Mitglieder stellen sich vor

Begonnen von mm, 12. Oktober 2002, 22:21:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jabog33

Hi Werner!
Vielen dank!  :)
Und wie klappt es mit der V1?

Weme65

hab noch keine Farbangaben  ?(  ;)
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Jabog33

Mal bei Google geguckt?
Die paar Fotos die ich habe geben auch keinen genauen Aufschluss!
Grün im oberen Bereich und am Bug und unter den Flügeln weiß

Maverick

Hallo zusammen  :winken: Bin gerade neu hier angekommen !

Also folge ich mal dem Beispiel aller meiner Vorgänger hier in diesem Forum. Mein bürgerlicher Name ist Ingo, ich bin Maschinenbau-Ing. und verbringe
seit 36 Jahren hier auf diesem Planeten meine Zeit.
Mein allererstes Modell habe ich in einem Urlaub mit meinem Vater geschenkt bekommen. Es war damals eine Honda CR250R Motocrosser
von Tamiya. Ich hatte nur Kleber und hab die Kiste ohne Bemalung zusammengesetzt. Und weil ich noch ziemlich jung war (so etwa 10Jahre)
hab ich natürlich auch damit darussen gespielt  ;) Resultat: Ruck Zuck .... kaputt. Na ja, Motorräder ( ob echt oder Modell ) sind bis
heute meine Leidenschaft. Fahre selbst ein GSX-R 750 Bj. 2005. Die letzten Modelle, die ich ca. vor 2 Wochen beendet habe sind die Tamiya Repsol Honda, die man in meinem Profilbild erkennen kann und die Tamiya Yamaha YZR-M1 Geburtstagsversion (gelb-schwarz).

Mein nächstes Projekt, wird ein Tamiya F-14 A Tomcat 1:32. Mein Pseudonym, lässt darauf schliessen, dass ich den zugehörigen Film zum Flugzeug schon rückwärts, russisch aufsagen kann  :D

Also macht es mal gut soweit. Ich werde den Bau des Flugzeuges fotografisch dokumentieren und dann hier posten. Vielleicht dienen dann meine
gemachten Erfahrungen anderen als Hilfestellung. das würde mich freuen, denn von solchen Menschen habe ich auch schon viel lernen können.

Bis bald also  ;)

elend

Herzlich willkommen hier. Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Baubericht. Der Avatar sieht schon einmal toll aus.  :winken:

mightywolle

Moin aus dem Norden !

Bin schon ein paar Tage hier und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Geboren wurde ich als Wolfgang im Jahre 1965 in Hamburg-Barmbek, wohnhaft bin ich jedoch inzwischen im Weltkulturerbe Pinneberg.
Beruflich bin ich eher nicht so gestresst (Beamter) dafür hält mich mein kleines "Familienunternehmen" ganz schön auf Trab  :6:
Wenn ich denn aber doch mal Freizeit habe bastel ich sehr gerne an irgendwelchen Modellen herum. Dabei liegt mein Interesse vor allem auf Modelle
die mit Japan zu tun haben: Flugzeuge, Schiffe, Militärfahrzeuge, aber auch Gebäude und Eisenbahnen. Zur Zeit baue ich an dem Torpedoboot PT 15 von Tamiya (1:72), an der Nagato von Hasegawa und ganz neu an den "human torpedos" Kaiten I von FineMolds (1:72).

Ein paar japanische Häuschen kann man sich in der Galerie anschauen, weitere Modelle folgen bestimmt.

Soweit mal das Wichtigste über mich.

Bis bald!

Wolfgang

GitaFreak

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollt mich nur vorstellen.
Ich bau eigentlich schon seit ich klein bin, habe aber jetzt erst angefangen die Modelle so Detailgetreu wie möglcih zu machen.
Im Bau habe ich gerade die B-25 J Mitchell in Red Bull Version.
Würde mich Freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würd.

Grüße
Patzi

WaltMcLeod

#307
Zitat von: GitaFreak in 09. Februar 2009, 10:46:13
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollt mich nur vorstellen.
Ich bau eigentlich schon seit ich klein bin, habe aber jetzt erst angefangen die Modelle so Detailgetreu wie möglcih zu machen.
Im Bau habe ich gerade die B-25 J Mitchell in Red Bull Version.
Würde mich Freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben würd.

Grüße
Patzi

Hi Patzi ! Herzlich willkommen on Board und viel Spass hier .... mein Bastelkeller steht jederzeit für Dich offen  :1:
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

elend


Maverick

Hallo zusammen  :winken:

habe mich hier bereits vorgestellt und bin eigentlich auf der Suche nach einer anderen Info. Wusste leider nicht in
welche Rubrik das gepasst hätte, daher hier meine Frage:

Weiss jemand einen super guten Modellbauladen im Raum Düsseldorf / Krefeld / Duisburg ?

