Abstimmung zum Contest-Thema 2014

Begonnen von KlausH, 10. Dezember 2013, 09:14:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe MB-Gemeinde,

hier die angekündigte Abstimmung zum Contest 2014. Ich habe die Themen aus dem DIskussionsthread ein wenig gesammelt und zusammengefasst. Die Abstimmung läuft bis zum 18.12.2013.

Bitte hier keine Diskussionen oder Beiträge; der Thread dient wirklich nur zur Abstimmung.

Noch ein wichtiger Hinweis: BoxArt heißt: Der Bausatz, der als Vorbild dient, muß sich im eigenen Besitz befinden und auch zusammen mit dem Modell abgelichtet werden, falls das Thema zum Tragen kommt! Es gelten keine verlinkten oder aus dem Weg gezogenen Fotos! Bitte beim Abstimmen berücksichtigen.

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

AnobiumPunctatum

Klaus,

ein paar Infos zu den Vorschlägen wären nicht schlecht. Ich habe z.B. den Thread zum Contest nicht mitverfolgt. Zu einigen Deiner Vorschläge fehlt daher einfach der Hintergrund. Das Thema Bierdeckel lässt viel (vlt. zu viel) Interpretationsspielraum, so dass die Randbedingungen gut wären.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Klar, kein Thema. aber ich will jetzt nicht schon für jeden Punkt auf Verdacht ein mögliches Reglement ausarbeiten müssen, darum Kurzfassung:

- Bierdeckel: Alles, was auf einen gewöhnlichen Bierdeckel passt, also keine Din A4-großen Exoten, sondern die normalen Dinger aus der Kneipe. Form ist egal. die Kante des Bierdeckels muß rundum sichtbar sein, die Fläche darf für Modellbau benutzt werden.

- Afrika: Alles in Zusammenhang mit Afrika

- Weihnacht: Alles in Zusammenhang mit Weihnachten

- Zukunftsvisionen: Schaut da am besten mal die beiden Bilder von Rolf im allgemeinen Thread an, die sind die beste Erklärung

- Restauration alter Modelle: Jeder hat sicher irgendeine "Altlast", die im Rahmen des Contests restauriert und mit den heutigen Fähigkeiten neu gestaltet werden soll.

- Rettungskräfte / Rescue: Alles vom Polizeiauto über Löschflugzeug bis zum Seenotrettungskreuzer.

- Alterung X-treme: Mal so richtig die Sau rauslassen was Alterung, Verschmutzung, Verwitterung, Schäden  etc angeht.

- BoxArt: Nachbau des Deckelbildes eines Bausatzes aus dem eigenen Besitz (!)

- Naturmetall: Darstellung unbehandelter Metalloberflächen; dürfte wohl primär im Flugzeugsektor spielen.

Ansonsten keine Vorgabe bezüglich Maßstab, Modellwahl, Genre oder Ära.

Schöne Grüße
Klaus

StiftRoyal

Weihnachten? Drei Tomcats ziehen den Schlitten von Knecht Ruprecht? Ein Leo mit Lichterkettendeko?  :D



Nee, ich bleibe beim Bierdeckel, der ist so üblich im Modellbau, da kann man nichts falsch machen  :D.


xxxSWORDFISHxxx

Was ist eigentlich aus dem Filmthema geworden.?

War ja auch recht beliebt im Contest Thread!!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Auch hier sicherheitshalber der Hinweis:

Auf gar keinen Fall darf vorab verraten werden, wer was baut! Wenn vor Ablauf der Abstimmung hier im MB oder an anderer Stelle bekannt wird, wer der Erbauer ist, wird das Modell aus der Wertung genommen! Nur so ist wirkliche Neutralität sichergestellt! Die Anonymität muß gewährleistet sein, wie schon in den vorherigen Contests!!!

KlausH

So, liebe Leute, die Abstimmung ist nun geschlossen; das Ergebnis müssen wir uns nochmal genau angucken, aber es scheint sich ein leichter Trend Richtung Bierdeckel abzuzeichnen. ;) ;) ;)

Ich werd denn mal das Reglement und den Ablauf zusammenstellen und in den nächsten Tagen posten; ein wenig Zeit haben wir ja noch. Ich beeile mich, versprochen!  :1:

Schöne Grüße  :winken:
Klaus