Hauptmenü

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Begonnen von mac, 28. Juli 2009, 22:58:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

puma48

Hallo Marcel,

was Du hier ablieferst ist Zauberei. Beim Betrachten dieser Szene komme ich immer wieder ins schwärmen.
Ich bin nur noch begeistert. :klatsch:

Thomas Trauner

Was soll man sagen ? Wenn man weiß wie groß das ist, fragt man sich "gips dass?"
Wie immer - beeindruckend.

Thomas

mac

Morgens um 2 Uhr war ich nicht mehr so schreibfreudig, darum ist der Text relativ kurz ausgefallen ;) .

Ich habe das Mauerstück bewusst gebrochen, denn man bekommt eingeritzte Bruchstellen nicht so realistisch hin wie wenn sie wirklich gebrochen sind. Zusätzlich habe ich die Bruchstellen noch etwas bearbeitet. Schlecht verarbeiteter Beton, weisst sogenannte "Kiesnester" auf. Um diese darzustellen, habe ich vor dem Eingiessen des Gipses noch fein gesiebten Sand in die Schalung gegeben. Kiesnester gibt es vor allem an schwer zugänglichen Stellen, wie zum Beispiel bei Fensterbrüstungen oder auch Stellen, welche weit von der oberen Einfüllstelle entfernt sind.

Beste Grüsse Marcel

MrLazar

Hallo :winken:
Also wirklich, das sieht so was von Echt aus  8o, Unglaubliche Arbeit  :klatsch: :klatsch: :klatsch:. Weiter so, denn wir Alle :pffft: möchten noch mehr Sehen!
Gruss :winken:
MrLazar :3:

Chappy

Hallo Marcel,
ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Das ist Modellbau der Spitzenklasse, einfach nur genial 8o :respekt: :respekt:

mac

Das neue Bauprojekt, wird das aufwändigste Gebäude, welches ich bisher gebaut habe ... trotzdem werde ich, wie bei meinen anderen Bauten, einen Schritt nach dem andern tun und dabei die einzelnen Bauteile immer gleich fertig bearbeiten und altern. Dies ist zwar nicht besonders effizient ... aber es macht mir mehr Spass ...  ;)

...und so habe ich in der Zwischenzeit eine Fensteröffnung geschlossen ...


Beste Grüsse
Marcel

Primoz

Wenn wir durch deine hoffentlich häufigen Berichte im Bilde bleiben, ist ja alles OK, dann kannst du dir ruhig viel Zeit nehmen.  :6: :winken:

P.S.: Das Fenster ist natürlich wieder klasse!  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Bradhower

wo hast du das Bild denn von dieser hässlichen und verrotteten Betonmauer aufgenommen, die wirkt ja sehr unästhetisch?!   :pffft: :6:

Einfach nur großes Kino deine Schnapsbrennerei - weiter so!  :P

starship24

@mac Sehr realistisch!  :P  :winken: Jörg

mac

Das kleine Wandstück ist vorläufig fertig gestaltet, jetzt folgen die daran anschliessenden Teile.





Marcel

valbrad

 8o 8o 8o
mac ich will ein Kind von dir! *Vorsicht nicht ernst gemeint*

Aber die Bilder sprechen mal wieder für sich.. bzw für Dich!
Einfach nur göttlich  :1: :respekt: :respekt: :respekt:

Absolut beeindruckte Grüße Valbrad   :winken:

Wirbelwind

Zitat von: valbrad in 01. März 2010, 15:51:20
mac ich will ein Kind von dir!

WTF?!?  :D

Achja, ganz schön was du da zauberst! Unglaublich!

Gruss

Ww

MrLazar

Zitat von: valbrad in 01. März 2010, 15:51:20
8o 8o 8o
mac ich will ein Kind von dir! *Vorsicht nicht ernst gemeint*

Wenn du ein Kind machst versaust dus noch Jung zu Sein und zu Studiern :6: :3:

MadDog

beänstigend realistisch :-)
einfach großes Kino...

Primoz

Einfach himmlisch hässlich ... ich meine schööön!   :6: Wieder einmal super!  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

xeononym

Wenn du auf einer Bühne stehen und singen würdest könnte man zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen das schon einige BH's in deine Richtung geflogen sind  X(

Darklighter

Übrigens Herzlichen Glückwunsch zum MIBA-Artikel! Bin noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen, aber die Bilder sahen schon super aus.  :1:

mac

Darklighter ich bin auch noch nicht zum Lesen gekommen ..., aber ich kenne den Text bereits ...  :D

Für das nächste Wandstück benötige ich eine Hauseingangstüre. Den Bau dieser Türe, möchte ich detailliert mit ein paar Einzelbildern zeigen.

Mit einem Cuttermesser habe ich mir die benötigten Teile, entlang eines Stahllineals, aus einem 0,8mm starken Lindenholzbrettchen geschnitten, nachdem ich mir die Türe vorher massstäblich aufgezeichnet habe.


Die Ausrichtung der Teile erfolgt nach Augenmass. Für die Verklebung der Teile verwende ich Weissleim, welchen ich mit einem Zahnstocher aufbringe.


Die Fenstersprossen habe ich auch mit dem Messer geschnitten. Diese haben einen Querschnitt von 1 x 0,8mm und sind mit Weissleim stumpf eingeklebt. Das benötigt ein bisschen Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand ...   ;)


Die Türe hat einen Anstrich mit Eichenbeize erhalten, anschliessend einen weiteren Anstrich mit transparentem Terpentin, welches sonst zum Verdünnen von Oelfarben verwendet wird. Das Terpentin verwende ich als Trennschicht, denn durch die Verwendung des Terpentins, haftet der nächste Farbauftrag nicht so fest, so dass dieser im Verwitterungsfall besser entfernt werden kann.


Die Acrylfarben verwende ich nie direkt aus der Tube, sondern mische diese in verschiedenen Nuancen. In diesem Fall habe ich in die Grüne Hauptfarbe, relativ viel Gelb und ein wenig Weiss beigemischt.


Mit einem Kreppband habe ich die Farbe teilweise wieder heruntergeholt, um die abgeblätterte Farbe darzustellen.


Endlich der schöne kreative Teil ...  :wink:, weitere Verwitterungskomponenten ...


Jetzt fehlt noch der Türdrücker mit dem Schliessschild und dem Schlüsselloch ...ausserdem möchte ich noch einen Briefkasten auf die Türe montieren. Diese Teile entstehen ebenfalls im Eigenbau ... das benötigt halt ein bisschen Zeit ...   ;)

Gruss Marcel

Primoz

Wieder sehr schön!  :klatsch:

Wirst du den Familiennamen (Meier oder was auch immer ...) auf dem Briefkasten anbringen oder als kleines Plättchen unterm Klingelknopf?  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Bradhower

eine wunderschöne verrottete Tür  :6:

Allerdings fände ich es ab und zu super, wenn du bei deinen Baufortschritten vielleicht auch hier und da mal ein Gesamtbild zeigen könntest. Damit man die Fortschritte dieses (Lebens)-Werkes vielleicht besser verfolgen kann :)

Gruß
Bradhower

starship24

@mac Überzeugend!  :P Jörg.  :winken:

Futuresport

I verfolge jede arbeit von dir mit staunen,
deine Arbeiten haben mich schon oft inspiriert.

Ich hoffe auch mal so gut zu werden wie du :D

mac

Zitat von: Bradhower in 23. März 2010, 14:35:13
Allerdings fände ich es ab und zu super, wenn du bei deinen Baufortschritten vielleicht auch hier und da mal ein Gesamtbild zeigen könntest. Damit man die Fortschritte dieses (Lebens)-Werkes vielleicht besser verfolgen kann :)

... zu diesem Bauprojekt habe ich leider erst das, was ich in diesem Thread gezeigt habe. Ich nehme mir die Freiheit mit Einzelteilen zu beginnen, bevor ich mich an die grossen Dinge mache ... je nach Lust und Laune  :D

Die Entstehung dieser Türe habe ich weiter oben in einzelnen Bildern gezeigt .... nun habe ich noch ein paar Kleinigkeiten dazu gebaut, so dass sie nun vorläufig fertig ist ...   ;)



... jetzt baue ich noch das Wandstück dazu ...  :D

Gruss Marcel

xeononym

Das Vorsicht Stufe Schild gefällt mir persönlich sehr gut, selbst die schrift ist richtig (wir kennen ja so alte Blechschilder) :) ...Klasse.

starship24

Sehr realistisch geworden.  :winken: Jörg.