Hauptmenü

Opel Kapitän 1938

Begonnen von doom99, 18. Juli 2022, 17:23:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Hallo Forum,
ich habe mir den ICm Opel Kapitän 1/35 zugelegt. Dort wollte ich eine Tür offen darstellen. Leider fehlt bei der Vordertüre das untere Türband und der Türmechanismus ist so nicht öffenbar. Weiß jemand wie das funtioniert hat? Kann man das umbauen?
Quelle: n-tv.de

jackrabbit

#1
Moin,

die Türbänder liegen senkrecht übereinander, deswegen haben der Kotflügel/ die Ausbuchtung der Tür dort kein Türband sondern nur einen Spalt. Das untere Türscharnier liegt (nicht sichtbar) im Inneren. Die Ausbuchtung der Tür schwenkt beim Öffnen in den Kotflügelbereich hinein. Im Innenraum ist die Tür ganz normal senkrecht verkleidet (müsste beim Bausatz auch so sein).

Grüße

doom99

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt hab ich n neues Problem... die Scheiben. Ich hab es versaut. Trotz Rebell contacta clear sind sie beschlagen. Wo bekomm ich einen neuen Spritzling (ICM) her?

tsurugi

Am besten bei ICM direkt.
Kann aber evtl. etwas dauern.

Gruß

Markus

Aero

Du brauchst eigentlich nur dünnes flaches transparentes Material, die Scheiben haben ja keine Wölbung, da reicht PETG oder ne Blisterverpackung zB.
Mit Abklebeband kannst du die Form abnehmen und auf das Material übertragen, vielleich noch bischen Kante schleifen und fertig.
Als Kleber würde ich den hier empfehlen, ist für Klarsichtteile echt Spitze da man überschüssiges Material wieder entfernen kann ohne die Lackierung oder das Teil zu beschädigen, empfiehlt sich auch für Kanzeln bei Flugzeugen.
Ich hänge hier mal nen link an wo man sich die Verarbeitung anschauen kann, einfach mal rein schauen, lohnt sich! ;)