Hauptmenü

Schnapsbrennerei Rymenzburg

Begonnen von mac, 28. Juli 2009, 22:58:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

starship24

Schön neue Bilder zu sehen. Das Ergebnis spricht natürlich wieder für sich!  :P Jörg  :winken:

mac

Das Fenster ist auch gebastelt ....   ;)



Gruss Marcel

hillstar

Einfach immer wieder unglaublich was du hier hin zimmerst... 8o 8o 8o

WaltMcLeod

Musst Du uns so was wirklich zeigen ......  ;(
Man fühlt sich immer so klein dabei.

Hammermässige Arbeit  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:
3 x verneig, Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Primoz

Zitat von: WaltMcLeod in 21. Juni 2010, 07:44:19
Musst Du uns so was wirklich zeigen ......  ;(
Man fühlt sich immer so klein dabei.

Ich fühl mich großartig, wenn ich solche Bilder bewundern kann (ich muss nur aufpassen, dass mir keine Fliegen in den weit geöffneten Mund fliegen :6:).

Wieder einmal ein großes "Hut ab!"  :klatsch: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Thomas Trauner

Die Schriftgröße der Zeitung ist zu groß. Ausserdem passt die Ausgabe nicht, sie ist von einem Sonntag, und da glaube ich nicht, dass an einem Sonntag jemand eine Scheibe reparariert.





:6: :6:


Einfach, wie immer, umwerfend. Und sehr inspirierend !!

Thomas

xeononym

Wunderbar... liebe die vielen kleinen Details  :klatsch:

mac

Besten Dank ....   ;)

Zur Ausführung habe ich noch 2 zusätzliche Infos:

Das Fenster hat im Modell eine Grösse von 35 x 25 mm. Die fotografierte Zeitung habe ich mit dem Drucker auf die masstäblich richtige Grösse verkleinert und dann auf Zigarettenpapier ausgedruckt, welches mit einer Stärke von 1/100 mm 10x dünner ist, wie normales Kopierpapier. Das dünne Papier konnte ich dementsprechend auch besser reissen und zerknittern.

Bei den Holzbalken habe ich weiter oben erklärt, dass ich die Astlöcher gebohrt habe. Bei den meisten Astlöchern habe ich aber wieder einen entsprechend zugeschnitzten Ast eingesetzt ... über dem Fenster ist so ein eingesetzter Ast relativ gut zu sehen ...  .

Gruss Marcel

Primoz

Viellecht solltest du das "Zeitungspapier" beim nächten Mal mit Tee (o.Ä.) beizen, damit es etwas gelblicher/bräunlicher wird. :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

mac

Primoz, auch wenn ich diese Alterungsmethode mit dem Tee kenne, ist das trotzdem ein sehr guter Hinweis  :D

Zum Verschliessen der Türöffnung in meinem aktuellen Fassadenstück, habe ich mich aus den verschiedenen Varianten, welche ich mir aufskizziert habe, für die nachfolgende Variante entschieden.

Hier die ersten Baufotos als Bildergeschichte

erste Rahmenteile aus Lindenholz


weitere Lindenholzleisten


Eichenbeize


aufhellen mit weisser Wasserfarbe


Acrylfarbe in verschiedenen Schattierungen


Nach diesen ersten Schritten, bei welchen ich aber das zukünftige Endergebnis schon im Hinterkopf habe, wie aus der Ausführung zu sehen ist, kommt für mich nun der schöne noch kreativere Teil ...

... mit diesem Ergebnis


... und so sieht nun das nun vorläüfig fertige Wandstück aus, welches ich demnächst mit den anderen Teilen verbauen werde ...





Gruss Marcel

starship24

Erstaunliche Alterungstechniken!  :P Original und Modell wären kaum zu unterscheiden.  :winken: Jörg

Primoz

Wow! 8o Es wird immer besser. :klatsch: Es immer wieder faszinierend zuzuschauen, wie so ein Meisterwerk entsteht. Angesichts des Zustandes der Tür hat man den Eindruck, dass das Schild "Fahrräder anlehnen verboten" mit gutem Grund angebracht wurde.  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Bradhower

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh einfach ohne Worte  :meister:  :klatsch:  :klatsch: - sieht einfach nur genial aus, was du da bastelst. Immer nur weiter so!

Gruß Marcel

mumm

Unglaublich was du hier so fabrizierst.

