Contest 2014: Die Abstimmung ist gestartet!

Begonnen von KlausH, 21. Juli 2014, 16:25:29

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

wenn ich die Sache nicht spektakulär in den Sand gesetzt habe, müßten jetzt die Einladungs-Mails für die Abstimmung an euch unterwegs sein.   :1:

Die Abstimmung wird wegen der Urlaubszeit etwas länger laufen, um allen die Chance zur Teilnahme zu geben und endet am 10.08.2014 um 23:59 Uhr!!!







Noch ein paar kleine Hinweise, zuerst an alle, die mit abstimmen möchten:

- Die Bewertung erfolgt NICHT nach Schulnoten!!! Je mehr Punkte, desto besser! 5 Punkte sind die beste Wertung, ein Punkt die schlechteste!


- Die Modelle sind weder nach Name noch Eingang noch sonstwas geordnet; die Reihenfolge basiert auf einer Zufallszahl, die keinerlei Rückschlüsse zuläßt. Glaubt mir.  ;) Die Fotos sind von allen EXIF- und sonstigen Daten befreit.

- Bitte laßt euch Zeit; die Modelle verdienen es.  :1: Ihr könnt die Abstimmung jederzeit unterbrechen und bekommt dann Zugangsdaten, mit denen ihr euch erneut einloggen und an der Stelle weitermachen könnt.

- Ihr könnt jederzeit zurückspringen und die vorherigen Bewertungen ändern.




Und noch zwei Kleinigkeiten für die Contest-Teilnehmer: 

- Ich habe die Baustufenbilder rausgelassen, die ja ohnehin primär als Beweis dienen sollten, daß man nicht mit schon vorhandenen Werken antritt. Ich hatte zwar mal begonnen, verräterische Spuren zu beseitigen, aber insgesamt wäre das zuviel geworden, weil es zuviel wirkliche oder vermeintliche Spuren gibt. Zudem bringen sie meist wenig Mehrwert; wenn jemand viel Aufwand betrieben hat, sieht man das auch in der Beschreibung und am fertigen Modell.

- Die Formatierung der Abstimmungs-Software ist beschränkt, deshalb wurden die Artikel entsprechend angepasst, um möglichst einheitlich zu wirken. Bis auf Tippfehler und ein oder zwei aus meiner Sicht verräterische Hinweise ist euer Text aber absolut unverändert übernommen.




Dann mal viel Spaß mit den Modellen! Aus meiner Sicht ist da wirklich einiges Sehenswertes dabei, quer über alle Sparten!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

daniel

Bei mir funktioniert die "weiter" Taste nicht..der sagt immer ich würde die Browser Pfeile benutzen. Mal spring er ein Modell zurück oder ganz zu Anfang ?!?! ...versuche es aber heute abend an einem anderen Rechner nochmal

Bradhower

die ersten vier Modelle konnte ich bewerten, dann ging es leider nicht mehr weiter mit der Umfrage und es kam eine leere Seite....  :woist:

Gruß Marcel

Heavensgate

#3
Zur Info, auf dem iPad geht nach dem ersten Mal pfeildrücken nix weiter  :winken:


Dachte das Ganze soll erst am Donnerstag starten oder war das eine Finte?   ;)

:winken: jonns


Jetzt geht es!  :D
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

KlausH

Das mit Do. war nur Spaß. ;)

Ich hab leider kein IPad zur Hand, aber ich versuch es gleich mal auf einem Android.

@Marcel: Kann evtl. sein, daß die Serverlast momentan recht hoch ist. Erst der Versand der Mails, und jetzt sind grad schon 40 bis 50 Leute in der Umfrage. Eventuell bitte später nochmal versuchen!

Ich hab grad als Test einmal komplett durchgespielt; hat geklappt und das Ergebnis kommt auch auf dem Server an. Das werd ich selbstverständlich löschen und aus der Wertung nehmen, denn ich hatte ja klipp und klar versprochen, daß ich selbst nicht abstimme!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Ne0n

Bei mir gehts nach 28 nicht weiter.
Kann zwar die Punkte vergeben, aber keine Buttons zum absenden :(

KlausH

Momentan merkt man die Serverlast; ich hatte auch grad ein wenig Antwortzeit. Grundsätzlich klappt es aber, es sind schon Antworten eingegangen.

Seid so lieb und versucht es später nochmal, wenn es auf Anhieb nicht klappt.

:winken:

Hajo L.

Nur als technische Rückmeldung: Ich habe bisher keine Einladung erhalten. Kann ja noch kommen..... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

KlausH

Wenn gar bis heut abend nix da ist, schick mir mal ´ne PN.

:winken:

Triggerhappy

Bei (Gmail) mir war die E-Mail zur Abstimmung im Gegensatz zu sonstiger Post vom Board im Spam-Ordner gelandet - also vielleicht mal andere Postfächer durchsehen.

An der Umfrage konnte ich leider noch nicht wirklich teilnehmen. Ich habe immer wieder "Hänger" drin, dass Antworten nicht gespeichert werden oder dass mich das Formular mit der Bitte, doch nicht die Browsernavigation zu nutzen (was ich nicht tue), wieder auf bereits abgeschlossene Beiträge zurück verweist. Beim jüngsten Versuch kam ich bis zum sechsten oder siebten Beitrag, danach ging's rückwärts. :-D Vielleicht läuft gerade einfach der Server heiß. Ich versuch's später noch mal.

PS: Kann man eigentlich seinen eigenen Beitrag auslassen, ohne dass das negativ gewertet wird? Oder "muss" man für sich selbst stimmen?

KlausH

Das bleibt euch überlassen; auslassen gilt nicht.

Wir hatten früher mal beim Panzer-Contest ein Gentleman-Agreement, vielleicht könnt ihr ja so was unter den Teilnehmern abmachen. Vorschlag: jeder gibt für das eigene Modell eine feste Punktzahl, dann ist es für alle gleich, so sich alle dran halten.

Macht dazu aber bitte einen eigenen Thread auf.

:winken:

Kanonenvogel

Abgestimmt.  :1: :D

Denkt dran Leute, GEHT WÄHLEN! :D
Und wenn ihr nicht wiss was, dann bräuchten wir jetzt noch nen Modellboard-Wahl-O-Mat  :D



Gab einige richtig feine Ideen  :P :P :P  :1: :klatsch:
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

maxim

Genschaft! Zwischendurch ist es zwei oder drei Mal abgestürzt, aber durch erneutes Klicken auf den Link bin ich wieder auf die Position gekommen, bei der es den Absturz gab. Ich hoffe, dass jetzt alles richtig eingegeben ist. Eine Bestätigung ist auf jeden Fall angekommen.

Den Wahlaufruf kann ich nur unterstützen! Es gibt dafür nette Sachen zu sehen!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Hobbybastler

Bin schon sehr gespannt auf die Modelle, werde aber mit der Abstimmung noch etwas warten, bis sich der erste Ansturm gelegt hat ....  :D

Viele Grüße, Christian

Smallscaler

Wie komme ich nach dem Absenden wieder hinein, um mir die Modelle weiter anzusehen..?!  :15:
Sich fügen heißt lügen!


seelzer

Alles gut gelaufen, auf die Ergebnisse bin ich gespannt 
Das war sehr schwer, wahrscheinlich schwerer als die Modelle zu bauen und sich ein Thema einfallen zulassen   8o

Viquell

bei mir war nach Nr.4  Sense  :2:

dann wird es eben in der Nachtschicht nochmal versucht  :1:

:winken: :winken: :winken:
Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bradhower

jetzt kannste wieder Viquell - ich bin mit meinem Voting durch...  :6:

Gruß Marcel

Spritti Mattlack

Bei mir hat es auch ein wenig "gehakelt" aber ich bin ebenfalls durch.

Ich persönlich konnte mit dem Thema nicht so viel anfangen und habe mich deshalb bedeckt gehalten. Muss ich mal eingestehen. Es ist aber deutlich zu erkennen, dass das vielen anderen ganz anders ging. Dufte....  :P
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Zitat von: Smallscaler in 21. Juli 2014, 18:53:51
Wie komme ich nach dem Absenden wieder hinein, um mir die Modelle weiter anzusehen..?!  :15:

Äh, ich fürchte, da mußt du auf die Galerie warten, tut mir leid.

:winken:

Koffeinfliege

Gibt es eine Möglichkeit sich die Modelle anzusehen, ohne zu bewerten?
So könnte man das Gesamtniveau des Wettbewerbs abschätzen, bevor man die einzelnen Beiträge bewertet.

KlausH

Du mußt eine Frage fertig bewerten, bevor du zur nächsten springst, kannst aber mit dem Zurück- und Weiter-Button immer wieder hin und her. Ich hatte das bewußt so eingestellt, damit niemand eine Frage versehentlich vergißt.

:winken:

WaltMcLeod

Einfach nicht gleich nach der Erstbewertung abschicken, hätts mir aber auch vorher gern ohne Bewertung angesehen, ist verdammt schwer zu bewerten, wenn man nicht weiss was noch kommt. Werd mein abgespeichertes Voting sicher noch ein wenig korrigieren müssen ....... aber so oder so .......... tolle Beiträge  :P :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Viquell

stimmt , wenn man nicht weis was da noch alles an top Modellen kommt , dann ist man doch etwas überrascht

aber , hat gefunzt , mit vor und zurück sollte meine Meinung dann dem Besten die Chance geben ,
wieder einen Bierkrug neben den Modellen zu platzieren  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Claas

Es war nicht leicht und am Anfang hat (mein Browser) es etwas gehangen, aber letztendlich bin ich auch erfolgreich durch die Bewertung gegangen! Teilweise war es doch schwierig einen Favoriten zu bestimmen, da mir sehr viele von den gezeigten Projekten sehr gefallen haben!

Möge der beste gewinnen!  :P