Hauptmenü

Arado L 2 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 06. Februar 2020, 14:37:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Um die frühe Zeit von Arado abzuschlisen,heute die Ar L 2 "Treff Ass" vorstellen.Baujahr 1930 Teilnahme Europa -Deutschland Rundflug.Das Modell entstand aus einem Fieseler Storch von Airfix und viel Draht,die Standart-Farben von Arado RLM 63/24 und ein aussergewöhnliches Muster (wurde so ausgelifert) vervollständigen das Modell.Abschlisend kann ich nur sagen der Bau hat Spass gemacht,die Lackirung den letzten Nerv gekostet.                                Die Zeichnug und Foto sind aus dem Arado Boten Jahrgang 1 Heft 5 August 1937 Seite 6/7 (siehe Ar W 2 Foto! ) Gruss

Kannonenvogel

Nur zum grösen vergleich Gruss

salamander

Hallo Kanonenvogel,

ich finde deine Modelle - genau genommen sind es ja fast Unikate - toll.

Vor vielen Jahren habe ich auch tiefgezogene Bausätze bzw. Umbauteile gebaut (die gibt´s schon lange nicht mehr) u.a. von Frank Modelbau und Airmodel, daher weis ich wie komplex und schwierig das ist. Es erinnert mich an die Anfangszeiten Ende 60/Anfang 70 wo man für manche Modelle die`s damals noch nicht gab eben aus ähnlichen Bausätzen mit viel Geduld dann sein Wunschmodell baute.

Außerdem finde ich das du wirklich "Modellbau" betreibst denn aus diesen Teilen und selbstgeschnitzten Platten solche Modelle hinzustellen gehört halt mehr als einen modernen Bausatz zu verwenden bzw. mit Zukaufteilen "aufzupimpen.

Ich freue mich schon auf deine nächste Vorstellung von solchen Sahnestückchen!

LG aus Wien
Sala

:winken:

Kannonenvogel

Danke! Hab schon immer diese Art von Modellbau betrieben und so kamen die diversen Hersteller auf mich zu und wollten Muster von mir.Mein erstes 1974 für Intermodell (He 65),das letzte Für WK Modell in den 90 (Ar 65 jetzt RS) .Danach nur noch für mich.Es Kommen immer noch Anfragen.

Kannonenvogel

Noch einige Unterlagen
Gruss!!