Bisher habe ich mein Werkzeug, Zubehör etc. immer online bestellt. Das ist aber doof, weil man unter Umständen so lange
auf die Sachen warten muss. Bisher habe ich nur einen echten Spitzenladen entdeckt und der ist in Aachen, oben direkt
am Rathhaus( heißen Hünerbein, wenn ich das hier sagen darf  :O)

Aber dazu muss ich fast immer einen Tag Urlaub nehmen bis ich da mal hinkomme.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke und Gruß


GitaFreak

Hallo Maverick.

Kenne leider keinen in deiner nähe aber ich denke dass das Modellbaugeschäft "Seigert" das in Freilassing ist sicher eine größere Kette ist und vielleicht auch in deiner Umgebung ist.

Ich selber kaufe auch immer bei dem ein. Finde er hat ganz tolle Sachen.

Grüße
Patzi

DKeppi

Hallo Maverick!!!  :winken:

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.ts-modellbau.com  DORTMUND

http://www.bahnundmodell.de DORTMUND

http://www.kingmodels.de  GELSENKIRCHEN

Gruß DKeppi

Maverick

Danke DKeppi,

die Internetseiten sehen schonmal sehr vielversprechend aus. Bis Dortmund wäre von mir aus dennoch knapp 100 km.
Gelsenkirchen wäre da schon etwas näher.
Mir schwebt sowas vor wie es manchmal halt dem "alten" Modellbauer so geht (verdammt ... wo bekomm ich jetzt schnell Plastikspachtel  :rolleyes: ? ) Dann würde ich gerne so 20 Minuten bis zum nächsten Laden fahren und mir das Zeug da holen  :D

Nichts desto trotz weiß ich deine Bemühung in jedem Fall zu schätzen.

Gruß

DKeppi

Gern geschehen!!!

Hab erst später bemerkt das Dortmund auch nicht viel näher ist - Gelsenkirchen ist da wirklich besser!!!  :D

Muss bei mir in Salzburg/Österreich auch etwa 30 min. Fahrzeit in Kauf nehmen, da der nächste Modellbaushop über der Grenze in Freilassing ist (eben dieser Seigert von dem GitaFReak gesprochen hat) - auf dieser Strecke staut es leider fast immer  :5:

Frag mal Dr. Google vielleicht spuckt der noch mehr aus - denke du kennst deine geographische Lage besser als ich!! Kenne mich in Deutschland leider nicht sehr gut aus!  :2:

Skyla

Hallo alle miteinander  :winken:

Mein Name ist Roman und komme aus Österreich. Bin durch eine Recherche zum T34 (Tamiya-Bausatz) hier gelandet.

Baue schon seitdem ich 11 bin Modelle. Jetzt bin ich 37. Angefangen mit Flugzeuge, dann (Militär-)Fahrzeuge, Dioramen dann eine Zeitlang 28 mm Tabletop Fantasy und Sci-Fi jetzt wieder zurück zu russische Fahrzeuge des WW2 und jetzt Infinity. Leider ist mir sogut wie gar nichts, bedingt durch meine zahlreiche Umzüge an Modellen geblieben. Wurden entweder alle verschenkt oder verkauft.

Meine angefangenen Projekte (hoffentlich werden sie irgendwann mal fertig):

Diorama mit einem T34 und aufgesessener Infantrie

Infinity Haqislam Figuren endlich fertig bemalen

Grüße

GitaFreak

Herzlich wilkommen.

Du wirst dich im modellbau eh schon gut auskennen.

Grüße
Patzi

elend

Hallöchen und herzlich willkommen hier. Immer gut, jemanden mit viel Erfahrung im Boot zu haben.  :winken:

herbertheger

Hallo Modellbaufreunde,
möchte mich, da neu im Board kurz vorstellen: - Name - Herbert - bin 53 Jahre alt und seit über 30 Jahren ( mal mehr mal weniger ) mit Historischen Modellschiffen beschäftigt. Dazu gekommen bin ich durch meinen Vater ( U-Bootfahrer 2. WK ) der mich für dieses Hobby interessiert hat.
Meine Modellbaulaufbahn: Adler von Lübeck und Hamburg ( noch in Schichtbauweise ), U 867 in Vollholz, dann aber alles weitere in Spantbauweise wie Krabbenkutter, Schoner, Fregatte Berlin und als letztes die Soleil Royal.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell, wird sich aber wohl noch etwas hinziehen. Die Fregatte Friesland fällt da schon mal in die engere Wahl - aber wie bereits beschrieben ist noch nicht sicher, da ich noch keine Dokumentation der Fregatte gefunden habe.
Vielleicht hat ja einer der Mitglieder ne Idee wo ich Infos über die Fregatte erhalten kann.

Wünsche allen noch recht viel Spass - Gruss Herbert

Geist

Hallo,

hinter Geist verbirgt sich ein Thomas, der als Kind/Jugendlicher einige Panzerschiffe, Flugzeuge, ein Trike, einen Freightliner und noch irgend so einen LKW, die U47 und noch ein paar andere Dinge gebastelt hat. Dann war lange Jahre nix nachdem ich bei der Takelage der Gorch Fock an den Rand eines ausgewachsenen Nervenzusammenbruchs kam. Böse Zungen behaupten, ich hätte diesen berüchtigten Rand sogar überschritten, was ich jedoch aufs Entschiedenste dementieren will.
Dennoch fand dieses Schiff seinen Platz ganz oben auf dem Bücherregal in meiner oberösterreichischen Heimat. Vor kurzem hat meine Mutter beim Abstauben die Gorch Fock jedoch ihrer finalen Ausfahrt zugeführt und zwei Masten gebrochen und andere Kleinigkeiten vernichtet.
Nicht dass mir das sonderlich leid täte, aber im Grunde meines Herzens wusste ich, dass das die Gelegenheit ist, ein neues Segelschiff zu basteln. Also rein in das Modellbaugeschäft, die 1:90 Santa Maria von Revell, Farben, Pinsel und Kleber eingekauft und schon ging's los. Eineinhalb Monate Mal- u. Bauzeit und seit vorgestern ist sie fertig.
War jedenfalls sehr witzig, nach ca. 20 Jahren Pause wieder ein Schifferl zusammenzuschustern.

Frage an die Allgemeinheit: Bei der Suche hab ich einen 06er-Thread zum Thema Santa Maria gefunden. Kann ich den mit meinen Bildern reanimieren oder ist das nicht so gern gesehen? Ich würde nämlich gerne Bilder zeigen zwecks Feedback und Tipps der hiesigen Profis.

Nun denn, mein nächstes Projektlein wird ein freestyle Ferrari... :D

oZZy

Zitat von: Geist in 26. Februar 2009, 22:29:37

Frage an die Allgemeinheit: Bei der Suche hab ich einen 06er-Thread zum Thema Santa Maria gefunden. Kann ich den mit meinen Bildern reanimieren oder ist das nicht so gern gesehen? Ich würde nämlich gerne Bilder zeigen zwecks Feedback und Tipps der hiesigen Profis.

Hallo und willkommen im Modellboard ;)

Wegen den Bildern der Santa Maria... du kannst gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen. Falls es fertige bilder des Modells sind, dann in der Galerie... für spezielle fragen zu deinem modell (auch anhand fotos) kannst du aber das "Bismarck&Titanic" Unterforum benutzen... 

gruss
ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Geist

Zitat von: oZZy in 26. Februar 2009, 22:44:57
Zitat von: Geist in 26. Februar 2009, 22:29:37

Frage an die Allgemeinheit: Bei der Suche hab ich einen 06er-Thread zum Thema Santa Maria gefunden. Kann ich den mit meinen Bildern reanimieren oder ist das nicht so gern gesehen? Ich würde nämlich gerne Bilder zeigen zwecks Feedback und Tipps der hiesigen Profis.

Hallo und willkommen im Modellboard ;)

Wegen den Bildern der Santa Maria... du kannst gerne auch einen neuen Thread dazu aufmachen. Falls es fertige bilder des Modells sind, dann in der Galerie... für spezielle fragen zu deinem modell (auch anhand fotos) kannst du aber das "Bismarck&Titanic" Unterforum benutzen... 

gruss
ozzy :winken:
Okay, danke für die Info!
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, noch ein paar hübsche Fotos zu schießen.

DarkSpawn

Guten Morgen zusammen!

Wollte mich nur kurz vorstellen - bin der Neue.  ;)
Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon, für die anderen ein paar Infos über mich.

Ich heiße Markus, bin verheiratet mit Kind und Hund und betreibe Modellbau aktiv wieder seit ca. 1,5 Jahren - vorher war lange Pause aufgrund meiner "Sturm- und Drangjahre". ;)
Mein Interessengebiet erstreckt sich derzeit hauptsächlich über den 2. WK (Bodengerät - hauptsächlich "Heavy Metal"), aber ab und zu wird auch mal was anderes dazwischen geschoben.
Ansonsten mache ich noch das Übliche - lesen, Musik hören/machen und ab und zu am PC zocken.

Bei Fragen, einfach fragen. ;)

Gruß,
Markus

DKeppi

Herzlich Willkommen an Board!!!!  :winken:

Motorsporti

Hallo Markus,

soso, du bist also verheiratet mit einem Hund und einem Kind ?(   :D :D :D

also ich hab schon genug mit meiner Frau zu tun.......  :7:

in diesem Sinne

Herzlich Willkommen  :3:

Werner  :winken:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

DarkSpawn

Hallo Werner,

man tut halt was man kann.  ;)

Aber stimmt schon, die Drei halten einen ganz schön in Bewegung. ;)