Marilyn Monroe, USO-Tour 1954 Korea (Life Miniatures/1:12)

Begonnen von passra, 31. Juli 2020, 17:19:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

"Marilyn Monroe, USO-Tour 1954 Korea"
[attachment=0,msg991303]

Meine neuste Figur ist Marilyn Monroe in 1/12 von Life Miniatures (LM-12001). Die Figur ist super detailiert und sauber modelliert, einfach klasse! :1:

Die Figur ist auf 120 Stück limitiert und auch relativ teuer (für mich zumindest).
https://www.lifeminiatures.com/product-page/copy-of-ww2-red-army-female-sniper

Hier noch ein original Bild von der USO-Tour:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Marilyn_Monroe_in_Korea%2C_February_1954.JPG/800px-Marilyn_Monroe_in_Korea%2C_February_1954.JPG
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a1/Marilyn_Monroe%2C_Korea%2C_1954.jpg/688px-Marilyn_Monroe%2C_Korea%2C_1954.jpg

Hier gibt es noch ein Video des Truppenbesuches:



Bei der Bemalung meiner Figur hab ich mich an den Bildern des Herstellers und an originalen Bildern orientiert.
Die Hautpartien wurden mit Vallejo-Farben und der Rest mit Revell-Aquafarben bemalt. Auf dem linken Ärmel der Jacke fehlt der Schriftzug "US AIR FORCE". Für diesen hatte ich leider kein Decal und die Bemalvariante hat eher mäßig gut ausgesehen. Deswegen hab ich diesen lieber weggelassen.

Der Sockel entstand aus Eichenparkett und wurde nur geschliffen.

Zum Schluss noch ein Bild mit allen Büsten (1/10) von mir.
[attachment=1,msg991303]

Auf den Bilder glänzt die Figur leider ein bisschen, in "echt" ist der Effekt nicht ganz so stark ausgeprägt... :woist: Außer bei den Augen und den Lippen, die sollen so glänzen. Und wie immer sind Licht und Schatten auf den Bilder nicht so gut zu erkennen... Aus mir wird sicher kein Fotograph mehr werden... :woist: :rolleyes:

Die Figur ist meiner Meinung nach die Beste, die ich bis jetzt bemalt habe. :1:   Hoffe Euch gefällt die Figur auch.

Servus
Simon :winken:

passra

Noch zwei Bilder

old rookie

 8o 8o 8o...sehr beeindruckend! :klatsch: :P Die Dame ist dir wirklich gut gelungen!  :respekt: :meister:
LG Robert

cookiemonster

Es ist eindeutig eine Evolution deiner Fähigkeiten zu erkennen, schicke Figur!  :P

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Gefällt mir auch .... sowohl Vorbild als auch Miniatur  ;)
Gerade die sanften Frauengesichtszüge zu malen ist nicht einfacht, ist dir aber gut gelungen  :P
Auch die Details an der Figur sind sauber gemalt.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Danke, freut mich wenn die Figur gefällt. :1:

Servus
Simon :winken:

NonPerfectModeller

Eine wunderschöne Frau - auch als Miniatur ein Hingucker. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

f1-bauer

Servus Simon,
deine MM gefällt mir sehr gut. Die Figur ist toll modelliert, die Gesichtszüge passen, die Pose ist gut getroffen und die Bemalung finde ich gut. Eine Kleinigkeit stört mich ein wenig: Bluse und Hose glänzen leicht, sind so speckig. Stoff kenne ich nur matt. Die Jacke passt vom Glanz, das war Kunstfaser, Nylon oder so, aber Bluse und Hose dürften Baumwolle gewesen sein.

Gruß
Jürgen  :winken:

passra

Danke. Freut mich. :P :1:

@f1-bauer: Ich werde, wenn ich wieder daheim bin, nochmal eine Schicht Mattlack drüber sprühen. Dann sollte der Glanz ganz weggehen.

Servus
Simon :winken:

Uwe B.

Hi Simon,

schließe mich dem Lob meiner Vorredner voll umfänglich an. Eine schön modelliertes Frauengesicht so zu bemalen, dass es auch als fertig bemalte Figur noch toll aussieht, ist verdammt schwierig. Und das ist Dir sehr gut gelungen.
:klatsch:

LG  Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra