Hauptmenü

Willys Jeep 1:72 Attack

Begonnen von kohl-michael, 19. April 2020, 12:14:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kohl-michael

Für ein größeres Projekt habe ich mir jetzt endlich einen kleinen Jeep geholt. Ich war zwischen S-Works und Attack hin und hergerissen und habe mich letzten Endes für den Attack-Jeep entschieden.



Der Bau besteht aus relativ wenigen Schritten. Die Teile sind offensichtlich teils sehr klein. Leider ist das Plastik recht weich, daher auch sehr empfindlich und lässt sich darüber hinaus auch nicht gut schaben oder feilen.



Aber man bekommt ein sehr schön detailliertes Modell in dem auch einige Ätzteile vorhanden sind.



Das Lenkrad ist allerdings ein Plaste-Teil und wurde von mir durch ein Ätzteil von Brengun ersetzt. Die einteilige Verglasung wurde geteilt und die Scheiben einzeln in den Rahmen der Windschutzscheibe eingepasst. Die Schalthebel wurden mit Draht neu aufgebaut und die Schaltknäufe aus Weißleim modelliert.





Die Scheinwerfer wurden ausgebohrt und durch passend gedrehte aus einem Klarsicht-Gussast ersetzt.



Der Ersatzkanister erhielt Handgriffe aus Draht und einen neuen Ausguss. Die Halterung entstand aus dicker Alufolie und der Haltegurt aus Masking-Tape.

Leider enthält der Bausatz nur Decals für Jeeps tschechischer Einheiten. Das hatte ich so nicht wahrgenommen, als ich den kaufte. Da ich aber amerikanische will, werden welche aus dem Tamiya WWII Ground Vehicle Set zum Einsatz kommen (Danke dafür, Michael).

Hajo L.

Sieht nett aus! Bin auf das Gesamtprojekt gespannt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.