Hauptmenü

Freddie Mercury - QUEEN

Begonnen von WaltMcLeod, 23. November 2021, 07:57:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Hallo Gemeinde!

Morgen, am 24.11.2021, jährt sich der Todestag des (für mich) grössten Entertainers, wenn nicht DEM grössten der Rockmusik zum 30 (!) mal - Freddie Mercury, Frontman von QUEEN  :meister:

Dass ich nach Lemmy und Dave Gilmour ihn aus der Box ihn wählte, war nur, weil mir einfach danach war, just an diese berühmte Pose ranzugehen, ohne daran zu denken, dass dieses "Jubiläum" ansteht. Und es ist auch reiner Zufall, dass er genau zum richtigen Zeitpunkt fertig wurde (obwohl noch ein Sockel fehlt).
Es handelt sich wieder um eine selbt gedruckte Figur, bemalt mit Vallejos (Hose und Jacke wurden mittels Luftpinsel mit Tamiyas "vorgrundiert").
Auch ohne Sockel, hier einige Bilder ...  (zu den ergrauten Haaren, die mich aufn Fotos auch schreckten muss ich zur Verteidigung sagen ..... das Licht, nur das Licht ..... die sind schon dünkler  :1:)






















:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Warlock

Moin Walter,

wirklich sehr gut geworden die Figur - Du machst Dich echt und man sieht eine deutliche Entwicklung seit dem Goblin-Lemmy  :P
Großen Respekt für die Schatten auf der weißen Hose bzw. Hemd und das fizzelige Armband :P :P :P
Und vor allem schön zu sehen, dass das Modellbau-mal Mojo zurück ist  :D :P
Bleib dran ! :1:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Danke, mein Freund ... zu den Schatten ....

Ich fragte meine Frau, als nur der Oberkörper fertig war, ob den die dunklen Stellen am Shirt als Schmutz oder als Schatten rüberkommen.
Meinte sie doch glatt: "Nein, das sieht schon richtig schön nach Schmutz aus ........... "  ;( ;( ;( ........... an dem Abend wars eher ruhig dann ......  :7: :6:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Marderkommandant

Tolles Werk!
Im wahrsten Sinne "made in heaven"!  :1: 

Da muss unsereins als Freddy- Fan einfach Applaus spenden!  :klatsch:

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Hans

Überzeugende Arbeit. Aber ein bisserl mehr Kontext wäre schön? Wer ist denn der Hersteller? Maßstab/Größe?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

TWN

Deinen Anmerkungen zu Freddie schließe ich mich voll und ganz an!

Deine selbst erstellte Figur gefällt mir sehr gut und kommt sehr stimmig rüber. Tolle Arbeit und echt 8)

Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

WaltMcLeod

#6
Zitat von: Hans in 23. November 2021, 11:45:31
Überzeugende Arbeit. Aber ein bisserl mehr Kontext wäre schön? Wer ist denn der Hersteller? Maßstab/Größe?

Danke Hans.
Sorry, es handelt sich um eine selbst gedruckte Figur. Ein ganz lieber MB-Forumsfreund hat mir netterweise ne Schachtel voll Figuren gedruckt (da waren u.a. auch die beiden bereits gezeigten dabei - Lemmy und David Gilmour). Tja .... und zur Grösse .... so um die 18 cm inkl ausgestrecktem rechtem Arm ..... und in der Schachtel liegen noch jede Menge andere Jungs rum ....  :D

:winken: Walter

Edith bzw das Massband sagte eben 22cm von der Faust bis zur Schuhsohle
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut in der ikonischen Pose. :klatsch: :klatsch:
Freddy war schon ein genialer Musiker und Entertainer  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Dank Dir! Morgen gibts in der Man's Cave ausschliesslich QUEEN ...  :meister:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

NonPerfectModeller

Tolle Figur; sehr überzeugend. :P
Haste bei der Bemalung auch standesgemäß eine Queen-Platte (Vinyl, natürlich) aufgelegt? :D
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

WaltMcLeod

Danke, Vinyl spielts in der Man's Cave net ... mp3, davon jede Menge Queen und verdammt oft sein Solowerk .... Great Pretender, Barcelona und Co ....

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

springbank

#11
Grandios Walter :klatsch:
Toller Tribut an den charismatischsten Frontmann ever!👍

Queen lief auch rauf und runter bei mir!
30 jahre wie im Flug vergangen, Wahnsinn😢
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



WaltMcLeod

Hi Leute, nerv euch noch mal kurz mit 3 weiteren Fotos.
Hab Freddie einen Sockel mit Schild verpasst ......









:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

TWN

Der Sockel passt und gibt ihm noch mehr Ausdruck  :klatsch:
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

NonPerfectModeller

Der Sockel ist das I-Tüpfelchen. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell