Hauptmenü

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Begonnen von mac, 28. Juli 2009, 22:58:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

Zitat... zu diesem Bauprojekt habe ich leider erst das, was ich in diesem Thread gezeigt habe. Ich nehme mir die Freiheit mit Einzelteilen zu beginnen, bevor ich mich an die grossen Dinge mache ... je nach Lust und Laune

na wenn die Einzelheiten schon so super aussehen, dann bin ich mal gespannt, wenns an die "größeren" Elemente geht. Ich werd es auf jedenfall aufmerksam hier verfolgen  :)

Gruß
Bradhower

mac

...und wieder ein kleiner Schritt ...  ;)





Gruss Marcel

xeononym

Die alte Hausnummer, Klasse, hab noch so eine im Keller :) ...Klasse sind auch die Wände, man könnte fast meinen man sieht die Maserung der Schalungsbretter noch... die Verwitterungen am Beton *toll* :D  :klatsch:


Friedarrr

Die Emailschilder gefallen mir auch ausgefallen gut und immer wieder das verwitterte Holz!

Primoz

Zitat von: mac in 11. April 2010, 16:36:30
...und wieder ein kleiner Schritt ...  ;)

Ein kleiner Schritt für dich, aber ein großer Schritt für die Men...  :pffft: ich meine eine Augenweide für uns.  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ulrich92

WIe hast du diese geniale Hauswand gemacht ? Schalungsbretter und dann mit Gips befüllt ?

mac

Ulrich, ja genau so  ;)

Obwohl ich in der Zwischenzeit das nächste Wandstück in Arbeit habe, hatte ich in der Zwischenzeit einen kleinen grünen Geistesblitz und so ist an der bestehenden Wand noch eine Efeuranke entstanden ...

Die Aeste sind aus feinen Wurzelstücken eines abgestorbenen Bonsais entstanden, wobei das Zusammensuchen der passenden Stücke mehr Aufwand ergeben hat, als das spätere Aufkleben derselben, mittels Weissleim, auf das Wandstück. Die Blätter sind ebenfalls ein Naturprodukt ... eingefärbte Birkensamen, welche ich Blatt für Blatt, unter Zuhilfenahme einer Pinzette, an die für mich passenden Stellen (ebenfalls mit Weissleim) geklebt habe.



Gruss Marcel

Bradhower

der arme Bonsai - ich hoffe er ist nicht wegen dem Diorama gestorben?!  :6: Aber seine Weiterverwertung sieht seeeeeeeeeeeeehr gut aus - freue mich auf die nächsten Bilder   :klatsch:

Gruß
Brad

Primoz

WOW! Das ist wirklich prima.  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

starship24

Sieht wirklich toll aus bis jetzt!  :P Jörg  :winken:

mac

Ich habe wieder ein Bisschen gebastelt ... neu ist das Schild auf der rechten Seite entstanden ...  ;). Die Stange ist aus einem 2,5mm Lindenholz- Rundstab und das Schild aus Senftubenblech entstanden, welches mit 2  0,4mm Schrauben an den Holzpfosten befestigt ist. Die Bemalung erfolgte mit Acrylfarben, die Verwitterung mit Wasserfarben. Die Risse im Holz habe ich mit einem Skalpell ins Holz geschnitzt.



Gruss Marcel

KlausH

0,4mm-Schrauben? Das ist beeindruckend. Wie schraubst du die denn?

Wieder mal genial; ich freu mich immer auf jedes neue Foto in deinen Berichten!

Schöne Grüße
Klaus

xeononym

Jedes Teil was du hinzufügst ist eine Klasse für sich, wirklich toll :)
Und die Schrauebn? Ich würde die einatmen o_O

Gruss Christian

mac

Zitat von: KlausH in 16. Mai 2010, 04:28:43
0,4mm-Schrauben? Das ist beeindruckend. Wie schraubst du die denn?

Ich habe mich mit meiner Aussage zu wenig genau ausgedrückt ... :rolleyes:

...es sind Schrauben-Attrappen, je eine oben und unten am Schild, ich habe diese mit einer kleinen Zange ins Holz gedrückt ... :pffft:

Gruss Marcel

KlausH

Ah, ok. Ist aber immer noch spektakulär genug in der Größe. :P

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mac

Ich habe noch ein paar kleine Aenderungen vorgenommen, nun bin ich zufrieden mit diesem Fassadenstück   ;)



Marcel

starship24

Wirklich toll geworden bisher! Insgesamt sehr realistisch.  :P Hut ab!  :winken: Jörg

matz

WOW wieder ganz großes Kino.
Die Entwicklung Deiner Meisterwerke verfolgen zu dürfen ist schon eine besondere Ehre  :klatsch:
Vielleicht noch ein paar Spinnweben und ein bis zwei Ameisen dann wäre das Mauereck perfekt  :D

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

mac

Zitat von: matz in 24. Mai 2010, 11:08:47
Vielleicht noch ein paar Spinnweben und ein bis zwei Ameisen dann wäre das Mauereck perfekt  :D

..ich arbeite daran ... :D

Gruss Marcel

KlausH

Also damit wäre ICH auch zufrieden.  :1: Wieder mal: Hut ab!!!

Schöne Grüße
Klaus

Primoz

Deine "Gammelbauten" sind wirklich Spitze!  :klatsch:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schleichmann

Zitat von: mac in 24. Mai 2010, 11:26:31
Zitat von: matz in 24. Mai 2010, 11:08:47
Vielleicht noch ein paar Spinnweben und ein bis zwei Ameisen dann wäre das Mauereck perfekt  :D

..ich arbeite daran ... :D

Gruss Marcel

gibts da nicht sonen spinnweben spray ? das dürfte doch gehen mit n bisserl gefummel

zu den bildern
hut ab , was du da machst grenzt ja an perfektion  8o  :klatsch:

um mal Wayne und Garth zu zitieren: " Wir sind unwürdig"  :1:

mac

Von meinem nächsten Wandstück habe ich wieder ein paar Bilder aus der Bauphase:

Kiefernholzleisten mit Querschnitt 5x5mm, habe ich direkt auf die massstäbliche Bauzeichnung geklebt.


Furnier- und Schaumstoffresten dienen der Stabilisierung, diese Füllungen sind aber nicht zwingend notwendig.


Stellprobe mit dem bereits vorhandenen Wandstück


Aus einem 2mm starken Lindenholzbrett, habe ich mit einem Cuttermesser, entlang einem Stahllineal, 5mm breite Holzstreifen geschnitten ...


...welche ich dann auf die Kiefernholzleisten geklebt habe. Ich weiss, es ginge auch einfacher, aber ich hatte keine Lindenholzleisten im passenden Querschnitt ... der Weg ist das Ziel ...


Mit diesen Werkzeugen habe ich Schwindrisse und Astlöcher in die Balken eingearbeitet. Aus diesem Grund verwende ich gerne das feinfaserige Lindenholz, denn dieses ist sehr gut zu bearbeiten.


Hier das Ergebnis


Die Balken habe ich gebeizt und mit Wasserfarben gealtert und die Hohlräume zwischen den Balken mit Alabastergips gefüllt, wobei ich kurz vor dem Abbinden des Gipses die Putzstruktur mit einem Borstenpinsel hineingetupft habe. Die Gravur der Steine erfolgte mit Mikroschraubenziehern.


Für die weitere Farbgebung verwendete ich Wasser- und Pulverfarben


In den nächsten 2 Arbeitschritten folgt nun noch das Fenster mit einem Gitter davor, sowie ein 2-flügliges Tor.

Bradhower

was soll man dazu noch sagen - hammermäßig!!!  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :meister: nur weiter so!