Hauptmenü

M1130 Stryker CV - Academy 1:72

Begonnen von Martin., 28. November 2020, 13:39:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin.

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht ich versuche mich mal an einem kleine Baubericht.
Dafür hab ich mir den M1126 Stryker von Academy in 1:72 rausgesucht und passen dazu noch den Umbausatz von ModellTrans für einen M1130 Stryker CV.

Da ich nicht der schnellste beim bauen bin, wird sich das ganze vermutlich etwas hinziehen.

In ein paar Tagen werde ich dann auch anfangen, sollte jemand noch eine Vorstellung der Bausätze haben wollen kann ich dies noch machen bevor ich dann los klebe.

:winken:
Martin

Hajo L.

Na, da freue ich mich auf den Baubericht!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Ach ja, falls du Anregungen haben möchtest, hier wäre eine: https://modellboard.net/index.php?topic=58829.0

;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Danke für den Link deines Strykers, ich hab vor etlichen Jahren auch schon einen Stryker von Academy gebaut.



Inzwischen hab ich mit dem bau begonnen, im Gegensatz zur Bauanleitung hab ich erstmal die Ober-, Unter- & Rückseite zusammengeklebt und auch  die ersten Resin Teile versäubert.



Zum vergleich hab ich mal die Heckklappe des Umbausatzes mit dem bausatzteil fotografiert.



Mehr gibt es noch nicht zu berichten.

:winken:
Martin

Martin.


Ich hab die letzten Tage fleißig geklebt und bin dem Ziel etwas näher gekommen.

Der Großteil der der Resinteile wurde inzwischen verbaut.






Das Fahrwerk ist noch nicht ganz fertig, da ich aber die Räder eingelenkter Position bauen möchte muss das noch etwas warten.
Damit sie überhaut eingeschlagen werden können habe an den Gelben Kästchen noch nicht geklebt, lediglich an dem rot Kreisen wurde geklebt. So bleibt alles beweglich und kann dann sobald die Reifen angebracht wurden in der endgültigen Position verklebt werden.







An sich kann ich bei dem Academy Bausatz eigentlich nicht meckern, es passt alles sehr gut zusammen und auch die Details sind sehr gut, bis auf die Reifen, die finde ich vom Profil nicht besonders gelungen. Es würde zwar aus Resin welche geben, aber da möchte ich aktuell kein Geld für ausgeben.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich es einfach so lasse oder das Profil komplett abschleife.




Bis demnächst.

:winken:
Martin

Martin.


Inzwischen sind alle Teile verbaut so das es im nächsten Schritt an´s lackieren geht.

Die PE Teile sind aus Resten entstanden. Eigentlich waren laut Anleitung dafür zwei Resin Teile vorgesehen. Aber da zum einen nur eins dabei war und zum anderen dieses einiges an Nacharbeit gebraucht hätte habe ich mich dann doch für PE Teile aus der Restekiste entschieden, die dann nur noch in der länge bearbeitet und gebogen wurden.







Bis demnächst.

:winken:
Martin

Martin.


Und es geht wieder etwas weiter, habe NATO Green von Tamiya mittels Airbrush auflackiert.



Außerdem wurden die Wasser bzw. Sprit Kanister und Antennen bemalt.



Die Reifen hab ich erst in schwarz lackiert, einmal mit einem hellen Beige übernebelt, anschließend abgeklebt und die Felge dann auch in NATO Green lackiert.






:winken:
martin

Martin.

In letzter Zeit hab ich immer wieder etwas weiter gemacht, inzwischen ist er soweit fertig und ich hab mich auch noch an einem kleinem Diorama versucht.

Am Stryker wurden die Decals aufgebracht, weitere Details bemalt, die Räder im eingeschlagenem Zustand angeklebt und zum Schluss das ganze noch etwas "eingestaubt". Aber seht selbst:







Beim Diorama habe ich leider kaum Bilder gemacht.
Auf eine Holzplatte habe ich Styrodur aufgeklebt und mit dem Messer etwas in Form geschnitten. Anschließend wurde das ganze mit Modellierspachtel aus dem Künstlerbedarf beschmiert und in die noch feuchte Masse Strukturgras, das ich zuvor in mehrere kleinere Stücke gerissen hatte, gedrückt. Als alles trocken war habe ich das ganze mittels Airbrush und Pinsel noch nachbemalt.





Mit dem Ergebnis des Dioramas bin ich ziemlich zufrieden, im nachhinein muss ich sagen wäre es vielleicht einfacher gewesen davor einen Ramen zu bauen, aber der muss halt jetzt noch im nachhinein gebaut werden.

Zum Schluss gibt es noch zwei Bilder mit dem Stryker auf dem Diorama.






:winken:
Martin

Hajo L.

Sieht toll aus! Kommen noch Figuren dazu?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Freut mich wenn es dir gefällt.  :D

Vielleicht kommt noch eine Soldat als Fußgänger dazu aber das muss ich mir noch überlegen.

An sich möchte ich das Diorama vielleicht allgemein zum Fotografieren hernehmen, aber ich muss die Figur ja nicht umbedingt festkleben.

:winken:
Martin

Martin.


Das Diorama hat seine Verkleidung erhalten und die Figur von Caesar Miniatures erhielt noch ein modernes Tarnmuster.



Hier gehts zum Galeriebeitrag:https://www.modellboard.net/index.php?topic=66024.0

:winken:
Martin