweit die Theorie. Hab das selbst erst bei eine 1:35 Figur gemacht und da nur ne kleine Wunde. Wie das bei größeren Flächen funktionier, wir werden sehn  :6: Sollte es nicht funktionieren fräß ichs einfach wieder weg  ;)

:winken:

Lupus

Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

xxxSWORDFISHxxx

Hoffe es hat geschmeckt  :D

Tenktakelhände find ich jetzt nicht so prickelnd würd ihm mindestens eine normale verpassen mit ner fetten Keule oder nem Hammer.

Der Kopf kommt gut wobei mich die Stacheln an der Stirn irgendwie an die Freiheitsstatue erinnern

Der Hoff

Dank auch euch für die motivierenden Worte, und ja sie haben gemundet. Bin ja jetzt von den gesalzenen zu den gepfefferten Pistazien übergeganen, da liegen Welten dazwischen... aber ich schweife ab, wir sind ja nicht im Nussforum  ;)

Die Tentakelhände sind auch nicht s meins, und ich hadere selbst noch ein wenig. Aber eine richtige Hand wär halt dann wieder so Oger mäßig.... Und so Klauen http://img.welt.de/img/wissenschaft/crop109300939/426956590-ci16x9-w780-aoriginal-h438-l0/Dreifinger-Faultier-FAULTIER-2-.jpg ist wieder zu Wolverine.... und ich bin kein Marvel Freund.

Durch die Tentakel verliert für mich die Figur an Energie, aber eine richtig gute Alternative hab ich noch nicht gefunden. Aber das mit der Waffe, da hab ich glaub ich grad was passendes gefunden http://burienlittletheatre.org/blog/wp-content/uploads/2013/01/Bone.jpg  :D

Zum Vergleich mit der Freiheitsstatue, ja auch ich muss an sie denken. ABER der bekommt noch ne schöne Frisur, dadurch wird sich dieser Eindruck etwas zerstreuen, hoff ich mal  :6:

Der Hoff

Puhh ist hier die Zeit vergangen...... Aber wirklich was weiter gegangen ist auch nicht. Naja die rechte Hand hat ihre Form mal bekommen.



Hat also drei Finger und unten 2 "Dornen", wahrscheinlich um damit im Sumpf Nahrung zu finden. An den Zähnen sieht man ja, dass es sich hier um einen Pflanzenfresser handelt  ;)

SKAOS

Schöne Arbeit!  :P

Erst dachte ich, es würde in Ork werden... :3:

Gefunden habe ich es im thread nicht, was Du da an Modelliermasse benutzt, oder ich habe es überlesen. Kannst Du es mir verraten?  :8:

Der Hoff

Türlich kann ich  :1:

Ich nehm Greenstuff von Army Painter und Apoxie Sculpt von Aves.

Greenstuff allein ist ausgehärtet nicht wirklich schleifbar, weil es immer ein wenig "flexibel" bleibt. Apoxie Sculpt klebt leider nicht so gut wie Greenstuff und bekommt beim formen schnell risse. Aber gemixt ist das Zeug echt Klasse. Mixverhältnis so um den Daumen 50/50 oder etwas weniger Greenstuff. Lässt sich prima verarbeiten, klebt schön, ist flexibel (bekommt keine Dehnungsrisse) und ist nach dem aushärten Schleifbar... Ich bin rundum zufrieden mit dem Zeug. Aber wichtig, die Modelliermassen erst mit sich selbst mischen bevor man sie untereinander mixt.

:winken:

SKAOS

Dankeeee,
Apoxie Sculpt habe ich noch hier. ;)

Der Hoff

Sodala ich bin etwas weiter und der Kopf wurde angbracht





Und hier mal ein Größenvergleich mit ner 35 Figur



:winken:

Der Hoff


Der Hoff

Langsam wird ein Schuh draus

Finger sind soweit, die Nase wurde geändert, der "Morgenstern" wurde begonnen, Oberschenkel hat er nun auch und er hat noch ein paar Adern mehr bekommen









:winken:

nurmalso

Hi
Schön geworden. Die 35 er Lady scheint ein lecker Häppchen für den Burschen zu sein.
Bin gespannt wie's weitergeht.

Beste Grüße  Frank

Der Hoff

Ja es geht langsam weiter  :6: Hab ihn gestern mit Liquid Greenstuff bestrichen und heute wollt ich ihn fertig polieren. Hab dann aber gemerkt, dass so ne aalglatte Haut eher etwas langweilig ist. Hab deshalb einen Fräßaufsatz in die Maschine gespannt und jetzt hat die Haut etwas Struktur. Und ne Dioplatte hab ich auch schon. Ist aus nem Dinobausatz von Tamiya. Muss jetzt nur noch das Ding fertig schleifen und dann kann ich den eigentlich lackieren..... wenn ich denn nur wüsste wie  :rolleyes:







:winken:

Der Hoff

Es wurde mal grundiert











Und dann wird mal schwarz lackiert  :winken:

Der Hoff

Es geht ja doch noch weiter  :D

Es wurde Schwarz lackiert - dann mit Weiß aufgehellt - dann aufgehelltes Deep Green aufgetragen - Schatten mit Deep Green und Olive Drab - Lichter mit Gelb - der Rücken kommt ein bisschen heftig weil in Glanzlack lackiert, der wird noch abgemildert  :1:

















Jetzt gibts die Detailbemalung  :winken:

Der Hoff

Und hier ist sie auch schon, war ja nicht all zu viel







:winken:

Der Hoff

Sodala, eigentlich ist er fertig bemalt. Fehlt dann noch der Dreck, den bekommt er aber erst wenns schmutzig wird  :6:











:winken:

Der Hoff

Beim Wikinger gehts auch langsam voran







:winken: