Witch Merrin (Sunshine Figures/1:10)

Begonnen von passra, 21. Dezember 2019, 12:07:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Witch Merrin

[attachment=0,msg975624]

Meine neuste Büste stammt von Sunshine Figures: https://sunshinefigures.com/collections/witchess-collection/products/wicked-witch

Die Figur fand einfach beim rumgoogeln. Die Qualität ist ok, die Detailierung geht so. Die Details sind doch sehr einfach wiedergegeben, z.B Gürtel, Haare. Auch ist die Oberfläche nicht sehr glatt, eher wie die Gussstruktur eines Panzerturms. Auch sind die Ärmel nicht ansatzweise ausgehöhlt, das habe ich selbst ausgefräst. Auch fehlte mir eine realistische Haardarstellung, diese sehen eher wie ,,Schlangen" aus. Die Figur ist die 50€, die ich ohne Versand bezahlt habe, eigentlich nicht wert. Da hatte ich schon deutlich bessere Figuren für das Geld. Da die Firma doch noch recht neu ist, sind das sicher Kinderkrankheiten und mit mehr Erfahrung wird die Qualität sicher noch besser.

Für die Bemalung habe ich mich an diesen Bildern orientiert:
https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/3/3e/Merrin.png/revision/latest/scale-to-width-down/500?cb=20191126000131
https://f0.pngfuel.com/png/809/113/gamora-guardians-of-the-galaxy-vol-2-zoe-saldana-costume-clothing-cosplay-png-clip-art.png

Bemalt habe ich alles mit Revell Aquafarben und Vallejo-Farben bemalt. Die Buchseiten sind ausgedruckt und aufgeklebt, das Lesezeichen habe ich ergänzt.

Das war jetzt meine letzte Büste, jetzt kommt erstmal wieder ne F-15 dran...

Hoffe die Büste gefällt. Auf den Bildern kommt die Figur etwas speckig rüber, das liegt aber an meine bescheidenen Fotokünsten... :rolleyes:

Servus
Simon :winken:

Gilmore

Wenn Dir Deine Hexe eines Tages nicht mehr gefallen sollte, kommt sie halt auf den Scheiterhaufen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Postbote

Servus passra,

die Kleidung kommt grobem Wollstoff doch recht nahe, da finde ich die rauhe Oberfläche gar nicht so schlecht. :P
Die ausgehöhlten Ärmel sollten in diesem Maßstab Standard von Seiten des Herstellers sein. Aber das hast Du ja gut hinbekommen. :P
Richtig gut gefällt mir das Buch, sieht schön nach altem und abgegriffenem Leder aus. Auch die Beschläge gefallen mir. :P

Allerdings hast Du die Hautpartien schon besser hinbekommen, ich denke da an deine Marylin.
Das Gesicht dieser Büste ist für meinen Geschmack viel zu weiß.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Duckdalb

Auf dem ersten Foto schimmert die Haut des Armes durch den Ärmel. Auch wenn das wohl nur bemalt ist - es sieht schick und wie durchsichtig aus.

Das weiße Gesicht finde ich - bei ihrer Kriegsbemalung! - in Ordnung.

passra

Danke für Eure Antworten, freut mich wenn sie Euch gefällt.

Das Gesicht ist so weiß, da ich mich am ersten Bild orientiert habe und eine Hexe hat auch keine normale Gesichtfarbe :D ;) Durch die helle Farbe hab ich mich auch sehr schwer getan, Licht und Schatten gut hinzubekommen.... aber man lernt ja nie aus :D

Servus
Simon :winken:

SisterMaryNapalm

Die gefällt mir unglaublich gut, und ich mag auch die helle Haut sehr, zumal ich den schlichten Stil, wie er bspw. bei Anime-Figuren oft zu finden ist, sehr dem Realismus gegenüber bevorzuge.

Mein Vorschlag oder Gedanke wäre hier nur gewesen, die Haare etwas stärker zu differenzieren. Das könnte man bspw. schon durch ein einfaches Wash mit einer dunkleren Schattenfarbe erzeugen, wenn man sich nicht die Mühe eines kompletten Farbverlaufs machen will.

Anyway: Klasse - also ich würde sie mir direkt ins Regal stellen.

passra

Danke, freut mich wenn sie dir gefällt.

Servus
Simon :winken: