Hoffnung!? Magdeburg im April 1945 - Stalingrad/ Dragon 1/35 - Figuren WIP -

Begonnen von coporado, 07. Oktober 2019, 16:16:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache74

Hallo Sascha,

fang mal mit dem Beige Red als Grundfarbe an, Model Color 804 oder Nr.036 in der Farbliste. Die lässt sich auch gut aufhellen, zur Not noch andere warme Farben mit reinmischen.

Viele Grüße
Andreas

coporado

Moin,

Zitat von: Drache74 in 02. Dezember 2019, 15:57:51
fang mal mit dem Beige Red als Grundfarbe an, Model Color 804 oder Nr.036 in der Farbliste. Die lässt sich auch gut aufhellen, zur Not noch andere warme Farben mit reinmischen.

Danke für den Tipp, Andreas! Werde ich bei den nächsten Figuren mal ausprobieren  :P

Weiter ging es hier mit der Uniform, der Mantel ist bis auf die tiefsten Schatten fertig bemalt. Basis ist hier eine Mischung aus German Field Grey und Green Grey die mit German Camouflage Beige aufgehellt und Bronze Green abgedunkelt wurde.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Postbote

Auch Moin,

Gesicht und Hände sehen echt gut aus :P
Planst Du für Jacke und/oder Hose einen anderen Farbton? Sähe sonst so uniform aus ;)


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Drache74

Hallo Sascha,

das Gesicht ist doch gut geworden. Und der Mantel eben so.

Viele Grüße
Andreas

coporado

Moin,

Christoph, Andreas vielen lieben Dank!

Zitat von: Postbote in 14. Dezember 2019, 07:23:21
Planst Du für Jacke und/oder Hose einen anderen Farbton? Sähe sonst so uniform aus ;)

Hat mich zum Nachdenken angeregt und ich hab etwas recherchiert hinsichtlich stationierter bzw. eingeteilter Einheiten in Magdeburg. Es waren bunt zusammengewürfelte Einheiten, von Pionieren, Wehrmacht, Sturmgeschützschule, Volkssturm, RAD war alles dabei. Nach dem was auf Originalfoto zu erkennen ist, trägt der Knabe mMn eine Wehrmachtsuniform + Mantel, die ja komplett grüngrau waren.
Um doch noch etwas Variation reinzubringen, habe ich geschaut was es bei den Wehrmachtsuniformen für Variationen gab. Mit den ab 1943 eingeführten Uniformen wurde dem grüngrau braun beigemischt. Damit veränderte sich die Farbe zu einem leichten braun/ khaki Stich.
Hab der Basisfarbe noch etwas English Uniform beigemischt und damit die Uniform versucht etwas vom Mantel abzuheben.


Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

AnobiumPunctatum

Die Figur sieht klasse aus. Die Angst und doch Erleichterung ist in den Augen des Jungen gut zu erkennen. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

kohl-michael

ich stimme postbote zu. Hose und/oder Weste würde ein vom Mantel abweichender Farbton gut zu Gesicht stehen. So sieht es sehr monochrom aus. Ansonsten finde ich Themenauswahl und Umsetzung bislang sehr gelungen und freue mich auf die weiteren Fortschritte

coporado

Dankeschön Christian und Michael!

Zitat von: kohl-michael in 15. Dezember 2019, 21:32:54
ich stimme postbote zu. Hose und/oder Weste würde ein vom Mantel abweichender Farbton gut zu Gesicht stehen. So sieht es sehr monochrom aus.

Will möglichst dicht am Original sein, das beschränkt die Variationsmöglichkeiten. Die Kamera schluckt leider einiges der Farben weg. Im Original hebt sich die Uniform durch den braunstich etwas besser vom Mantel ab als auf den Bildern.
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!