Hauptmenü

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Begonnen von mac, 28. Juli 2009, 22:58:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monchichi-Flo

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mehr sag ich dazu nicht da ich sprachlos bin!

2 Fragen hätt ich aber an dich mac:

Wie machst du das Moos speziell an den Steinen am Torbogen?
Wie sind die Büsche an den aufgeschichteten Ziegelsteinen entstanden?

Nur weiter so!

ein begeisteter Flo  :winken:

mac

Besten Dank für eure lobenden Worte  ;)

Flo, für die Darstellung von Moosen an Mauerwerken verwende ich Landschaftsbaumaterial von Woodland, welches eigentlich vom Hersteller als H0 Gras gedacht ist.In diesem Fall habe ich aus der Produktgruppe "Fine Turf, "Gras grün" gemischt mit "Gras verbrannt" verwendet.

Die Aeste der Büsche sind aus getrockneten, feinen Wurzelstücken entstanden. Die Belaubung aus Heki-flor.

Beste Grüsse Marcel

starship24

Bis jetzt siehts wirklich interessant aus!  :P Jörg.  :winken:

Monchichi-Flo

Besten Dank mac!

werde ich mal ausprobieren....

Gruß Flo

mac

Nach einer verletzungsbedingten Bastelpause hat mein Mauerstück eine Holztüre erhalten.

Das Lindenholz der Türe habe ich zuerst mit Eichenbeize dunkel gefärbt, anschliessend habe ich mit mit Acryl- und mit Aquarellfarben die verschiedenen Farbnuancen aufgepinselt .... bei der Holzalterung verzichte ich in der Zwischenzeit komplett darauf, pulverförmige Farbpigmente zu verwenden, denn mit diesen kann ich die Konturen nicht so darstellen, wie ich das gerne möchte, zudem verschliessen die Pigmente die Schwindrisse im Holz, welche ich zuvor mit dem Skalpell eingeritzt habe. Die Türscharniere habe ich mit einer Feile aus Kupferblech zurechtgefeilt.





Beste Grüsse
Marcel

KlausH

Hallo Marcel,

schön, wieder was von die zu lesen und vor allem zu sehen! Also eins steht fest: Verlernt hast du nix in der Zeit.  8o

Schöne Grüße
Klaus

valbrad

Ahoy

Also Fotos von alten Mauerwerken mit Holztüren kann ich auch einstellen  :pffft:

Okay Spaß bei Seite:
Es sieht wirklich täuschend echt aus  8o
Absolut epische Arbeit  :respekt: :respekt: :klatsch:

Beeindruckte Grüße von Valbrad

viperman666

 :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Absolut Megahammer! Bin zwar eher der Militär-Modellbauer,jedoch kommen bei mir fast immer auch kleine Dio´s zum Einsatz.Da kann man sich bei einem Profi wie dir noch einiges "klauen" !  :6: :3:

starship24

@mac Wirklich super geworden und sehr realistisch!  :P Jörg.  :winken:

xeononym

Da kann man ja nur vom Stuhl kippen... sehr schön. Bekommt man richtig Lust selbst was zu machen  :3:

roudeleiw01

Hallo Marcel!

Super! Ich muss einfach einmal meine Gipsarbeiten nach deiner Manier versuchen, das Resultat ist überwältigend!

Schönen Gruss aus Lux

Claude

Plastiker

Marcel das ist wie immer top, lädt jedesmal zum verweilen ein und die erzwungene Bastelpause hat deinen Künsten keinen Abbruch getan. ;) Bin wie immer sprachlos und kann Dir nur wiederholt meinen  :respekt: zollen!


Gruß Olli, der Plastiker

puma48

Servus Marcel,
das ist unglaublich. Selbst meine Frau war ganz aus dem Häuschen, als sie das gesehen hat.
Mehr, mehr, mehr.

Viele Grüße
Werner

enigma

Das sieht ja richtig toll aus. Bin auf mehr gespannt.

Thomas Trauner

Unglaublich gut.
Sehr anregend, halt uns auf dem Laufenden.  :klatsch: :klatsch:

Thomas
PS: Wobei....Marcel, es wird langsam zum Problem. Selbst wenn ich, wie schon mehrmals ein Geldstück neben seinem Modell sehen wollte, wäre ich sicher, du bekämst jedes Geldstück in jedem Maßstab so hin, dass man....

mac

Besten Dank für eure lobenden Worte  ;)

Zitat von: Thomas Trauner in 14. Januar 2010, 09:47:22
Sehr anregend, halt uns auf dem Laufenden.  :klatsch: :klatsch:

Das Wandstück ist das erste kleine Projekt für mein neues 108x60cm grosses Diorama. Das gesamte Diorama wird aus 40 bis 50 solchen Kleinprojekten entstehen, welche ich mir immer zuerst zeichne und anschliessend nach diesen Zeichnungen baue ... weitere Bilder werden also laufend immer wieder mal kommen. Ich rechne mit einer Bauzeit von mindestens 3 Jahren für diese 0,6 m2 ... es muss bei mir nicht schnell gehen ...ich will das Basteln geniessen ...

Das Bild mit dem Geldstück kommt noch ... muss nur noch ein Geldstück herstellen ...  :pffft:

Beste Grüsse Marcel

Panther

Angelehnt an die "Chuck Norriy Facts"

Zitat
»
Am siebten Tag machte
Gott eine Pause weil Chuck Norris seine Ruhe haben wollte. «

würde ich hier sagen:

mac stellt nicht die Natur da, die Natur kopiert mac



Absolut hervorragende Arbeit  :klatsch: :klatsch:

mac

Zitat von: Thomas Trauner in 14. Januar 2010, 09:47:22
..... Selbst wenn ich, wie schon mehrmals ein Geldstück neben seinem Modell sehen wollte ...

Thomas jetzt hat es endlich geklappt  ... neben allen Bildern aus der Bauphase ist das Geldstück auf der letzten Foto hier zu sehen  ;).

Beste Grüsse Marcel

HSS

Und die Größe steht auch drauf: 50 Cent(imeter).  :D

Thomas Trauner

Danke, Marcel  :D

Deine "How I did it"- fotostrecke ist wunderbar. Danke fürs zeigen. Echtes Lob, soviel Arbeit für die Dokumentation machen sich nicht viele !

Thomas

mac

Thomas, gern geschehen  ;)

Mit meinen Anleitungen möchte ich zeigen, dass guter Modellbau schon mit ganz einfachen Mitteln möglich ist und dass die Realisierung auch keine Hexerei ist ... man muss es nur tun ....  ;)

Gruss Marcel

Primoz

... und man muss es halt sehr gut können.  :6: :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Thomas Trauner

Ja klar, Marcel. Um die Venus von Milo zu machen, nimmt ja auch nur einen Marmorblock und schlägt alles weg, was nicht nach Venus aussieht.... 8o :D :D

Nochmal danke. Ich finde es wirklich wunderbar, dass du dein Vorgehen erklärst.

Thomas

mac

Hier habe ich die ersten Bilder vom Bau eines meiner 2 Gebäude, welche auf das Diorama kommen. Neben dem einen Gebäude der Schnapsbrennerei, war in diesem Gebäude mal eine Besenbinderei, wird jetzt aber als Lagergebäude benutzt.

Den Gips habe ich in eine Holzschalung gegossen.


ups ....


wieder repariert ...


Durch die Blitzaufnahme sehen die verwitterten Stellen im Moment etwas übertrieben aus, aber das wird schon noch ... hoffentlich ...  ;)


Gruss Marcel

HSS