Könntest du mal irgendwas zwecks Größenvergleich dazu knipsen, damit ich noch mehr den Mut verliere?  :D

Peter  :klatsch:

mac

Peter, warum den Mut verlieren? Modellbau ist doch sooo einfach ... man muss es nur tun ....  ;) Darum zeige ich bewusst auch viele Bilder aus der Bauphase.

Zum Grössenvergleich habe ich ein Rohbaubild mit Werkzeug drauf

... und hier dazu nochmals das fertige Teil


Gruss Marcel


kevin22

Ach Marcel ...... ein bißchen Werkzeug, ein bißchen Gips, ein bißchen Holz, ein bißchen Acryl- und Wasserfarbe und fertig ist die Wand  ;)
So einfach kann Modellbau sein  :6:

Ganz großes Kino, was Du hier zeigst - vor allem Deine Erläuterungen und die Bilder der einzelnen Baufortschritte finde ich klasse,
so kann man schön nachvollziehen, wieviel Arbeit in z. B. so einem Wandstück steckt.

Bitte weitermachen - bin schon gespannt!  :klatsch:
Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

Thomas Trauner

Ja..Äh... 8o

Sehr schön, vielen Dank !!

Thomas

sascha

#142
Hallo Mac,

bin durch Zufall auf deinen Thread hier gestossen und ich muss sagen, dass mir soeben mein Unterkiefer auf dem Schreibtisch geknallt ist 8o 8o
SENSATIONELL, was du da zauberst!!!! Ganz, ganz großen  :respekt:!!!!!Wirklich toll, was du da machst :P :P :P :P :P :P :P
Bin schon mehr als gespannt, wie`s weitergeht....

glg, Sascha

Paul

Hallo Mac,

ich bin auch gerade, wie Sascha, gerade zufällig auf deinen Thread gestoßen. Ich hab' die Überschrift mehrmals in meinen "ungelesenen Themen" gesehen und mir immer gedach, was ist das wohl wieder für eine bescheuerte Diskussion  :6:.

Das hat ja wirklich was von einer romantisch, hsitorischen Schnapsbrennerhütte, das ist ja wirklich unglaublich toll, was du da hinzauberst! Da werd' ich in Zukunft öfters reinschauen  :1:.

Bravo!  :klatsch:


Grüße Paul  :winken:

Primoz

Zitat von: Paul in 13. Juli 2010, 17:50:11
Da werd' ich in Zukunft öfters reinschauen

Ja, das lohnt sich!  :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Plastiker

Zitat von: mac in 03. Juli 2010, 19:45:45... man muss es nur tun .... 


Wenn das mal so einfach wäre, wie Du es schreibst! ;)


Aber wie immer bin ich von deinem Schaffen schwer begeistert! Ich freue mich schon darauf wenn es wieder was neues zu berichten gibt von Dir und wenn, hoffentlich, ein Gesamtb ild des ganzen kommt, wo Du dann alle Module in ihrer Gesamtheit zeigst!


Gruß Olli, der Plastiker

mac

Olli, es wird noch einige Zeit dauern, bis ich ein Gesamtbild zeigen kann, da ich vorerst alles nur Einzelteile herstelle und diese dann erst zu einem späteren Zeitpunkt zusammenbaue. Das Gesamtbild habe ich aber schon seit mehreren Monaten im Kopf ...  ;). Für die Herstellung des 0,66 m2 grossen Dioramas werde ich schätzungsweise 3 bis 4 Jahre benötigen ... kompletter Selbstbau benötigt halt etwas Zeit ...

Nach einer Pause infolge Wohnortwechsel, habe ich die bisher gezeigten Teile zusammengebaut. Das ist nun ca. 1/5 der gesamten Fassadenabwicklung dieses Gebäudes  :wink:



Gruss Marcel

Bradhower

very nice!  :klatsch:  :klatsch:  :respekt:

Gruß Marcel

Nelson1805

Wenn ich diesen Thread verfolge, kann ich nur noch meinen Hut ziehen. Was anderes ist gar nicht mehr möglich.

Man kann wirklich nur Bewunderung für deine Arbeiten zeigen, mac, und jetzt wie gesagt: "Hut Ab!"
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Primoz

Mac, lass dir ruhig Zeit ... solange du uns auf dem Laufenden hältst, ist alles OK. Wir sind gern bereit, auch kleine Fortschritte zu bewundern. :6: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang